
Ventildeckel aufgeschnitten zum Ventil einstellen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Beiträge: 569
- Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
- Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX
Re: Ventildeckel aufgeschnitten zum Ventil einstellen
There are some YT videos explaining how it works without a gauge. I personally consider this methods with a running engine a little "red neck" and unsafe. I prefer the slower but safe way like in the shop manual.. 

-
- Beiträge: 90
- Registriert: Do 29. Jul 2021, 10:49
- Fuhrpark: 65 Fastback
Re: Ventildeckel aufgeschnitten zum Ventil einstellen
Here is a good instruction for adjusting the rocker arms,
https://www.centuryperformance.com/valv ... edure.html
https://www.centuryperformance.com/valv ... edure.html
- JMS Bavaria
- Beiträge: 2215
- Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Re: Ventildeckel aufgeschnitten zum Ventil einstellen
Good morning,
We talking about the preload for hydraulic lifters. You can adjust it with a running maschine or not, but a feeler for zero lash is not necessary.
Servus vom Jürgen
We talking about the preload for hydraulic lifters. You can adjust it with a running maschine or not, but a feeler for zero lash is not necessary.
Servus vom Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
-
- Beiträge: 4645
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Ventildeckel aufgeschnitten zum Ventil einstellen
This is my concern - how to adjust zero lash with a feeler gauge?
Also zero lash requires a bit of "experience" - but the engines are forgiving and easy to maintain....
Also zero lash requires a bit of "experience" - but the engines are forgiving and easy to maintain....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





- Grussi67
- Beiträge: 2118
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Ventildeckel aufgeschnitten zum Ventil einstellen
Könnt Ihr nicht in Deutsch schreiben, dann kann ich auch mitlesen!
Habe leider in der Schule bei Englisch hinten gesessen und aus dem Fenster geschaut!!!
Gruß Thomas
Habe leider in der Schule bei Englisch hinten gesessen und aus dem Fenster geschaut!!!



Gruß Thomas
Gruß Thomas



-
- Beiträge: 4645
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Ventildeckel aufgeschnitten zum Ventil einstellen
Zusammenfassung: Wir stellen die Ventile "old school - alte Schule" mit unseren menschlichen Sinnen ein... so wie alles andere an den Motoren ebenfalls.....


Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





- Grussi67
- Beiträge: 2118
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Ventildeckel aufgeschnitten zum Ventil einstellen
I know and I can use google translatortorf hat geschrieben:Zusammenfassung: Wir stellen die Ventile "old school - alte Schule" mit unseren menschlichen Sinnen ein... so wie alles andere an den Motoren ebenfalls.....



Gruß Thomas



-
- Beiträge: 90
- Registriert: Do 29. Jul 2021, 10:49
- Fuhrpark: 65 Fastback
Re: Ventildeckel aufgeschnitten zum Ventil einstellen
Ich hab nur "Gasthaus Deutsch gelernt, d.h. Noch ein Bier Bitte, gehen Wir nach Hause, usw. Vokabl is klein, briefmark, brot, Weiber.....
- sally67
- Beiträge: 8978
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Ventildeckel aufgeschnitten zum Ventil einstellen
Da müssen wir an einer Bank gesessen seinGrussi67 hat geschrieben:Könnt Ihr nicht in Deutsch schreiben, dann kann ich auch mitlesen!
Habe leider in der Schule bei Englisch hinten gesessen und aus dem Fenster geschaut!!!![]()
![]()
![]()
Gruß Thomas

Und hinten sitzen war

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im


- Grussi67
- Beiträge: 2118
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Ventildeckel aufgeschnitten zum Ventil einstellen
That's enough!SchwarzStock hat geschrieben:Ich hab nur "Gasthaus Deutsch gelernt, d.h. Noch ein Bier Bitte, gehen Wir nach Hause, usw. Vokabl is klein, briefmark, brot, Weiber.....

Gruß Thomas


