Ok,
scheint aber mit den originalkabelbäumen ein teurer Spass zu sein. Zusammen knapp 1800Usd für Underdash, Tail- und Headlight.
Da liegt der Preisvorteil eher bei Painless und co, sind die wirklich so schlecht? Bei Painless habe ich sonst immer eher Gutes gehört, ein Bekannter hat letzens einen Verbaut und war echt zufrieden.
Eine Werkstatt wird mein Mustang eher nicht sehen solange ich den habe (und was der, der den dann von meinen Erben abkauft damit macht ist mir ziemlich egal), daher wäre das Argument mit den Kabelfarben/Zeit eher hinfällig. Man muss den Schaltplan dann eben selbst dokumentieren, zumal der Schaltkreis ja auf den Kabeln aufgedruckt ist.
Originalität, der Zug ist auch schon längst abgefahren. Aus nem standard Sportsroof mit C4 in Grabberblue wurde ein Bossclone in Grabber Orange, Deluxeinnenraum, Toploader und nem 74er Motor. Bei was seltenerem/unberührtem sehe ich das ein, beim Frankenstang sehe ich es nicht als Sünde an da was zu ändern.
Kabelbaum, welchen
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Kabelbaum, welchen
C-YA
Adrian
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Re: Kabelbaum, welchen
Adrian,
es ist Dein Auto, deine Entscheidung.
Aber: Nur der Underdash Kabelbaum ist teuer - und bisher konnte ich jeden Underdash Kabelbaum retten, weil die Kabel weder Hitze, Nässe oder so ausgesetzt wurden, so dass sie weder verhärtet noch korrodiert waren.
Mit etwas Zeit, einem Lötkolben, Schumpfschlauch und nicht klebendes Isolierband lässt sich das teure Underdash Teil kostengünstig reparieren. Quelle für Stecker wurden hier schon mehrfach gepostet.
Wenn ich an den Aufwand denke, so einen Drecks-AAW/Painless Kabelbaum ins Auto zu frickeln, ist diese Reparatur richtig easy.
mfg
Michael
es ist Dein Auto, deine Entscheidung.
Aber: Nur der Underdash Kabelbaum ist teuer - und bisher konnte ich jeden Underdash Kabelbaum retten, weil die Kabel weder Hitze, Nässe oder so ausgesetzt wurden, so dass sie weder verhärtet noch korrodiert waren.
Mit etwas Zeit, einem Lötkolben, Schumpfschlauch und nicht klebendes Isolierband lässt sich das teure Underdash Teil kostengünstig reparieren. Quelle für Stecker wurden hier schon mehrfach gepostet.
Wenn ich an den Aufwand denke, so einen Drecks-AAW/Painless Kabelbaum ins Auto zu frickeln, ist diese Reparatur richtig easy.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Kabelbaum, welchen
Hallo Adrian
"Da liegt der Preisvorteil eher bei Painless und co, sind die wirklich so schlecht? Bei Painless habe ich sonst immer eher Gutes gehört, ein Bekannter hat letzens einen Verbaut und war echt zufrieden."
Wenn Du eher Gutes gehört und dein Bekannter echt zufrieden ist dann greif zu, gib Dir ein Ruck und kaufe den Painless Kabelbaum Kit. Berichte nach getaner Arbeit wie gut es ging und wie zufrieden Du damit bist. Es Hilft sicher dem Einen oder Anderen von Deiner Erfahrung zu profitieren.
Ich habe mich für die einfache Plug and Play aber teurere Version entschieden auch weil ich ein anderer Kabelbaum wollte als derjenige der ab Werk bei meinem Mustang 67er Modell verbaut war. Ausser, dass ein Kabelschuh nicht richtig verpresst war und so ein Wackelkontakt verursacht hat gab es keine nennenswerten Probleme. Es dauerte ein bischen mit dem finden der schadhaften Stelle, weil ich dies nicht für möglich gehalten habe, dass ein Kabelschuh der zwar drauf ist doch schlecht leitet. Seither alles einwandfrei.
In Zukunft werde ich alle Teile vor dem einbau überprüfen. Man darf sich nicht darauf verlassen, dass Neu auch funktioniert. Leider.
Viel Glück Urs
"Da liegt der Preisvorteil eher bei Painless und co, sind die wirklich so schlecht? Bei Painless habe ich sonst immer eher Gutes gehört, ein Bekannter hat letzens einen Verbaut und war echt zufrieden."
Wenn Du eher Gutes gehört und dein Bekannter echt zufrieden ist dann greif zu, gib Dir ein Ruck und kaufe den Painless Kabelbaum Kit. Berichte nach getaner Arbeit wie gut es ging und wie zufrieden Du damit bist. Es Hilft sicher dem Einen oder Anderen von Deiner Erfahrung zu profitieren.
Ich habe mich für die einfache Plug and Play aber teurere Version entschieden auch weil ich ein anderer Kabelbaum wollte als derjenige der ab Werk bei meinem Mustang 67er Modell verbaut war. Ausser, dass ein Kabelschuh nicht richtig verpresst war und so ein Wackelkontakt verursacht hat gab es keine nennenswerten Probleme. Es dauerte ein bischen mit dem finden der schadhaften Stelle, weil ich dies nicht für möglich gehalten habe, dass ein Kabelschuh der zwar drauf ist doch schlecht leitet. Seither alles einwandfrei.
In Zukunft werde ich alle Teile vor dem einbau überprüfen. Man darf sich nicht darauf verlassen, dass Neu auch funktioniert. Leider.
Viel Glück Urs
- Rosenbacher
- Beiträge: 41
- Registriert: Di 9. Nov 2021, 18:59
- Fuhrpark: 65er Convertible in Caspian Blue mit weißem Interieur
A6 Avant 55 TFSI E
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Kawasaki Z1000
Re: Kabelbaum, welchen
Ich habe bei mir den Painless drin. Ist teuer, das ist schon richtig. Aber ich freue mich über eine tolle Einbauanleitung, über passende Kabelfarben, über einen Sicherungskasten, der viel detaillierter absichert.
Dazu habe ich die normalen Sicherungen gegen Sicherungsautomaten von Conrad getauscht und gleich noch die Scheinwerfer mit extra Relais gesteuert. Alles super! Ist nicht ganz original? Mir völlig egal, wenn es der Betriebssicherheit dient.
Dazu habe ich die normalen Sicherungen gegen Sicherungsautomaten von Conrad getauscht und gleich noch die Scheinwerfer mit extra Relais gesteuert. Alles super! Ist nicht ganz original? Mir völlig egal, wenn es der Betriebssicherheit dient.