Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Ich würde mir ein Stützwinkel aus Alublech anfertigen und mit Epoxid Kleber JB Weld aufmodellieren.
Wenn du den Rest noch hast, um so besser.
Gruß Harald
Dieses Pot-Metal ist eine nicht standardisierte Legierung aus Zink, Blei, Zinn, Alu und Kupfer.
Diese Legierung hat einen relativ niedrigen Schmelzpunkt um die 750-800 Grad und lässt sich daher mit relativ wenig Energie einschmelzen und einfach Gießen.
Auch lassen sich die Gussteile danach gut bearbeiten und gut Verchromen.
Viele Teile an unseren alten Autos sind daraus gefertigt, von Zierleisten über Vergaser und Benzinpumpen bis hin zu Kühlerfiguren und Emblemen.
Um das Zeug zu schweißen muss man sehr geschickt sein, weil der Übergang von fest zu flüssig fast ohne Ankündigung passiert.
Am besten und einfachsten lässt es sich mit JB Weld reparieren.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
Guten Morgen Mustang Gemeinde,
da kann ich Michael nur zustimmen... lieber mit JB Weld modellieren ...nicht das Du nachher einen Klumpen Pot Metal hast... Gruß Mark