Hallo zusammen,
ich möchte mich am Wochenende um den NSS kümmern, da dieser nicht mehr (auch nicht in N Stellung) funktioniert und ich den Mustang daher überbrücken muss.
Diesbezüglich hätte ich zwei Fragen.
- kann ich den NSS einfach ausbauen oder läuft dann eventuell Getriebeöl aus?
- gibt es einen Leitfaden aus dem ich entnehmen kann, wie die korrekte Einstellung des NSS sein muss?
Ich möchte versuchen das eingebaute Teil zunächst zu reinigen und wenn möglich wieder in Gang zu setzen.
Vielen Dank vorab und
Grüße
Özgür
Ausbau und Einstellung Neutral Safety Switch NSS
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 72stang
- Beiträge: 218
- Registriert: So 1. Dez 2013, 05:46
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: -
71 Mach 1 M-Code 351 4-V
72 Convertible F-Code 302 2-V
23 Ford Puma Hybrid
25 Tesla Model Y
Re: Ausbau und Einstellung Neutral Safety Switch NSS
Kannst ausbauen, da läuft nichts aus.
Grüße Harald



-
- Beiträge: 4646
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Ausbau und Einstellung Neutral Safety Switch NSS
Ausbauen, Nieten aufbohren, reinigen, fetten, wieder zusammenbauen.... ( Schrauben verwenden)
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





- immerfernweh
- Beiträge: 2142
- Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: Ausbau und Einstellung Neutral Safety Switch NSS
Özgür,
Bist du dir sicher, dass der Neutralschalter defekt ist? In den allermeisten Fällen ist da nur etwas verstellt und das kann sogar ohne Abbau des Schalters eingestellt werden.
Löse die beiden Halteschrauben am Getriebe nur eine halbe Umdrehung, dann stelle den Wahlhebel des Getriebes auf N. Dann nimm einen kleinen Bohrer und schiebe diesen in das kleine Loch am Neutralschalter. Bring den Neutralschalter durch leichtes drehen des kompletten Schalters auf der Schaltwelle in die richtige Stellung, so dass der Bohrer maximal in der Bohrung sitzt, ziehe die beiden Halteschrauben an, entferne den Bohrer und probiere dann, ob dein Pony wieder so startet, wie es soll.
Gruß Frank
Bist du dir sicher, dass der Neutralschalter defekt ist? In den allermeisten Fällen ist da nur etwas verstellt und das kann sogar ohne Abbau des Schalters eingestellt werden.
Löse die beiden Halteschrauben am Getriebe nur eine halbe Umdrehung, dann stelle den Wahlhebel des Getriebes auf N. Dann nimm einen kleinen Bohrer und schiebe diesen in das kleine Loch am Neutralschalter. Bring den Neutralschalter durch leichtes drehen des kompletten Schalters auf der Schaltwelle in die richtige Stellung, so dass der Bohrer maximal in der Bohrung sitzt, ziehe die beiden Halteschrauben an, entferne den Bohrer und probiere dann, ob dein Pony wieder so startet, wie es soll.
Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
