Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem funktionierendem Alternator. Stolpere aber immer über die Bezeichnung mit "Smog" oder ohne? Was bedeutet das?
Habe ein 68er Coupé mit Servo ohne AC.
Danke + Gruß
Achim
Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk
Richtiger Alternator für 390er und was bedeutet Smog?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: Richtiger Alternator für 390er und was bedeutet Smog?
Hi Achim,
Mit "Smog" ist das California Emission System gemeint.
Wegen der strengen Abgasbestimmungen in Californien hat Ford über dieses System zusätzliche Frischluft in die Brennräume geblasen, um die Abgaswerte zu verbessern.
Die dafür erforderliche Pumpe sitzt oberhalb der Lichtmaschine.
Dafür gab es einen speziellen Halter, der Lima und Air-Pump zusammen aufgenommen hat, daher gibt's wahrscheinlich unterschiedliche Ausführungen bei den Lichtmaschinengehäusen.
Mit "Smog" ist das California Emission System gemeint.
Wegen der strengen Abgasbestimmungen in Californien hat Ford über dieses System zusätzliche Frischluft in die Brennräume geblasen, um die Abgaswerte zu verbessern.
Die dafür erforderliche Pumpe sitzt oberhalb der Lichtmaschine.
Dafür gab es einen speziellen Halter, der Lima und Air-Pump zusammen aufgenommen hat, daher gibt's wahrscheinlich unterschiedliche Ausführungen bei den Lichtmaschinengehäusen.
LG
Mario

Mario

- Aikem
- Fuhrpark: Mustang 1968 Coupé 390
Shelby GT500 2008 Convertible
Peugeot 5008 GT
Re: Richtiger Alternator für 390er und was bedeutet Smog?
Danke, gut zu wissen. Hier Mal ein Bild von meinem Alternative, da sitzt nichts oben drauf also dann wohl ohne Smog?
Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk