elek. Verdeck manuell schliessen?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Micki1005

elek. Verdeck manuell schliessen?

Beitrag von Micki1005 »

Guten Morgen,
ich habe mal eine Frage ( hab hierzu nichts über die Suchfunktion gefunden )

Kann man das elektrische Verdeck bei den 64/65' er Modellen manuell öffnen und schließen, falls die Hydraulik oder Elektik ausfällt ?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
mem
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: elek. Verdeck manuell schliessen?

Beitrag von mem »

Solange noch Öl im Kreislauf ist wird's schwierig.....

Idealerweise eine Leitung lösen und einen Behälter darunter stellen.... auch unter den Zylinder..... ne kleine Sauerei könnte es trotzdem werden..... angenehmer Nebeneffekt..... guter Rostschutz wenn das Öl ausläuft....🙈😇

Ich würde aber eher alles stehen lassen wo es steht und den Fehler suchen..... Elektrik oder die Pumpe.... viele Möglichkeiten gibt es da nicht.....

Was genau ist denn das Problem?
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
yab
Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.

Beitrag von yab »

Micki1005 hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 08:55 Kann man das elektrische Verdeck bei den 64/65' er Modellen manuell öffnen und schließen, falls die Hydraulik oder Elektik ausfällt ?
Beide Hydraulikzylinder li. + re. "aushängen" und einfach per Hand auf und zu machen.
Gruß
Marino
Micki1005

Beitrag von Micki1005 »

Besten Dank für die Antwort.
Ich habe kein Problem, hatte mich nur gefragt, was wäre wenn…

Beim Adam meiner Frau ging das Faltdach nicht mehr zu.
Dieses kann man auch nicht manuell schließen und nur eine Opel Werkstatt kann helfen. Freie Werkstätten bekommen die Software nicht.
Was , wenn du da in einen heftigen Regen kommst
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
mem

Beitrag von mem »

....entweder unter eine Brücke fahren, oder eine günstige Abdeckung kaufen, wie sie hin und wieder im Lidl oder Aldi angeboten wird, die nimmt kaum Platz weg im Auto und ist im Notfall ne gute Lösung..... nur vorher einmal anpassen und das Loch für die Antenne reinmachen....

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Micki1005

Beitrag von Micki1005 »

Hallo Martin,
solche Planen habe ich , die schützen gegen Staub, Schmutz und Sonnenstrahlung, aber du kannst mit einer Plane ein offenes Cabrio oder auch nur ein offenes Schiebedach oder Faltdach nicht gegen Regen schützen.
Es bildet sich sehr schnell ein Wassersack , den du dann nicht mehr aus dem Innenraum herausbekommst ohne das alles komplett reinläuft.
mem

Beitrag von mem »

Du kannst auch einfach die Türen aufmachen, dann läuft das Wasser unten wieder raus..... oder die Drainplugs rausnehmen 🤣🤣🤣🤣🤣

Also meine schützen hervorragend gegen Regen..... und hier war vom Notfall die Rede..... und nicht davon, das der 2 Jahre im Dauerregen stehen soll 🙈

Achso ... ich fahre meinen jetzt 22 Jahre ..... das Problem hatte ich noch nicht .... einfach nur bei schönem Wetter fahren....😉🤣😇

Mengenlehre =

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Technik“