Anlasser hin

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
08/15Mustang
Beiträge: 621
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 12:50

Re: Anlasser hin

Beitrag von 08/15Mustang »

Wenn es schon mit dem Schraubstock sein muss dann suche dir eine Mutter raus die gerade rüber passt. Schneide sie einmal durch so gewinnst du zwei Halbschalen zum pressen.
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
kiri67
Beiträge: 1245
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 17:55

Re: Anlasser hin

Beitrag von kiri67 »

Jaja ihr habt ja recht und besser gehts immer. Manche kaufen sich nicht für alles sofort ein Werkzeug weil es auch anders geht. Und nein nicht alles was von der Norm hier abweicht muss ein Desaster oder Murks sein. Wenn ich sehe was alles aus den Staaten Jahrzehnte funktionierte….
Gruß Kiri
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2076
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Anlasser hin

Beitrag von Grussi67 »

Kiri,
Ist doch auch nicht böse oder im Klugschreibermodus gemeint, nur, kann keine die Technischen und Handwerklichen Fähigkeiten von den Mitlesenden kennen, was bei Dir noch leicht eingequetscht ist, ist für den nächsten vielleicht schon sau fest! :?
Gruß Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
Mr.Mustang
Beiträge: 241
Registriert: Do 3. Aug 2017, 07:57
Fuhrpark: -
C-Code 289 V8 1967
Bright Atlantic Blue
2014 V6 MCA Edition
Deep Impact Blue

Re: Anlasser hin

Beitrag von Mr.Mustang »

Wo kommt denn das dritte Kabel, welches am Anlasser dran ist, hin?
Grün markiert
Dateianhänge
593AC1B5-8987-44B1-9D67-3844B9AE2E32.jpeg
593AC1B5-8987-44B1-9D67-3844B9AE2E32.jpeg (706.71 KiB) 507 mal betrachtet
Benutzeravatar
kiri67
Beiträge: 1245
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 17:55

Re: Anlasser hin

Beitrag von kiri67 »

Mr.Mustang hat geschrieben:Wo kommt denn das dritte Kabel, welches am Anlasser dran ist, hin?
Grün markiert
Das schraubst du weg und montierst dein neues „dünnes“ Kabel dran dass zur rechten Seite des Magnetschalters führt.
Gruß Kiri
Mr.Mustang
Beiträge: 241
Registriert: Do 3. Aug 2017, 07:57
Fuhrpark: -
C-Code 289 V8 1967
Bright Atlantic Blue
2014 V6 MCA Edition
Deep Impact Blue

Re: Anlasser hin

Beitrag von Mr.Mustang »

Moin,

wollte mich nochmal für die Hilfe von euch bedanken.
Habe den MIni-Starter montiert und neu verkabelt. Das hat gut geklappt. Habe mir auch so eine billige Crimp-Zange für Kabelquerschnitte bis 50 Quadrat gekauft. Damit kann man gut crimpen, ist nur die Frage, wie lange das Teil hält ;)

Der Wagen läuft wieder und hat auch gleich noch eine neue Benzinpumpe bekommen, da ich ja immer wieder Start-Probleme hatte (siehe ältere Posts).
Ich denke, dass die Membran der Pumpe hin war. Die Leitung von der Pumpe zum Vergaser hin war immer nach einigen Wochen Standzeit leer...
Das Startverhalten ist jetzt wesentlich besser. Mal schauen, wie das nach ein paar Wochen aussieht...

Viele Grüße
Sebi
Antworten

Zurück zu „Technik“