C4 Getriebe verliert Öl aus Röhrchen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
minolpirol
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1968 302H
Plymouth Road Runner 1970 383
Jeep Grand Cherokee 2015 SRT $SOLD$
Ford Mustang GT 5.0 2015 $SOLD$

C4 Getriebe verliert Öl aus Röhrchen

Beitrag von minolpirol »

Hallo,

mein C4 Getriebe schmeißt immer bei ständigem Temperaturwechsel wie aktuell gerade Nächte sehr kalt, am Tag plus Grade das Öl, aus dem Röhrchen was oberhalb am Getriebe hängt. Laufend habe ich eine riesen Pfütze unterm Mustang.. Kann doch nicht normal sein. Dies fällt mir größtenteils bei solch Temperaturunterschieden auf.
Gibts an dem C4 vielleicht eine Entlüftung die zugesetzt sein könnte? Was könnte sonst die Ursache sein?

Grüße Lukas
-ONE LAST RIDE-
DukeLC4
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Re: C4 Getriebe verliert Öl aus Röhrchen

Beitrag von DukeLC4 »

minolpirol hat geschrieben:Hallo,

mein C4 Getriebe schmeißt immer bei ständigem Temperaturwechsel wie aktuell gerade Nächte sehr kalt, am Tag plus Grade das Öl, aus dem Röhrchen was oberhalb am Getriebe hängt. Laufend habe ich eine riesen Pfütze unterm Mustang.. Kann doch nicht normal sein. Dies fällt mir größtenteils bei solch Temperaturunterschieden auf.
Gibts an dem C4 vielleicht eine Entlüftung die zugesetzt sein könnte? Was könnte sonst die Ursache sein?

Grüße Lukas
Hallo Lukas,
entweder ist viel zu viel Öl drin, oder ein Rücklaufventil in der Ölpumpe defekt.
Dann läuft das Öl vom Wandler zurück ins Getriebegehäuse und das läuft dann irgendwann aus dem Überlauf raus.
Da hilft dann leider nur eine neue Ölpumpe.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
minolpirol
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1968 302H
Plymouth Road Runner 1970 383
Jeep Grand Cherokee 2015 SRT $SOLD$
Ford Mustang GT 5.0 2015 $SOLD$

Re: C4 Getriebe verliert Öl aus Röhrchen

Beitrag von minolpirol »

Da muss ich nochmal schauen. Hatte gerade erst Getriebeölwechsel gemacht. Kann sein, das dadurch noch etwas rauskam

Danke für die schnelle hilfreichende Antwort!
Gruß Lukas
-ONE LAST RIDE-
Antworten

Zurück zu „Technik“