Fliehkraft-Verstellung im Verteiler ausbauen
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- AJ-C289
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Re: Fliehkraft-Verstellung im Verteiler ausbauen
Hallo,
Der obere, rotierende Teil mit der Nocke lässt sich (normalerweise) vom unteren rotierenden Teil, der zum Ölpumpenantrieb geht, trennen.
Unter dem Filz, im oberen Teil der Welle, befindet ein Seegerring. Der muss 'raus und die Federn von den Gewichten 'runter. Dann kannst Du den oberen Teil mit der Nocke und den Gewichten abziehen. Ist hilfreich, wenn oberer und unterer Teil verklemmt / z'sammngepappt sind.
Einbauposition von Federn, Gewichten zueinander und zur Platte markieren.
Servus
André
Der obere, rotierende Teil mit der Nocke lässt sich (normalerweise) vom unteren rotierenden Teil, der zum Ölpumpenantrieb geht, trennen.
Unter dem Filz, im oberen Teil der Welle, befindet ein Seegerring. Der muss 'raus und die Federn von den Gewichten 'runter. Dann kannst Du den oberen Teil mit der Nocke und den Gewichten abziehen. Ist hilfreich, wenn oberer und unterer Teil verklemmt / z'sammngepappt sind.
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André
- GTfastbacker
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Re: Fliehkraft-Verstellung im Verteiler ausbauen
Danke André,AJ-C289 hat geschrieben:Hallo,
Der obere, rotierende Teil mit der Nocke lässt sich (normalerweise) vom unteren rotierenden Teil, der zum Ölpumpenantrieb geht, trennen.
Unter dem Filz, im oberen Teil der Welle, befindet ein Seegerring. Der muss 'raus und die Federn von den Gewichten 'runter. Dann kannst Du den oberen Teil mit der Nocke und den Gewichten abziehen. Ist hilfreich, wenn oberer und unterer Teil verklemmt / z'sammngepappt sind.
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Servus
André
das guck ich mir morgen mal an.
Thanks
Jörg
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Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
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Re: Fliehkraft-Verstellung im Verteiler ausbauen
Hast Du mal die Typenbezeichnung von dem Dingen?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





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Re: Fliehkraft-Verstellung im Verteiler ausbauen
C0AF-12127-Dtorf hat geschrieben:Hast Du mal die Typenbezeichnung von dem Dingen?

Ist aus Püppis 60er Starliner
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Re: Fliehkraft-Verstellung im Verteiler ausbauen
Hab’s fertig. Da war so ein lustiger Drahtring unterm Filz der raus musste. Dann geht’s ganz easy.
Viele Grüße
Jörg
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Jörg
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Re: Fliehkraft-Verstellung im Verteiler ausbauen
Und was verstellst Du da jetzt? Andere Federn rein? und dann trail and error wie sich die Zündkurve verändert 

- AJ-C289
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Re: Fliehkraft-Verstellung im Verteiler ausbauen
Looks good! Danke für die Rückmeldung.GTfastbacker hat geschrieben:Hab’s fertig. Da war so ein lustiger Drahtring unterm Filz der raus musste. Dann geht’s ganz easy.
Viele Grüße
Jörg
@ David, so wie ich es weiter oben verstanden hatte, war der obere Teil fest/z'sammngepappt; ergo keine Fliehkraftverstellung möglich.
Servus
André
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Re: Fliehkraft-Verstellung im Verteiler ausbauen
Ja, genauso war’s. Alles fest und verbacken.AJ-C289 hat geschrieben:Looks good! Danke für die Rückmeldung.GTfastbacker hat geschrieben:Hab’s fertig. Da war so ein lustiger Drahtring unterm Filz der raus musste. Dann geht’s ganz easy.
Viele Grüße
Jörg
@ David, so wie ich es weiter oben verstanden hatte, war der obere Teil fest/z'sammngepappt; ergo keine Fliehkraftverstellung möglich.
Servus
André
Ich hatte einen überlaufenden Vergaser und eine piff, paff, puff Zündung.
Hab’s nur gängig gemacht. Ändern zu ich nix weil das Auto erst 44tmls hat und weeks-original ist.
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