Getriebeöldeckel
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Getriebeöldeckel
warum keine verchromte?
gruß
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Re: Getriebeöldeckel
Weil das dünnes, labbriges Blech ist, kaum dicht zu bekommen.Mike68 hat geschrieben:warum keine verchromte?
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Patrick
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Re: Getriebeöldeckel
Weniger wegen dem Blech das ist wohl stabil genug. Wegen der verchromten Flächen die sind zu glatt und halten keine Verbindung zu der Dichtung wenn sie aus Kork ist. Wenn es eine verchromte sein muß ist ne Gummidichtung Pflicht..... aber auch keine Garantie, das es dicht bleibt.DukeLC4 hat geschrieben:Weil das dünnes, labbriges Blech ist, kaum dicht zu bekommen.Mike68 hat geschrieben:warum keine verchromte?
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Re: Getriebeöldeckel
Halte mal eine originale Wanne in der Hand und eine verchromte, man merkt schon am Gewichtsunterschied, dass das Blech viel dünner ist. Ja die Dichtfläche ist auch viel zu glatt, das lässt sich aber mit etwas Schmirgelpapier beheben.mem hat geschrieben:Weniger wegen dem Blech das ist wohl stabil genug. Wegen der verchromten Flächen die sind zu glatt und halten keine Verbindung zu der Dichtung wenn sie aus Kork ist. Wenn es eine verchromte sein muß ist ne Gummidichtung Pflicht..... aber auch keine Garantie, das es dicht bleibt.DukeLC4 hat geschrieben:Weil das dünnes, labbriges Blech ist, kaum dicht zu bekommen.Mike68 hat geschrieben:warum keine verchromte?
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Re: Getriebeöldeckel
Flydoc65 hat geschrieben:Mike, bleib einfach beim originalen
Genau
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Re: Getriebeöldeckel
DukeLC4 hat geschrieben:Halte mal eine originale Wanne in der Hand und eine verchromte, man merkt schon am Gewichtsunterschied, dass das Blech viel dünner ist. Ja die Dichtfläche ist auch viel zu glatt, das lässt sich aber mit etwas Schmirgelpapier beheben.mem hat geschrieben:Weniger wegen dem Blech das ist wohl stabil genug. Wegen der verchromten Flächen die sind zu glatt und halten keine Verbindung zu der Dichtung wenn sie aus Kork ist. Wenn es eine verchromte sein muß ist ne Gummidichtung Pflicht..... aber auch keine Garantie, das es dicht bleibt.DukeLC4 hat geschrieben: Weil das dünnes, labbriges Blech ist, kaum dicht zu bekommen.
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Patrick
Ich glaube es kommt darauf an welche man kauft.... ich habe unter dem Flutopfer eine druntergebaut, die deutlich massiver und schwerer war als die originale....
Aber auch da ist es fraglich, ob sie drunter bleibt, nachdem Theo grundsätzlich davon abgeraten hat..... eine Ablassschraube einlöten, wenn man sie denn gerne haben möchte, halte ich für die beste Lösung....
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Re: Getriebeöldeckel
Ich persönlich bin ein Fan der Tci Wanne, massives Alu und 1l mehr Inhalt. Wer will kann auch die b&M nehmen, aber die wäre bei mir zu tief gekommen, da sind es sogar 2l.und die haben natürlich ab Werk eine Ablassschraube. Die verchromte hatte ich auch mal hab die aber nie wirklich dicht bekommen auch nicht mit Gummidichtung. Lieber einmal richtig Geld ausgeben und was gescheites kaufen.
Re: Getriebeöldeckel
an alle, vielen dank für die vielen ratschläge..
gruß mike
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