Einen schönen Sonntag Morgen,
ich habe einen "Fehler" der mich schon länger beschäftigt und dessen Ursprung ich nicht feststellen kann.
Auf den Fotos anbei ersichtlich, kann ich die Abdeckung des Armaturenbretts anheben bzw. ist die nicht richtig fest. Hat sich da was gelockert oder abgerissen?
UAWID (um Antwort wäre ich dankbar)
Gruß Johannes
Armaturenbrett lässt sich anheben
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
Armaturenbrett lässt sich anheben
- Dateianhänge
-
- Armaturenbrett 2.jpg (66.37 KiB) 1195 mal betrachtet
-
- Armaturenbrett 1.jpg (73.97 KiB) 1195 mal betrachtet
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: Armaturenbrett lässt sich anheben
Hi,
da fehlen wahrscheinlich die beiden Muttern auf den Befestigungsbolzen, weil da von hinten blöd dran zu kommen ist.
Heb das Dashpad an und leuchte mit einer Taschenlampe in den Spalt, vielleicht erkennst du das Problem.
da fehlen wahrscheinlich die beiden Muttern auf den Befestigungsbolzen, weil da von hinten blöd dran zu kommen ist.
Heb das Dashpad an und leuchte mit einer Taschenlampe in den Spalt, vielleicht erkennst du das Problem.
LG
Mario

Mario

-
Grüß dich Mario,
habs jetzt probiert nur so weit kann ich das nicht anheben um hinein zu leuchten bzw. ich trau es mich nicht um nichts kaputt zu reißen, oder kann da nichts passieren?
Gruß Johannes
habs jetzt probiert nur so weit kann ich das nicht anheben um hinein zu leuchten bzw. ich trau es mich nicht um nichts kaputt zu reißen, oder kann da nichts passieren?
Gruß Johannes
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Hi,
das kann ich von hier leider nicht beurteilen, wie viel Kraftanwendung du ausüben kannst, bis etwas kaputt geht.
Das Dashpad besteht aus einem geschäumten Polyurethan mit aufgeklebten Kunstlederbezug, das hält zwar schon etwas Belastung aus, aber natürlich nicht unbegrenzt.
Wenn dich das so sehr stört, leg dich doch einfach mal mit einer Taschenlampe rücklings in den Fußraum der Beifahrerseite und schau, ob du aus dieser Perspektive hinter dem Armaturenbrett etwas erkennen kannst.
Um dort vernünftig ran zu kommen, wirst du wahrscheinlich das Handschuhfach oder die Radiokonsole ausbauen müssen, sonst ist da kein Platz, um mit der Hand dahinter zu greifen.
das kann ich von hier leider nicht beurteilen, wie viel Kraftanwendung du ausüben kannst, bis etwas kaputt geht.
Das Dashpad besteht aus einem geschäumten Polyurethan mit aufgeklebten Kunstlederbezug, das hält zwar schon etwas Belastung aus, aber natürlich nicht unbegrenzt.
Wenn dich das so sehr stört, leg dich doch einfach mal mit einer Taschenlampe rücklings in den Fußraum der Beifahrerseite und schau, ob du aus dieser Perspektive hinter dem Armaturenbrett etwas erkennen kannst.
Um dort vernünftig ran zu kommen, wirst du wahrscheinlich das Handschuhfach oder die Radiokonsole ausbauen müssen, sonst ist da kein Platz, um mit der Hand dahinter zu greifen.
LG
Mario

Mario

- mem
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
An dem Repropad was ich gerade in einem 68er montiert habe, sitzen nur außen zwei Schrauben. Im neuen Schraubenkit sind auch nur 2 Muttern..... also geh ich davon aus, das da keine Muttern in der Mitte drauf kommen....!?!?
Wird das vielleicht nur unter die Abdeckung geklemmt??
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Richtig. So ist es zumindest bei denen von Dashes directmem hat geschrieben: ↑Di 21. Feb 2023, 20:01 An dem Repropad was ich gerade in einem 68er montiert habe, sitzen nur außen zwei Schrauben. Im neuen Schraubenkit sind auch nur 2 Muttern..... also geh ich davon aus, das da keine Muttern in der Mitte drauf kommen....!?!?
Cheers Homer
- mem
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Eventuell mit Kontaktkleber kleben??
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Martin (mem)
Mengenlehre =

Martin (mem)