289er: Wasser rinnt zwischen Motor und Getriebe
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: 289er: Wasser rinnt zwischen Motor und Getriebe
Blechstopfen sind günstiger und Michael kann das Ersparte in Pizza und Bier investieren...
Wir glauben halt alle, dass Messing länger hält. Tut es auch, aber ob wir die Stopfen nun in 30 oder 40 Jahren erneuern, macht den Braten nicht fett. Ich hatte mit Messingstopfen und Dichtmasse noch nie Probleme - habe aber auch noch nie die Blechvariante ausprobiert. Musste abends dann ein Bier weniger trinken
Wir glauben halt alle, dass Messing länger hält. Tut es auch, aber ob wir die Stopfen nun in 30 oder 40 Jahren erneuern, macht den Braten nicht fett. Ich hatte mit Messingstopfen und Dichtmasse noch nie Probleme - habe aber auch noch nie die Blechvariante ausprobiert. Musste abends dann ein Bier weniger trinken
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
- kronos
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Re: 289er: Wasser rinnt zwischen Motor und Getriebe
Nein, definitiv nicht.mem hat geschrieben: ↑Mi 5. Okt 2022, 17:42Aber offensichtlich bist du beratungsresistent!!kronos hat geschrieben: ↑Di 4. Okt 2022, 15:59Bringt mich jetzt trotzdem nicht weiteryab hat geschrieben: ↑Di 4. Okt 2022, 13:08 Solche Threads sind für den Betroffenen zwar zuweilen unangenehm. Aber mir gefällt das immer, wenn einer reingrätscht, von dem man weiß, dass er weiß (und schon x-mal gemacht hat) ...
Dann noch ein paar "Nachschäge" und mein Hirn wird sich für den Fall, dass ich mal die Froststopfen wechseln muss, an die Geschichte hier erinnern!
Besten Dank also für deine Frage, Tobi!
Nur würde ich halt dann gern verstehen, warum von jedem die Messing-Teile empfohlen wird, obwohl doch die aus Blech besser sein sollen (und ja zudem noch günstiger)
Das beißt sich irgendwie
Ich hab mittlerweile gestern alle Messing-Stopfen rausgenommen und warte nun, dass heute hoffentlich die aus Stahl kommen.
Die Dichtpaste hatte prinzipiell 0,0 gebracht, da an den Dichtflächen alles abgestreift wurde.
Ergo, könnte man diese gleich ohne einsetzen
Zum Reinklopfen hatte ich eine 25er Nuss genommen. Die passte nahezu perfekt in die Stopfen.
Also nun doch eine kleinere Nuss nehmen?
Viele Grüße,
Tobi
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- mem
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Re: 289er: Wasser rinnt zwischen Motor und Getriebe
Das kann ich dir sagen: da viele in Amiland ohne F(R)rostschutz fahren, waren die Dinger ständig perforiert, da weggerostet. Wenn sie hier aber von außen Farbe und von innen Rostschutz bekommen, wird da nie was dran passieren!!
Nuss auf jeden Fall etwas kleiner, da der Rand leicht abgeschrägt ist.... so ca 1mm Minimum vom inneren Rand wegbleiben.
Nuss auf jeden Fall etwas kleiner, da der Rand leicht abgeschrägt ist.... so ca 1mm Minimum vom inneren Rand wegbleiben.
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Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
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- kronos
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Re: 289er: Wasser rinnt zwischen Motor und Getriebe
Wollte grad die aus Blech verbauen, aber das lass ich glaub ich.
Die Dichtflächs ist bei diesem Satz um gut 2mm weniger als die originalen oder aus Messing
Hersteller ist Dorman
Die Dichtflächs ist bei diesem Satz um gut 2mm weniger als die originalen oder aus Messing
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Viele Grüße,
Tobi
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Re: 289er: Wasser rinnt zwischen Motor und Getriebe
Das reicht. Die Dichtfäche von den anderen ist nicht größer. Dichtmittel drauf und rein damit....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
- kronos
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Re: 289er: Wasser rinnt zwischen Motor und Getriebe
Echt?
Die sehen per se schon undicht aus
Dann treib ich die morgen früh gleich mal rein.
Und fülle dann am Sonntag wieder Kühlmittel auf
Viele Grüße,
Tobi
Tobi
Re: 289er: Wasser rinnt zwischen Motor und Getriebe
Obwohl das hier schon seit fünf Seiten geht…
Genau einer dieser flacheren ist mir an der Ampel mal rausgefallen. Ich wurde zum Glück darauf hingewiesen denn das Kühlwasser war sofort weg. Stopfen waren alle neu aus Messing. Habe dann die höheren besorgt (Messing) und diesen einen getauscht. Der Rest hält bis heute noch
Gruß Kiri
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Re: 289er: Wasser rinnt zwischen Motor und Getriebe
Nun machen wir 6 Seiten für Froststopfen.....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf