Sorry, Carter natürlich - erste Anzeichen von Übermüdungf100 hat geschrieben:interessanter Holley, würde unterdruck anders anschliesen falls ein Carter istTwilight hat geschrieben:Dat isser - man was hat er mich bisher geärgert...![]()
Was habt ihr heute so gemacht?
Moderatoren: SqlMaster, torf, immerfernweh, T5owner, elsterwelle, TripleT
- Twilight
- Beiträge: 1083
- Registriert: Di 24. Jan 2017, 13:51
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
EX 66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code - Raven Black
BMW Z3 Roadster - 2.8er Reihensechser, 98er
Mercedes W124 - 300D - Petrol Metallic
Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Alex

- HomerJay
- Beiträge: 5021
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Ist denn der Rest vom Wagen besser, oder kommt da auch noch was?
Cheers Homer
- Twilight
- Beiträge: 1083
- Registriert: Di 24. Jan 2017, 13:51
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
EX 66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code - Raven Black
BMW Z3 Roadster - 2.8er Reihensechser, 98er
Mercedes W124 - 300D - Petrol Metallic
Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Naja, hintere Seitenteile sind gespachtelt, Ursprungsfarbe war Honey Gold - jetzt isser weiß - 3 Lackschichten übereinander, Lackmesser zeigt fast überall mehr als 1000µm an, Cowl Vents sind mitgenommen.HomerJay hat geschrieben:Ist denn der Rest vom Wagen besser, oder kommt da auch noch was?
Wenn man den "für sich" fertigmachen möchte, muss der kpl. gestripped werden und ab und ins Säurebad zur kpl. Entlackung.
Inneraum ist akzeptabel, nicht schön aber ok.
Elektrik muss kpl. überareitet werden.
Als der Wagen bei der Probefahrt noch lief, schaltete das Getriebe etwas träge (lt. Aussage von meinem Bekannten) - Revision liegt also auch da an...
Wird sich aber nicht lohnen, alternativ mit funktionsfähigem Motor so fahren wie er ist (und sich keinen Kopf um zusätzliche Kratzer und Dellen machen müssen).
Dafür hat mein Bekannter schon zuviel beim Kauf bezahlt, als das sich eine Komplettresto überhaupt lohnt...
Ich habe den Schrott weder persönlich besichtigt noch probegefahren vor dem Kauf - ich habe ihm schon anhand der Infos und Fotos dringend vom Kauf abgeraten...
Das einzig sinnige wäre, den noch vorhandenen 68er 302er Motor funktionsfähig zu machen und evtl. zu "optimieren"
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Alex

- HomerJay
- Beiträge: 5021
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Mist, klingt nach reichlich Lehrgeld. Aber wie du geschrieben hast, hast du ihm ja dringend abgeraten... hätte er mal drauf gehört.Twilight hat geschrieben:Naja, hintere Seitenteile sind gespachtelt, Ursprungsfarbe war Honey Gold - jetzt isser weiß - 3 Lackschichten übereinander, Lackmesser zeigt fast überall mehr als 1000µm an, Cowl Vents sind mitgenommen.HomerJay hat geschrieben:Ist denn der Rest vom Wagen besser, oder kommt da auch noch was?
Wenn man den "für sich" fertigmachen möchte, muss der kpl. gestripped werden und ab und ins Säurebad zur kpl. Entlackung.
Inneraum ist akzeptabel, nicht schön aber ok.
Elektrik muss kpl. überareitet werden.
Als der Wagen bei der Probefahrt noch lief, schaltete das Getriebe etwas träge (lt. Aussage von meinem Bekannten) - Revision liegt also auch da an...
Wird sich aber nicht lohnen, alternativ mit funktionsfähigem Motor so fahren wie er ist (und sich keinen Kopf um zusätzliche Kratzer und Dellen machen müssen).
Dafür hat mein Bekannter schon zuviel beim Kauf bezahlt, als das sich eine Komplettresto überhaupt lohnt...
Ich habe den Schrott weder persönlich besichtigt noch probegefahren vor dem Kauf - ich habe ihm schon anhand der Infos und Fotos dringend vom Kauf abgeraten...
Das einzig sinnige wäre, den noch vorhandenen 68er 302er Motor funktionsfähig zu machen und evtl. zu "optimieren"
Cheers Homer
- Twilight
- Beiträge: 1083
- Registriert: Di 24. Jan 2017, 13:51
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
EX 66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code - Raven Black
BMW Z3 Roadster - 2.8er Reihensechser, 98er
Mercedes W124 - 300D - Petrol Metallic
Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Tja, wie sagt man so schön: "Jeden Morgen steht ein...."HomerJay hat geschrieben:
Mist, klingt nach reichlich Lehrgeld. Aber wie du geschrieben hast, hast du ihm ja dringend abgeraten... hätte er mal drauf gehört.
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Alex

