Magnetischer Signalgeber im Zündverteiler funktioniert nicht
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Magnetischer Signalgeber im Zündverteiler funktioniert nicht
Hallo Mustang Liebhaber,
ich tüftel gerade an meinem 1969 Coupe, da er nicht anspringen will.
Den 302 V8 steuere ich mit einer MSD Digitalbox und nehme den Steuerimpuls von dem magnetischen Kontakt aus dem Zündverteiler.
Dieses Signal kommt aber leider nicht an und meine Vermutung ist, dass der magnetische Kontaktgeber im Verteiler kaputt ist.
Den Test wie in der Anleitung beschrieben, mit der kontakweisen Überbrückung des grünen und violetten Kabels zur MSD Box führt zu einem Zündkerzenfunken. Also funktioniert die Box an sich.
Weiß jemand, wo ich einen Ersatz Magnetkontaktgeber bekommen kann, bzw wer hat das Problem schon einmal ohnen einen gesamten Austausch des Zündverteilers hinbekommen?
Vielen lieben Dank an Euch,
Grüße,
Enrico.
ich tüftel gerade an meinem 1969 Coupe, da er nicht anspringen will.
Den 302 V8 steuere ich mit einer MSD Digitalbox und nehme den Steuerimpuls von dem magnetischen Kontakt aus dem Zündverteiler.
Dieses Signal kommt aber leider nicht an und meine Vermutung ist, dass der magnetische Kontaktgeber im Verteiler kaputt ist.
Den Test wie in der Anleitung beschrieben, mit der kontakweisen Überbrückung des grünen und violetten Kabels zur MSD Box führt zu einem Zündkerzenfunken. Also funktioniert die Box an sich.
Weiß jemand, wo ich einen Ersatz Magnetkontaktgeber bekommen kann, bzw wer hat das Problem schon einmal ohnen einen gesamten Austausch des Zündverteilers hinbekommen?
Vielen lieben Dank an Euch,
Grüße,
Enrico.
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Re: Magnetischer Signalgeber im Zündverteiler funktioniert nicht
Hi,
eigentlich müsste hier mein Standardspruch kommen (schmeiß den ganzen MSD Müll in die Tonne)
Es ist HÖCHST unwahrscheinlich, dass der Induktivgeber defekt ist, es ist das einzige originale Ford Teil - das geht nicht so schnell kaputt
Ziehe die MSD ab, und mess bitte den Widerstand zwischen Lila und grün - sollte um die 800 Ohm sein. Wenn ja, ist der Induktivgeber ok.
Wo hast du die dünne rote Leitung angeschlossen? Die muss auch beim Anlassen 12V liefern - das Zündschloss tut es nicht
Leider hast Du nicht erwähnt, ob das Konstrukt schon mal so funktioniert hat, oder ob es eine Neuinstallation ist...
mfg
Michael
eigentlich müsste hier mein Standardspruch kommen (schmeiß den ganzen MSD Müll in die Tonne)

Es ist HÖCHST unwahrscheinlich, dass der Induktivgeber defekt ist, es ist das einzige originale Ford Teil - das geht nicht so schnell kaputt

Ziehe die MSD ab, und mess bitte den Widerstand zwischen Lila und grün - sollte um die 800 Ohm sein. Wenn ja, ist der Induktivgeber ok.
Wo hast du die dünne rote Leitung angeschlossen? Die muss auch beim Anlassen 12V liefern - das Zündschloss tut es nicht

