Autolite 4100 secondaries öffnen nicht
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 08/15Mustang
Re: Autolite 4100 secondaries öffnen nicht
Du kannst die zweite Stufe auch prüfen indem du auf die Stange eine Büroklammer am oberen Ende schiebst. Ist sie nach einer Probefahrt nicht verschoben worden arbeitet die Stufe nicht.
Grüße
Stefan
Stefan
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Danke für den Tip! Gibt es ev verschieden starke Federn? Ich habe schon das Gefühl, dass die Feder im Deckel, die die 2. Stufe wieder schließt, sehr stark ist. Wäre eine weichere ev eine Möglichkeit?Ankou hat geschrieben:Der Unterdruck im Leerlauf ist erstmal relativ egal für die Funktion der 2. Stufe.
Was du testen kannst ist mit Druckluft am Vacuum-Pickup-Tube im Venturi entlang zu blasen und dadurch die Strömung im Venturi zu simulieren. Dann sollte die Klappe bei geöffneter 1. Stufe aufgehen.
Ansonsten ist natürlich auch wichtig zu wissen, dass die 2. Stufe grad bei kleineren Motoren auch wirklich erst komplett (wenn überhaupt) bei Vollgas und höheren Drehzahlen aufgeht da sie ja bedarfsgesteuert ist.
Grüße
Timon
Cheers Homer
- HomerJay
Ja, hab ich probiert. Da war nichts verschoben08/15Mustang hat geschrieben:Du kannst die zweite Stufe auch prüfen indem du auf die Stange eine Büroklammer am oberen Ende schiebst. Ist sie nach einer Probefahrt nicht verschoben worden arbeitet die Stufe nicht.
Cheers Homer
Sehr richtig!Ankou hat geschrieben:Was du testen kannst ist mit Druckluft am Vacuum-Pickup-Tube im Venturi entlang zu blasen und dadurch die Strömung im Venturi zu simulieren. Dann sollte die Klappe bei geöffneter 1. Stufe aufgehen.
Ansonsten ist natürlich auch wichtig zu wissen, dass die 2. Stufe grad bei kleineren Motoren auch wirklich erst komplett (wenn überhaupt) bei Vollgas und höheren Drehzahlen aufgeht da sie ja bedarfsgesteuert ist.
Grüße
Timon
Zum 2ten Punkt bei mir öffnet die 2te Stufe bei 3000 u/min
Gruß Kiri
- HomerJay
Ok. Also bei mir hat sie sich auch beim kickdown leider nichts bewegt.kiri67 hat geschrieben:Sehr richtig!Ankou hat geschrieben:Was du testen kannst ist mit Druckluft am Vacuum-Pickup-Tube im Venturi entlang zu blasen und dadurch die Strömung im Venturi zu simulieren. Dann sollte die Klappe bei geöffneter 1. Stufe aufgehen.
Grüße
Timon
Zum 2ten Punkt bei mir öffnet die 2te Stufe bei 3000 u/min
Nächste Woche Check ich das erstmal mit Druckluft.
Cheers Homer
- AchimSabi
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 1968
Hi Homer,
es gibt das Holley Spring Kit: Hly-20-13 und das Quick Change Kit Hly-20-59, sodass die nicht immer das ganze Gedöns abbauen musst für den Federwechsel, sondern nur den Deckel.
Easy as 1, 2, 3...
Weichere Feder: Sec öffnet früher
Härtere Feder: Sec öffnet später
Sofern deine Vakuumsteuerung passt.
Lg Achim
es gibt das Holley Spring Kit: Hly-20-13 und das Quick Change Kit Hly-20-59, sodass die nicht immer das ganze Gedöns abbauen musst für den Federwechsel, sondern nur den Deckel.
Easy as 1, 2, 3...
Lg Achim
Follow me @ http://www.instagram.com/fastbluestang
- mikul74
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer
Lassen sich Federn aus dem Holley Spring Kit bei einem Autolite 4100 verwenden?AchimSabi hat geschrieben:Hi Homer,
Easy as 1, 2, 3...
Lg Achim
Cheers,
Michael

- AchimSabi
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 1968
Ach shit, was ist denn mit meinen Augen los? Ich lese Secondaries und gebe gleich Tipps für Holley.
Das weiß ich natürlich nicht, Danke für den Hinweis Michael
@Homer:
Ich hab allerdings ein Spring Kit da. Wenn du eine Autolite Feder da hast und die Maße vergleichen willst ob die vom Durchmesser oben und unten passen würden, dann PN mich an;)
Lg Achim
@Homer:
Ich hab allerdings ein Spring Kit da. Wenn du eine Autolite Feder da hast und die Maße vergleichen willst ob die vom Durchmesser oben und unten passen würden, dann PN mich an;)
Lg Achim
Follow me @ http://www.instagram.com/fastbluestang
- HomerJay
Danke für das Angebot. Zufällig hat ein Freund noch ein Holley Feder kit, mit dem wir mal experimentieren können. Vorab wie gesagt, der Druckluft Test.AchimSabi hat geschrieben:Ach shit, was ist denn mit meinen Augen los? Ich lese Secondaries und gebe gleich Tipps für Holley.
@Homer:
Lg Achim
Cheers Homer
- HomerJay
Passt die Position des pick up tubes, oder müsste das mittiger im Luftstrohm liegen?
- Dateianhänge
-
- 32026BEC-7E01-4333-BED2-F5D8B164AD87.jpeg (407.82 KiB) 273 mal betrachtet
Cheers Homer