Ausbau Zündverteiler

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Muscle_Mustang

Ausbau Zündverteiler

Beitrag von Muscle_Mustang »

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Zündverteiler. Und zwar möchte ich den Zündverteiler ausbauen. Die Halteschraube habe ich herausgedreht. Ich bekomme den Zündverteiler allerdings nur ca. 5 mm hochgezogen und dann ist Ende. Hat hier jemand eine Idee wieso der Zündverteiler nicht weiter raus geht.

Ich wäre für Tipps sehr dankbar.
70lime met

Re: Ausbau Zündverteiler

Beitrag von 70lime met »

Einen Gummihammer und gib ihm. Entweder verkantet er sich im Block oder die Antriebseinheit blockiert ihn, weil sie sehr fest drinnen steckt. Da ist auch eine Sicherung (normalerweise) damit sie nicht mit rauskommt und in der Ölpumpe stecken bleibt. Wenn er kommt, dann schau ob die Shaft der Ölpumpe mitkommt, dann halte sie rechtzeitig fest. Wenn sie genau dann runter fällt, gehst du sie in der Ölwanne suchen.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Da ist nach der langen Zeit schonmal Gammel dran.... mal ordentlich WD 40 dran, einwirken lassen ind dann drehen und ziehen.... in Mexiko hilft man sich auch manchmal mit leichten Schlägen mit einem Gummihammer ....
Pass auf, dass der Ölpumpenantrieb nicht mit raus kommt.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Muscle_Mustang

Beitrag von Muscle_Mustang »

Vielen Dank für eure Tipps. Haben sehr geholfen.
Antworten

Zurück zu „Technik“