Leider hast Du nicht erwähnt, ob das Konstrukt schon mal so funktioniert hat, oder ob es eine Neuinstallation ist...
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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Re: Magnetischer Signalgeber im Zündverteiler funktioniert nicht
Hi,
danke Dir für die schnelle Antwort.
Und ja, dieses Setup hat die letzten 3 Jahre funktioniert. Vor einem Jahr hat es dann angefangen, dass er zeitweise nicht angesprungen ist und dann vor einem halben Jahr startet er gar nicht mehr.
Ich habe eine komplett neue MSD Box ausprobiert und mit dieser hat es auch nicht funktioniert.
Wie schon geschrieben, gibt eine angeschlossene Zündkerze Zündfunken ab, wenn ich den Test machen, mit dem überbrückten Kontaktgeber direkt am grün-violetten Stecker. Ich habe die Spark Test Beschreibung einmal angehängt. Deswegen denke ich, dass auch wirklich 12V anliegen. Den Widerstand habe ich noch nicht gemessen, kann ich diese Woche aber einmal machen.
Danke Dir,
Enrico.
danke Dir für die schnelle Antwort.
Und ja, dieses Setup hat die letzten 3 Jahre funktioniert. Vor einem Jahr hat es dann angefangen, dass er zeitweise nicht angesprungen ist und dann vor einem halben Jahr startet er gar nicht mehr.
Ich habe eine komplett neue MSD Box ausprobiert und mit dieser hat es auch nicht funktioniert.
Wie schon geschrieben, gibt eine angeschlossene Zündkerze Zündfunken ab, wenn ich den Test machen, mit dem überbrückten Kontaktgeber direkt am grün-violetten Stecker. Ich habe die Spark Test Beschreibung einmal angehängt. Deswegen denke ich, dass auch wirklich 12V anliegen. Den Widerstand habe ich noch nicht gemessen, kann ich diese Woche aber einmal machen.
Danke Dir,
Enrico.
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Re: Magnetischer Signalgeber im Zündverteiler funktioniert nicht
Passt der Induktivgeber von einer Durasparkanlage nicht? Sieht jedenfalls so aus. Die gibt es bei RA für kleines Geld.
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
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Re: Magnetischer Signalgeber im Zündverteiler funktioniert nicht
Hallo Ralf,
danke dir! Wer ist "RA"?
Grüße,
Enrico.
danke dir! Wer ist "RA"?
Grüße,
Enrico.
- sally67
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1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Magnetischer Signalgeber im Zündverteiler funktioniert nicht
https://www.rockauto.com/de/catalog/ford1969V8Stang hat geschrieben:Hallo Ralf,
danke dir! Wer ist "RA"?
Grüße,
Enrico.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
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Martin aus der Vorderpfalz.
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Re: Magnetischer Signalgeber im Zündverteiler funktioniert nicht
Hi,
ich bin irgendwie zu dumm um es dort zu finden. Ich sehe da diese Umbausätze, welche ich aber nicht brauche, oder?
https://www.rockauto.com/de/catalog/for ... +kit,11340
Danke Dir,
Enrico.
ich bin irgendwie zu dumm um es dort zu finden. Ich sehe da diese Umbausätze, welche ich aber nicht brauche, oder?
https://www.rockauto.com/de/catalog/for ... +kit,11340
Danke Dir,
Enrico.
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Re: Magnetischer Signalgeber im Zündverteiler funktioniert nicht
gibt's z.B. bei Summit und Co.... https://www.summitracing.com/parts/msd-8627
Google mal nach MSD reluctor.
Ich würde ja einen originalen Verteiler mit einer Pertronix oder eine Duraspark einbauen....
Google mal nach MSD reluctor.
Ich würde ja einen originalen Verteiler mit einer Pertronix oder eine Duraspark einbauen....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





- Tom0381
- Beiträge: 92
- Registriert: Sa 17. Mär 2018, 16:33
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1964 Corvair Spyder Convertible
1964 Dodge 440 318ci 4dr
1978 Land Rover Serie 3 109 2.25P exMoD FFR (sold)
Re: Magnetischer Signalgeber im Zündverteiler funktioniert nicht
Oder bei RA bei den höheren Baujahren...
https://www.rockauto.com/de/catalog/for ... +coil,7176
Ich nehme zumindest an, dass das Deiner ist.
Beste Grüße,
Thomas
https://www.rockauto.com/de/catalog/for ... +coil,7176
Ich nehme zumindest an, dass das Deiner ist.
Beste Grüße,
Thomas
Beste Grüße,
Thomas
Fahrzeuge:
78er Land Rover 109 Serie 3 2.25l <-sold
64er Dodge 440 4dr 318ci
64er Corvair Spyder Convertible
Thomas
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