Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Problem mit meiner Servolenkung. Grundsätzlich wurde die Servopumpe, das Steuerventil und der Hauptzylinder mit neuen Dichtungen versehen. Durch drehen am Lenkrad im Stand scheint auch alles zu funktionieren wie es soll. Wenn ich allerdings fahre fühlt sich die Lenkung sehr komisch an. Es fühlt sich so an als ob die Lenkung unheimlich viel Spiel hat. Durch ändern der Motordrehzahl ändert sich gefühlt auch die Unterstützung der Servofunktion.
Ich wäre euch dankbar für hilfreiche Tipps.
Servolenkung Funktionsausfall
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Servolenkung Funktionsausfall
ordentlich entlüftet? Ölstand o.k.?
Wer hat was und wie überholt?
Wer hat was und wie überholt?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

-
Den Ölstand habe ich kontrolliert. Dieser ist OK. Entlüften ist durch lenken nach links und rechts bis Vollanschlag geschehen.
Es sind bei allen Teilen die Dichtungen getauscht worden. Teile sind danach wieder ordentlich zusammengebaut worden.
Gruß
Es sind bei allen Teilen die Dichtungen getauscht worden. Teile sind danach wieder ordentlich zusammengebaut worden.
Gruß
Das ist normal.Muscle_Mustang hat geschrieben:Hallo zusammen,
Durch ändern der Motordrehzahl ändert sich gefühlt auch die Unterstützung der Servofunktion.
.
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1
-
Das sich bei schwanken der Motordrehzahl die Servounterstützung etwas ändert ist natürlichrichtig. Aber es füllt sich auch so an wenn die Drehzahl konstant gehalten wird.
Gruß
Gruß