
Monte Carlo bar passt - Export brace nicht
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Monte Carlo bar passt - Export brace nicht
Für den originalen Lufi benötigst Du die gebogene Ausführung...


Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





- Red Convertible
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Re: Monte Carlo bar passt - Export brace nicht
Hi,
zur Befestigung der Monte-Carlo-Bar werden beidseitig die oberen zwei Befestigungsschrauben vor dem Federdom genutzt.
Nur wenn man die zusätzlichen Befestigungen oben am Stehblech nutzen möchte, müssen dafür zwei Löcher pro Seite gebohrt werden.
Da die Abstützung zwischen den Domen am effektivsten ist, reicht es durchaus nur die schon vorhandenen Schrauben zu nutzen.
Ich würde die gebogene Version verbauen, dann bleibt der Zündverteiler einigermaßen zugänglich, denn da muss man immer wieder mal ran.
zur Befestigung der Monte-Carlo-Bar werden beidseitig die oberen zwei Befestigungsschrauben vor dem Federdom genutzt.
Nur wenn man die zusätzlichen Befestigungen oben am Stehblech nutzen möchte, müssen dafür zwei Löcher pro Seite gebohrt werden.
Da die Abstützung zwischen den Domen am effektivsten ist, reicht es durchaus nur die schon vorhandenen Schrauben zu nutzen.
Ich würde die gebogene Version verbauen, dann bleibt der Zündverteiler einigermaßen zugänglich, denn da muss man immer wieder mal ran.
LG
Mario

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- Red Convertible
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Re: Monte Carlo bar passt - Export brace nicht
Korrektur:
Für die obere Befestigung wird jewils pro Seite eine vorhandene Schraube im Stehblech genutzt und bei Bedarf muss je ein Loch zusätzlich gebohrt werden.
Für die obere Befestigung wird jewils pro Seite eine vorhandene Schraube im Stehblech genutzt und bei Bedarf muss je ein Loch zusätzlich gebohrt werden.
LG
Mario

Mario

Re: Monte Carlo bar passt - Export brace nicht
Das Problem ist tatsächlich immer die Karosse, nicht die export brace. Zumindest die Scott Drake EB wird wohl auf dem originalen Ford tooling hergestellt und hat keine Toleranzen, zumindest wenn man Foren wie concours Mustang, Auto Restmod auf YT etc. Glauben schenkt. Ich hatte Glück und sie fiel einfach rein. Die EB brachte extrem viel was die Steifigkeit des Vorderwagens angeht.
Gruß Freddy
Gruß Freddy
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Re: Monte Carlo bar passt - Export brace nicht
Hallo zusammen,
ich habe keine Ahnung, wie viele ihr von den Dingern schon montiert habt...
Ich kann Euch sagen, dass viele der Repro Export Braces nicht mal annäherungsweise passen.
Einige lassen sich durch erweitern der Löcher reparieren, andere müssen an der Cowl Seite gekürzt werden und manche sind so falsch, dass es einfacher wäre sie neu zu bauen.
Natürlich immer gut, wenn man ein Originalteil da hat um es zu vergleichen.
mfg
Michael
ich habe keine Ahnung, wie viele ihr von den Dingern schon montiert habt...
Ich kann Euch sagen, dass viele der Repro Export Braces nicht mal annäherungsweise passen.
Einige lassen sich durch erweitern der Löcher reparieren, andere müssen an der Cowl Seite gekürzt werden und manche sind so falsch, dass es einfacher wäre sie neu zu bauen.


Natürlich immer gut, wenn man ein Originalteil da hat um es zu vergleichen.

mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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Re: Monte Carlo bar passt - Export brace nicht
Nachdem ein Kumpel auch damit beschäftigt is, dass Teil in einen 67er rein zu quälen… war genau das auch meine Idee… repro… sd… das kann nich wirklich passen mit fast 1,5 mm versatz… selbst nachm „aushängen“ der Karosserie nich…68GT500 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe keine Ahnung, wie viele ihr von den Dingern schon montiert habt...
Ich kann Euch sagen, dass viele der Repro Export Braces nicht mal annäherungsweise passen.
Einige lassen sich durch erweitern der Löcher reparieren, andere müssen an der Cowl Seite gekürzt werden und manche sind so falsch, dass es einfacher wäre sie neu zu bauen.![]()
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Natürlich immer gut, wenn man ein Originalteil da hat um es zu vergleichen.![]()
mfg
Michael
Also was tun… anpassen… flexen.. bohren schweißen…(steht aber noch aus)…
Da ich so ein Ding in nagelneu auch noch liegen hab… heute mal probiert… es fehlen an einer Seite 7 mm pro Loch…
Bekommt man hin…
Aber… mein Luftfilter würde nicht mehr passen… ich müsste an der brace hinten was rausflexen um Platz zu schaffen…
Die Frage is nu wirklich ob das Sinn macht… und ob das Ding den Aufwand gerechtfertigt… den meine Kiste läuft grad aus und klebt in Kurven wie ein Brett…
Ggf gibts noch andere Möglichkeiten den vorderwagen zu versteifen…
Aber so mit der Reproduktionsbrace…
& all Ach ja… hätte noch ne Nagelneue abzugeben für nen hunni


Grüße Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...