Hi Markus,
ich würde zum 750er tendieren..
Du musst da systematisch rangehen...
Erstmal die Sekundärstufe lahmlegen (Verbindungs-link entfernen) und testen.
So lange Nocken und Squirter ändern bis es passt.
Erst wenn die Primärstufe - ohne verschlucken funktioniert - kannst Du die Sekundärstufe anpassen.
Ist halt zeitaufwändig, aber das Ergebnis ist super.
mfg
Michael
Stroker stottert bei Vollgas aus niedriger Drehzahl - Holley DP650
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 68GT500
- Beiträge: 9553
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Stroker stottert bei Vollgas aus niedriger Drehzahl - Holley DP650
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- f100
- Beiträge: 262
- Registriert: Di 27. Sep 2016, 20:48
- Fuhrpark: Husqvarna Schaf 2WD
Stihl Fichtenmoped
31,32,50,55,66 Ford
31 Studebaker
47 Olds
70 Bird
Re: Stroker stottert bei Vollgas aus niedriger Drehzahl - Holley DP650
Hallo Markus
mir gefällt auch deine Camshaft irgend wie nicht zu den Motor, hätte etwas steileres mit weniger hub bei der verdichtung genommen
Kann auch sein das der flow von den köpfen mit der NW zu gross ist und abreisst wennst gas gibst
Peter
mir gefällt auch deine Camshaft irgend wie nicht zu den Motor, hätte etwas steileres mit weniger hub bei der verdichtung genommen
Kann auch sein das der flow von den köpfen mit der NW zu gross ist und abreisst wennst gas gibst
Peter
- 68GT500
- Beiträge: 9553
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Stroker stottert bei Vollgas aus niedriger Drehzahl - Holley DP650
Hi Peter,
die Nocke ist SUPER!
114 Lobe separation gibt einen tollen flachen Drehmomentverlauf
Der Lift passt hervorragend zu den AFR Köpfen, ebenso wie die symetrische Duration von 212 @.050"
Ich hätte
ganz genau die Nocke genommen.
mfg
Michael
die Nocke ist SUPER!
114 Lobe separation gibt einen tollen flachen Drehmomentverlauf
Der Lift passt hervorragend zu den AFR Köpfen, ebenso wie die symetrische Duration von 212 @.050"
Ich hätte

mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- Whity71
- Beiträge: 849
- Registriert: So 16. Jun 2013, 11:17
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68ger Ford Mustang Fastback
289ger - Tremec TKO600
Re: Stroker stottert bei Vollgas aus niedriger Drehzahl - Holley DP650
Hallo,
ich werde jetzt frei nach dem dem Praxishandbuch für Holley Vergaser den 750DP neu aufbauen....starten werde ich mit den Stock Einstellungen....
was mir noch fehlt sind die Nockenfarben und Positionen der Einspritzpumpennocken für die Primär- und Sekundärstufe.
Kennt jemand zufällig die Farben und Positionen der Nocken????
Ich habe mir schon einen Wolf gesucht......
Ich werde mal weiter berichten von Zeit zu Zeit....
Danke Gruß Markus
ich werde jetzt frei nach dem dem Praxishandbuch für Holley Vergaser den 750DP neu aufbauen....starten werde ich mit den Stock Einstellungen....
was mir noch fehlt sind die Nockenfarben und Positionen der Einspritzpumpennocken für die Primär- und Sekundärstufe.
Kennt jemand zufällig die Farben und Positionen der Nocken????
Ich habe mir schon einen Wolf gesucht......
Ich werde mal weiter berichten von Zeit zu Zeit....
Danke Gruß Markus

- 68GT500
- Beiträge: 9553
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Stroker stottert bei Vollgas aus niedriger Drehzahl - Holley DP650
Hi Markus,
in dem Bild, was ich oben gepostet habe sind die Nockenfarben den Volumen/Zeit zugeordnet - was willst Du mehr?
In Loch 1 & 2 unterscheiden sich nur im Timing.
mfg
Michael
in dem Bild, was ich oben gepostet habe sind die Nockenfarben den Volumen/Zeit zugeordnet - was willst Du mehr?
In Loch 1 & 2 unterscheiden sich nur im Timing.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".





