1) transfer slot checken..sollte quadratisch sein
2) leerlaufgemisch auf 1,5 Umdrehungen rausdrehen
3) starten und schauen ob er läuft..wenn er läuft finger auf der Verteilerunterdruckzapfen am vergaser legen.
zieht er dort an deinem finger ist der transfer slot zu gross.
4) zieht er dort keine Luft und läuft schlecht die Zündung entsprechen auf 10-12° einstellen.
5) kontrolle wie bei Punkt 3 nochmal machen.
6) schlauch vom Verteiler anschliessen und zustöpseln
7) den motor im aufgewärmten zustand dann auf 3000 rpm drehen und ZZP messen. sollte bei 30-34° sein.
8) dann sollte die Zündung gut eingestellt sein....viel erfolg
lg abudi
Zündung, Verteiler, Automat…
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Zündung, Verteiler, Automat…
Eine schöne und einfache Aufstellung! Damit man die besser wiederfindet, schreibe ich mal ein paar Suchbegriffe dazu:
Vergaser
Transfer Slots
Unterdruck über Drosselklappe, ported vacuum
Leerlauf, Leerlaufeinstellung, Leerlaufgemisch
Verteiler
Zündzeitpunkt, maximale Fliehkraftverstellung, Drehzahl
Eiertanz
Finger im Lüfter
Hier habe ich noch ein ganz gutes Bild zu "transfer slots" gefunden:
Vergaser
Transfer Slots
Unterdruck über Drosselklappe, ported vacuum
Leerlauf, Leerlaufeinstellung, Leerlaufgemisch
Verteiler
Zündzeitpunkt, maximale Fliehkraftverstellung, Drehzahl
Eiertanz

Finger im Lüfter

Hier habe ich noch ein ganz gutes Bild zu "transfer slots" gefunden:
Gruß
Marino
Marino
Re: Zündung, Verteiler, Automat…
Ich werde mich nächste Woche mal mit Ergebnissen melden. Nochmal vielen Dank an alle.
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1
Re: Zündung, Verteiler, Automat…
Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit den Wagen zu bewegen. Gefahren bin ich ca. 15 Min, bissl Dorf und Schnellstraße, ca. 10km. Sollte zum Warm werden ja eigentlich reichen.
Daheim hatte ich dann in P ca. 850 RPM, Zündzeitpunktpistole ergab dann mit oder ohne gezogenem Schlauch ca. 12-13 Grad. Ich konnte am Schlauch auch keinen Unterdruck spüren. Ich bin ohne Luftfilter gefahren, ansonsten war eigentlich alles gleich.
Daheim hatte ich dann in P ca. 850 RPM, Zündzeitpunktpistole ergab dann mit oder ohne gezogenem Schlauch ca. 12-13 Grad. Ich konnte am Schlauch auch keinen Unterdruck spüren. Ich bin ohne Luftfilter gefahren, ansonsten war eigentlich alles gleich.
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1