Vergaser Autolite 4100

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Vergaser Autolite 4100

Beitrag von HomerJay »

Hab jetzt mal die wet level eingestellt. Millimetergenau geht das zwar auch nicht, aber es sollte jetzt nah an den Werten aus dem Manual sein. Da passte ja gar nix. Primaries sollen ja etwa 22mm zwischen Spritlevel und Oberkante Vergaster ohne Dichtung haben. Tatsächtlich waren es eher 15mm. Scondaries hatten sogar nur 15mm statt 25mm. Probefahrt steht noch aus, aber fest steht schon mal dass die Spritstände in den Kammern viel zu hoch waren.
Dry einstellen hätte ich nir also fast sparen können. Bin gespannt, ob es jetzt weg ist.
Cheers Homer
Ankou
Fuhrpark: 1970 Mercury Cougar XR7

Beitrag von Ankou »

Das ist leider auch meine Erfahrung und deshalb stelle ich die Vergaser schon auf der Werkbank mit einer elektrischen Benzinpumpe ein.

Als Pi x Daumen-Formel wenn man keine Wet-Float-Level-Einstellung zur Hand hat ist: Dry-Float-Level + 0,379" = Wet-Float-Level

Grüße
Timon
DukeLC4
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05

Beitrag von DukeLC4 »

Ich glaub der Dry Float ist nur einigermassen verlässlich, solange noch der originale Schwimmer und
die originale Schwimmernadel verbaut ist. Die Einstellung dient eher dazu, den Benzinstand erstmal
ungefähr mittig zu stellen, damit die Schwimmerkammer beim ersten starten weder überläuft noch zu wenig drin ist.
Die genaue Einstellung sollte immer mit dem Wet Float erfolgen. Macht man ja beim Holley genauso.
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Antworten

Zurück zu „Technik“