Hallo liebe Mustang Freunde,
ich fahre einen C-Code Mustang Baujahr 1967. Er wurde seinerzeit mit Power Disc Brakes ausgeliefert, die auch noch immer installiert sind, hinten sind die original Drum Brakes installiert.
Allerdings ist ein HBZ installiert den ich nicht zuordnen kann und bei dem ich bezweifle, dass dieser korrekt für die Bremsanlage ist.
Der BKV ist ein Midland und scheint mir korrekt zu sein.
Anbei ein paar Bilder, kann jemand den HBZ identifizieren und zuordnen?
Wenn der falsch ist würde ich trotz guter Bremswirkung einen korrekten einbauen.
Danke im Voraus.
Identifizierung Hauptbremszylinder
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Wendy
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Coupe 289 1967
Mustang GT Convertible 1989
Yamaha R6
Identifizierung Hauptbremszylinder
- Dateianhänge
-
- 20211106_141228_resized.jpg (377.41 KiB) 342 mal betrachtet
-
- 20211106_140058_resized.jpg (352.3 KiB) 342 mal betrachtet
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Identifizierung Hauptbremszylinder
Hallo,
ja, richtig gesehen und richtig erkannt.
Das ist kein originaler HBZ für deinen Mustang und ja, das ist ein Midland Bremskraftverstärker.
Je nachdem ob dein Auto vordere Scheibenbremsen hat oder 4x Trommeln kommen unterschiedliche HBZ zum Einsatz.
Rockauto, RSB und Co. haben den richtigen HBZ im Angebot.
Aber: Wenn Die Bremse gut funktioniert, sich gut dosieren lässt und auch dicht ist, dann würde ich mit den Tausch abwarten - nach dem Motto "Never change a running system"
mfg
Michael
ja, richtig gesehen und richtig erkannt.
Das ist kein originaler HBZ für deinen Mustang und ja, das ist ein Midland Bremskraftverstärker.
Je nachdem ob dein Auto vordere Scheibenbremsen hat oder 4x Trommeln kommen unterschiedliche HBZ zum Einsatz.
Rockauto, RSB und Co. haben den richtigen HBZ im Angebot.
Aber: Wenn Die Bremse gut funktioniert, sich gut dosieren lässt und auch dicht ist, dann würde ich mit den Tausch abwarten - nach dem Motto "Never change a running system"
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- Wendy
- Fuhrpark: Mustang Coupe 289 1967
Mustang GT Convertible 1989
Yamaha R6
Re: Identifizierung Hauptbremszylinder
Hi Michael,
danke für die Info!
Hatte gehofft das jemand anhand der Nummer den HBZ zuordnen kann.
Dann werde ich den erstmal drin lassen ist!
Gruß,
André
danke für die Info!
Hatte gehofft das jemand anhand der Nummer den HBZ zuordnen kann.
Dann werde ich den erstmal drin lassen ist!
Gruß,
André