Kontermutter Bremsband C4 Getriebe - Dichtung
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Kontermutter Bremsband C4 Getriebe - Dichtung
Hallo zusammen,
mein C4 tropft ziemlich im Bereich Einstellschraube / Kontermutter des reverse bandes.
Habe jetzt mal die Kontermutter komplett entfernt ( Einstellschraube aufpassen...ich weiß ) und habe festgestellt, dass die Dichtung der Kontermutter hinüber ist. Jetzt habe ich anstelle dessen mal einen handelsüblichen, eigentlich genau in die Aussparung passenden O-Ring versucht, aber ich bekomme das Ding nicht dicht.
Kann mir jemand sagen, ob ich zwingend eine neue Kontermutter ( kommt wie mir scheint mit eingepasster Dichtung ) benötige oder, ob ich ggfs. nur einen falschen O-Ring verwendet haben könnte. Hat jemand das mit alter Kontermutter und O-Ring dicht bekommen? Wird die Einstellschraube etwa im Inneren des Getriebesgehäuses zudem abgedichtet? Im shop manual konnte ich hierzu nichts finden....
Danke vorab und Gruß
Ralf
mein C4 tropft ziemlich im Bereich Einstellschraube / Kontermutter des reverse bandes.
Habe jetzt mal die Kontermutter komplett entfernt ( Einstellschraube aufpassen...ich weiß ) und habe festgestellt, dass die Dichtung der Kontermutter hinüber ist. Jetzt habe ich anstelle dessen mal einen handelsüblichen, eigentlich genau in die Aussparung passenden O-Ring versucht, aber ich bekomme das Ding nicht dicht.
Kann mir jemand sagen, ob ich zwingend eine neue Kontermutter ( kommt wie mir scheint mit eingepasster Dichtung ) benötige oder, ob ich ggfs. nur einen falschen O-Ring verwendet haben könnte. Hat jemand das mit alter Kontermutter und O-Ring dicht bekommen? Wird die Einstellschraube etwa im Inneren des Getriebesgehäuses zudem abgedichtet? Im shop manual konnte ich hierzu nichts finden....
Danke vorab und Gruß
Ralf
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Re: Kontermutter Bremsband C4 Getriebe - Dichtung
Du brauchst wohl sowas...
http://www.makcotransmissionparts.com/A26922.html
Du Google fauler ...
Mfg
Stefan
http://www.makcotransmissionparts.com/A26922.html
Du Google fauler ...
Mfg
Stefan
Berechnung des Spaltmaß:
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
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Re: Kontermutter Bremsband C4 Getriebe - Dichtung
Update:
http://automatic-berger.de/JTL/index.php?a=7350
kenn die Fa. nicht, habense aber scheinbar auf Lager
Mfg
Stefan
http://automatic-berger.de/JTL/index.php?a=7350
kenn die Fa. nicht, habense aber scheinbar auf Lager
Mfg
Stefan
Berechnung des Spaltmaß:
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
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Re: Kontermutter Bremsband C4 Getriebe - Dichtung
.... temporär könntest Du es mit einem passenden Alu-Dichtring versuchen.
aber warte besser, bis die richtigen Muttern bei Dir eintrudeln.
und bei der Gelegenheit gleich den Bremsband-Servoweg richtig einstellen, wenn Du schon dabei bist.
so sehen die richtigen Muttern aus: alt / neu
aber warte besser, bis die richtigen Muttern bei Dir eintrudeln.
und bei der Gelegenheit gleich den Bremsband-Servoweg richtig einstellen, wenn Du schon dabei bist.
so sehen die richtigen Muttern aus: alt / neu
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Re: Kontermutter Bremsband C4 Getriebe - Dichtung
Hallo Stefan,
nein, ich bin nicht Google-faul, denn ich wusste ja, dass es diese Mutter gibt. Mir ging es nur drum, ob ich den gleichen Effekt nicht auch mit einem O-Ring erreichen könnte?
Nein, ich bin auch nicht geizig, aber einen O-Ring hätte ich in 10 Minuten gekauft während ich die Mutter bestellen muss. Mein Auto steht aufgebockt vor der Garage, d.h. ich muss da auch wieder weg
Danke.....habe die Mutter jetzt bestellt. O-Ring geht nicht, da dieser den Gewindegang nicht abdichtet.
Gruß Ralf
nein, ich bin nicht Google-faul, denn ich wusste ja, dass es diese Mutter gibt. Mir ging es nur drum, ob ich den gleichen Effekt nicht auch mit einem O-Ring erreichen könnte?
Nein, ich bin auch nicht geizig, aber einen O-Ring hätte ich in 10 Minuten gekauft während ich die Mutter bestellen muss. Mein Auto steht aufgebockt vor der Garage, d.h. ich muss da auch wieder weg
Danke.....habe die Mutter jetzt bestellt. O-Ring geht nicht, da dieser den Gewindegang nicht abdichtet.