- stiffler
- Beiträge: 132
- Registriert: Sa 27. Dez 2014, 12:09
- Fuhrpark: Wohnort: Wolfsburg (Niedersachsen)
Daily-Driver: BMW Z4 sDrive30i aus 02/2024
Oldtimer: Ford Mustang Convertible (64 1/2), Ford F100 Shortbed (65)
Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Hallo in die Runde.
Lange nichts mehr von mir hören lassen, da letztes Jahr im März noch zusätzlich ein Ford F100 352Cui aus Mai 65 in die Garage eingezogen ist.
Ist was komplett Anderes vom Fahrverhalten als der Mustang aber hat auch seinen gewissen Reiz, keine Frage
Heute bis dato noch nichts gemacht mit dem Gaul, da er seit ein paar Tagen in einer Classic Oldtimer Lounge steht, wo neben einer kleinen Inspektion auch noch die TÜV-Prüfung für heute ansteht.
Da mein Gaul heute auch seinen 57ten Geburtstag feiert (16.04.1964 - 16.04.2021), wären zwei Jahre neuer TÜV auch ein standesgemäßes Geschenk denke ich
Bin gespannt, wenn ich ihn heute Abend abholen darf.
Sonnige Grüße,
Jens.
Lange nichts mehr von mir hören lassen, da letztes Jahr im März noch zusätzlich ein Ford F100 352Cui aus Mai 65 in die Garage eingezogen ist.
Ist was komplett Anderes vom Fahrverhalten als der Mustang aber hat auch seinen gewissen Reiz, keine Frage
Heute bis dato noch nichts gemacht mit dem Gaul, da er seit ein paar Tagen in einer Classic Oldtimer Lounge steht, wo neben einer kleinen Inspektion auch noch die TÜV-Prüfung für heute ansteht.
Da mein Gaul heute auch seinen 57ten Geburtstag feiert (16.04.1964 - 16.04.2021), wären zwei Jahre neuer TÜV auch ein standesgemäßes Geschenk denke ich
Bin gespannt, wenn ich ihn heute Abend abholen darf.
Sonnige Grüße,
Jens.
Ein Cabrio ist ein Auto, wo man das Dach öffnet,
wenn die Sonne scheint.
Ein Roadster ist ein Auto, wo man das Dach
schließt, wenn es regnet..
wenn die Sonne scheint.
Ein Roadster ist ein Auto, wo man das Dach
schließt, wenn es regnet..
-
bird
Re: Was habt ihr heute so gemacht?
...dann richte deinem Pony mal Glückwünsche und alles Gute von uns allen aus.... 
-
Dream 68
- Beiträge: 2074
- Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:35
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI
Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Genau....bird hat geschrieben:...dann richte deinem Pony mal Glückwünsche und alles Gute von uns allen aus....
An den Kosten beteiligen wir uns aber nicht....
Gab es eigentlich schon Fotos vom F 100.....?
Gruß Lutz


-
mustang88gt
- Beiträge: 1797
- Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade
Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Hallo AlexTwilight hat geschrieben:Moin Martin,sally67 hat geschrieben:Hi Alex,
was geht denn alles nicht,an dem Klumpen Schrott?
Gibst doch sonst nicht so schnell auf![]()
Gruß und
Bevor ich aufgebe, muss viel passieren - aber manchmal muss man eine aussichtslose Lage einfach akzeptieren und neu anfangen.
302er Block von 1980 mit Haarriss, nicht passende Köpfe (andere Kühkanalanordnung auf je einer Seite - nicht passend mit denen im Block) und ist deshalb ständig überhitzt, Kühlkanäle im Block sind dicht, Holley Vergaser völlig fertig, durch den 1980er Motor sitzt dieser nun tiefer und hatte mehrfach deutlich sichtbaren Asphaltkontakt an der Wanne, Fächerkrümmer total zerdengelt, etc...
Von der Karosserie will ich gar nicht erst anfangen...
Soviel Bier trinken kann kein Mensch
Ein 1980er 302 Block wäre ja kein Mustang-Motor gewesen, denn ab Modelljahr 80 hatten sie ja den 4.2er V8...
Eigentlich so ziemlich der schlimmste V8-Motor den sie je gebaut hatten...
Ist sicher besser, den 68er zum laufen zu bringen!
En Gruess us Bennau / CH
Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
- Twilight
- Beiträge: 1083
- Registriert: Di 24. Jan 2017, 13:51
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
EX 66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code - Raven Black
BMW Z3 Roadster - 2.8er Reihensechser, 98er
Mercedes W124 - 300D - Petrol Metallic
Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Hallo Urs,mustang88gt hat geschrieben:Hallo AlexTwilight hat geschrieben:Moin Martin,sally67 hat geschrieben:Hi Alex,
was geht denn alles nicht,an dem Klumpen Schrott?
Gibst doch sonst nicht so schnell auf![]()
Gruß und
Bevor ich aufgebe, muss viel passieren - aber manchmal muss man eine aussichtslose Lage einfach akzeptieren und neu anfangen.
302er Block von 1980 mit Haarriss, nicht passende Köpfe (andere Kühkanalanordnung auf je einer Seite - nicht passend mit denen im Block) und ist deshalb ständig überhitzt, Kühlkanäle im Block sind dicht, Holley Vergaser völlig fertig, durch den 1980er Motor sitzt dieser nun tiefer und hatte mehrfach deutlich sichtbaren Asphaltkontakt an der Wanne, Fächerkrümmer total zerdengelt, etc...
Von der Karosserie will ich gar nicht erst anfangen...
Soviel Bier trinken kann kein Mensch
Ein 1980er 302 Block wäre ja kein Mustang-Motor gewesen, denn ab Modelljahr 80 hatten sie ja den 4.2er V8...
Eigentlich so ziemlich der schlimmste V8-Motor den sie je gebaut hatten...
Ist sicher besser, den 68er zum laufen zu bringen!
En Gruess us Bennau / CH
Urs
Ja, ist der Motor mit der Gussnummer: EOAE-D3C —> 1980-1984, 302 Windsor SB Motor... Luftpumpe
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Alex

