Verständnisproblem oder Fehler im '68er wire diagram

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
yab
Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.

Verständnisproblem oder Fehler im '68er wire diagram

Beitrag von yab »

Ich habe gerade die Forumslösung für "Warmblinker vor Bremslicht" Lösung von derSchwabe auf dem Tisch. Elektrik ist nicht mein Lieblingsthema - jedenfalls nicht in der Praxis. Also habe ich das '68er "Mustang Wiring & Vaccum Diagrams" rausgezogen und mit den Angaben auf dem Beipackzettel für '67 verglichen. Soweit alles gut, Vorbereitung gelungen.

Mich hat dann interessiert, wie die Blinkerschalterverkabelung und -funktion ausschaut. Dabei bin ich auf Ungereimtheiten gestoßen. Da bin ich sicher nicht der erste und einer der Elektrik-Affinen hier kann das aufklären:
68 wire diag.png
68 wire diag.png (781.52 KiB) 404 mal betrachtet
Am Stecker findet man die 511 vom Bremslichtschalter. Im Blinkerschalter ist sie nicht wiederzufinden. Dafür findet man die 10 (Dauerplus zum Blinkerschalter).

Ich habe dann das '67er Diagramm rausgezogen und siehe da: zum einen scheinen im '68er Diagramm 9 und 10 vertauscht. Zum zweiten ist dann die 10 durch die 511 zu ersetzen. Also habe ich in das PDF ein entsprechende Anmerkung eingebaut - das gelbe Quadrat ist also von mir.

Ist der letzte Absatz korrekt oder verstehe ich irgendwas falsch?
Gruß
Marino
cash667
Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302 4-Speed Hurst
1968 Ford F250 460 Camper Special

Re: Verständnisproblem oder Fehler im '68er wire diagram

Beitrag von cash667 »

9 und 10 sind vertauscht, korrekt!
Die 10 gibt es im Blinkerschalter nicht! Da gehört die 511 hin, das ist der Ausgang vom Bremslichtschalter zum Blinkerschalter.

Kann man auch im 69er Schaltplan schauen, das ist an der Stelle eigentlich alles gleich.

Lg
Chris
Bild

***Electronic Customs***
Elektrische/Elektronische Customlösungen fürs US Car der 50s-70s ;)
für Infos einfach eine PN schreiben :!:
yab
Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.

Re: Verständnisproblem oder Fehler im '68er wire diagram

Beitrag von yab »

Prima, danke. Dann lag ich ja richtig. Auch das '69er habe ich rumliegen - guter Tipp! :)
Gruß
Marino
Antworten

Zurück zu „Technik“