abschmieren servolenkung druckzylinder
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- datadefender
- Beiträge: 766
- Registriert: Sa 2. Aug 2014, 11:50
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966, 289 C4
Opel Commodore GS/2.5 1976
Mercedes 280E (W123) 1979
Smart ForTwo EQ 2019
VW Passat GTE 2020
BMW X1 PHEV 2025 - Kontaktdaten:
abschmieren servolenkung druckzylinder
Habe grade alles Schmiernippel mit LM47 versorgt.
Den Nippel des Druckzylinders hab ich ausgelassen, denn ich hatte im Forum vor einiger Zeit mal gelesen da gehöre Silikonfett rein.
Das WHB sagt dazu nix. Auf Seite 21-1 (Lubrification Chart) steht gar nix zum Druckzylinder.
Also was gehört da rein ? Und wo steht das verbindlich ?
Danke
Hanns
Den Nippel des Druckzylinders hab ich ausgelassen, denn ich hatte im Forum vor einiger Zeit mal gelesen da gehöre Silikonfett rein.
Das WHB sagt dazu nix. Auf Seite 21-1 (Lubrification Chart) steht gar nix zum Druckzylinder.
Also was gehört da rein ? Und wo steht das verbindlich ?
Danke
Hanns
Life is good - in a Mustang
- Phibs
- Beiträge: 180
- Registriert: Fr 22. Jun 2018, 16:22
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes
Re: abschmieren servolenkung druckzylinder
Ja, da kommt Silikonfett rein (und zwar drucklos). In meinem 67 SM steht was von COAZ-19553-A (das ist Silikonfett).
Gruß,
Philipp
Gruß,
Philipp
Philipp
1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes


1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes

- datadefender
- Beiträge: 766
- Registriert: Sa 2. Aug 2014, 11:50
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966, 289 C4
Opel Commodore GS/2.5 1976
Mercedes 280E (W123) 1979
Smart ForTwo EQ 2019
VW Passat GTE 2020
BMW X1 PHEV 2025 - Kontaktdaten:
Re: abschmieren servolenkung druckzylinder
Danke Philipp
aber "drucklos" in ein Schmiernippel ? wie das geht ?
aber "drucklos" in ein Schmiernippel ? wie das geht ?
Life is good - in a Mustang
- Phibs
- Beiträge: 180
- Registriert: Fr 22. Jun 2018, 16:22
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes
Re: abschmieren servolenkung druckzylinder
Schmiernippel rausschrauben, bissel Fett rein (ich hab das mit so einer kleinen Stossfettpresse aus dem Fahrrad-Bereich gemacht), Nippel wieder draufschrauben. Original war da m.W.n kein Schmiernippel sondern eine Schraube.datadefender hat geschrieben:Danke Philipp
aber "drucklos" in ein Schmiernippel ? wie das geht ?
Philipp
1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes


1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes

- mikul74
- Beiträge: 1230
- Registriert: Sa 14. Feb 2015, 11:55
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer
Re: abschmieren servolenkung druckzylinder
Da geht's aber eher um das Steuerventil, oder [emoji848]
Beim Druckzylinder wäre mir nix bekannt, das abzuschmieren wäre...
Gruß,
Michael
Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk
Beim Druckzylinder wäre mir nix bekannt, das abzuschmieren wäre...
Gruß,
Michael
Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk

- Phibs
- Beiträge: 180
- Registriert: Fr 22. Jun 2018, 16:22
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes
abschmieren servolenkung druckzylinder
Stimmt, ich meine das Control Valve - hatte ich wohl nicht richtig bei Hanns gelesen, bzw. mich von dem Schmiernippel verwirren lassen.
Gruß,
Philipp
Gruß,
Philipp
Philipp
1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes


1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes

- datadefender
- Beiträge: 766
- Registriert: Sa 2. Aug 2014, 11:50
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966, 289 C4
Opel Commodore GS/2.5 1976
Mercedes 280E (W123) 1979
Smart ForTwo EQ 2019
VW Passat GTE 2020
BMW X1 PHEV 2025 - Kontaktdaten:
Re: abschmieren servolenkung druckzylinder
ich meinte tatsächlich das Control Valve.
Da ist bei mir eine Nippel dran.
Aber gut - ich mach mal so wie Philipp es beschrieben hat
Danke nochmals
Hanns
Da ist bei mir eine Nippel dran.
Aber gut - ich mach mal so wie Philipp es beschrieben hat
Danke nochmals
Hanns
Life is good - in a Mustang
-
- Beiträge: 694
- Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:52
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Coupé 1968
289CUI, C4
Re: abschmieren servolenkung druckzylinder
War das nicht so:
Lenkgetriebe Silikonfett und für alles andere LM47?
Lenkgetriebe Silikonfett und für alles andere LM47?
Gruß,
Thomas
Thomas
- Phibs
- Beiträge: 180
- Registriert: Fr 22. Jun 2018, 16:22
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes
Re: abschmieren servolenkung druckzylinder
In's Lenkgetriebe kommt LM47.
Philipp
1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes


1967 Mustang Hardtop, 289 2V (Autolite 2100), C4, AC, Power Steering, Power Drum Brakes

-
- Beiträge: 694
- Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:52
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Coupé 1968
289CUI, C4
Re: abschmieren servolenkung druckzylinder
Danke für die Korrektur.
LM47 für das Lenkgetriebe ist korrekt. In alle anderen Nippel hab ich Allzweckfett drinnen.
LM47 für das Lenkgetriebe ist korrekt. In alle anderen Nippel hab ich Allzweckfett drinnen.
Gruß,
Thomas
Thomas