Gruß Ralf
Re: Kontermutter Bremsband C4 Getriebe - Dichtung
Hallo zusammen,
so habe jetzt die sicherlich richtigen Muttern geliefert bekommen, aber ich bekomme die besagte Schraube einfach nicht abgedichtet. Erst scheint die Dichtung ihren Job zu tun, aber nach kurzer Zeit strömt das Getriebeöl regelrecht....
Habe es auch mit unterschiedlichem Drehmoment lt. im manual beschriebener Bandbreite versucht...ohne Erfolg.
Gibt es da eine bestimmte Vorgehensweise zur Montage? Also, ich habe erst die Einstellschraube korrekt eingestellt und anschließend die Mutter vorsichtig aufgedreht. Zuvor habe ich natürlich sowohl den Gewindegang der Einstellschraube als auch die Auflagefläche penibelst gereinigt.
In meiner Verzweiflung habe ich schon überlegt den Gewindegang zusätzlich mit Teflonband abzudichten. Hat das schon mal jemand versucht?
Hat noch jemand eine Idee und / oder Tip.
Vielen Dank und Gruß
Ralf
so habe jetzt die sicherlich richtigen Muttern geliefert bekommen, aber ich bekomme die besagte Schraube einfach nicht abgedichtet. Erst scheint die Dichtung ihren Job zu tun, aber nach kurzer Zeit strömt das Getriebeöl regelrecht....
Habe es auch mit unterschiedlichem Drehmoment lt. im manual beschriebener Bandbreite versucht...ohne Erfolg.
Gibt es da eine bestimmte Vorgehensweise zur Montage? Also, ich habe erst die Einstellschraube korrekt eingestellt und anschließend die Mutter vorsichtig aufgedreht. Zuvor habe ich natürlich sowohl den Gewindegang der Einstellschraube als auch die Auflagefläche penibelst gereinigt.
In meiner Verzweiflung habe ich schon überlegt den Gewindegang zusätzlich mit Teflonband abzudichten. Hat das schon mal jemand versucht?
Hat noch jemand eine Idee und / oder Tip.
Vielen Dank und Gruß
Ralf
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C-Code 289 V8 1967
Bright Atlantic Blue
2014 V6 MCA Edition
Deep Impact Blue
Re: Kontermutter Bremsband C4 Getriebe - Dichtung
Moin Ralf,
wie hast du dein Getriebe dicht bekommen?
Ich habe zur Zeit das gleiche Problem. Das Öl kommt an der Kontermutter raus.
Habe eine neue Kontermutter bestellt und hoffe, dass es dann abdichtet…
Gruß
Sebi
wie hast du dein Getriebe dicht bekommen?
Ich habe zur Zeit das gleiche Problem. Das Öl kommt an der Kontermutter raus.
Habe eine neue Kontermutter bestellt und hoffe, dass es dann abdichtet…
Gruß
Sebi
Re: Kontermutter Bremsband C4 Getriebe - Dichtung
Hallo Sebi,
bei mir hatte das Gehäuse im Bereich des Gewindes einen Haarriss...somit waren alle Versuche mit neuen Muttern leider nichtzielführend.
Wünsche viel Erfolg bei der Fehlersuche!
Grüße, Ralf
bei mir hatte das Gehäuse im Bereich des Gewindes einen Haarriss...somit waren alle Versuche mit neuen Muttern leider nichtzielführend.
Wünsche viel Erfolg bei der Fehlersuche!
Grüße, Ralf
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Re: Kontermutter Bremsband C4 Getriebe - Dichtung
Ok, das ist natürlich etwas anderes
Ich habe mir eine neue Kontermutter besorgt und jetzt ist es erstmal in dem Bereich dicht. Ich werde das die Tage mal beobachten, ob es in dem Bereich wieder rausläuft.
Allerdings scheint die Dichtung, die zur Zeit zwischen Getriebeölwanne und Getriebe ist, auch nicht wirklich dicht zu sein.
Werde mal schauen, was es in dem Bereich noch alles an Tipps gibt.
Gruß
Sebi
Ich habe mir eine neue Kontermutter besorgt und jetzt ist es erstmal in dem Bereich dicht. Ich werde das die Tage mal beobachten, ob es in dem Bereich wieder rausläuft.
Allerdings scheint die Dichtung, die zur Zeit zwischen Getriebeölwanne und Getriebe ist, auch nicht wirklich dicht zu sein.
Werde mal schauen, was es in dem Bereich noch alles an Tipps gibt.
Gruß
Sebi
- GTfastbacker
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Re: Kontermutter Bremsband C4 Getriebe - Dichtung
Das Problem mit dem Null-Ring wird sein, das dort zwar die Fläche der Mutter zum Gehäuse abgedichtet wird, aber das Gewinde weiterhin undicht bleibt und dort das Öl durchdrückt.
Bei der oben abgebildeten Mutter quetscht der Dichtungsring das Gewinde mit zu und dichtet beide Flächen ab. Deshalb soll die Mutter auch immer durch „neu“ ersetzt werden.
VG
Jörg
Bei der oben abgebildeten Mutter quetscht der Dichtungsring das Gewinde mit zu und dichtet beide Flächen ab. Deshalb soll die Mutter auch immer durch „neu“ ersetzt werden.
VG
Jörg
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Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
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