Brauch ich jetzt wirklich so einen…
Motor ausbauen
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Motor ausbauen
Einen längeren Arm haben ja auch nur die richtig großen 2 Tonnen Motorkräne…
Brauch ich jetzt wirklich so einen…
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Gruß Daniel
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
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canadian_red_maple_leaf
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Re: Motor ausbauen
Hi Daniel,
Du hast einfach den falschen Motorkran !
Selbst wenn Du die Stoßstange abbaust und Du das Ding irgendwie angehängt bekommst, bist Du jenseits der zulässigen 200 kg!
Unsere Motoren wiegen mehr!
mfg
Michael
Du hast einfach den falschen Motorkran !
Selbst wenn Du die Stoßstange abbaust und Du das Ding irgendwie angehängt bekommst, bist Du jenseits der zulässigen 200 kg!
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Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Motor ausbauen
Okay danke euch, dann muss ich schauen ob mir für dieses eine Mal einen solchen Kran irgendwo leihen kann…
Gruß Daniel
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
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Re: Motor ausbauen
Ich würds Öl ablassen... die drei Euro für neues Öl sollten drin sein... und du erlebst kein blaues...oder rotes Wunder wenn du die Kardanwelle gezogen hast und du das Getriebe nicht ganz waagerecht herunter lässt^^.
Ansonsten unbedingt an die Wandlerschrauben denken.
Wenn du longtube Fächerkrümmer hast, kann es sein dass die auch raus müssen.
Ich hatte mein C4 vor ein paar Wochen in knapp 45 min raus. Und das ohne Hebebühne. Aber ich hab es auch schon ein paar mal gemacht.
Shiftergestänge, Bremszüge, Kardanwelle, Wandlerschrauben, Anlasser, Ölleitungen, Öleinfüllstutzen, Tachowelle, Crossmember, Unterdruckschlauch, Schrauben der Getriebeglocke und raus damit.
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- der_bodo
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Re: Motor ausbauen
Mal interessehalber, ohne konkreten Anlass: warum ist es eigentlich so relevant, den Wandler vom Schwungrad zu lösen, bevor der Motor "gezogen" wird? Was ist das Problem, wenn man den Motor samt Wandler von der Welle zieht? Oder übersehe ich was?
-
torf
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Re: Motor ausbauen
Da der Wandler niemals komplett gerade aus der Verzahnung/ Simmerring gezogen werden kann. Eine Beschädigung ist nicht auszuschließen. Beim Einbau muss der Wandler später sowieso einzeln eingebaut werden und entsprechend in der Verzahnung einrasten. Das wird durch hin- und herdrehen / drücken erreicht.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf




Re: Motor ausbauen
Genau, der Wandler muss sauber auf die Verzahnung der Getriebeeingangswelle und in den Antrieb der Ölpumpe rutschen.torf hat geschrieben: ↑Do 12. Dez 2024, 23:30 Da der Wandler niemals komplett gerade aus der Verzahnung/ Simmerring gezogen werden kann. Eine Beschädigung ist nicht auszuschließen. Beim Einbau muss der Wandler später sowieso einzeln eingebaut werden und entsprechend in der Verzahnung einrasten. Das wird durch hin- und herdrehen / drücken erreicht.
Eingebaut bekommst du das nicht, wenn der Wandler bereits am Motor hängt. Beim Ausbau ist die Wahrscheinlichkeit hoch etwas zu beschädigen... oder du ziehst dir die dünne Flexplate krumm.
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