Montagepaste und Probleme Einbau NW
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Montagepaste und Probleme Einbau NW
Das Aufschieben der einzelnen Lager auf die Lagerstellen der NW hatte ich zuletzt genauso gemacht und das passte alles.
Ich hab mittlerweile echt einiges an Werkzeug, eine Bügelschraube gehört aber leider nicht dazu
Ich hab mittlerweile echt einiges an Werkzeug, eine Bügelschraube gehört aber leider nicht dazu
Gruß Daniel
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
-
- Beiträge: 4639
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Montagepaste und Probleme Einbau NW
Ist die Lagergasse an Lager 3 sauber und ohne Auffälligkeiten? Keine Grate/ Kanten o.ä.?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





-
- Beiträge: 1132
- Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
- Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.
Re: Montagepaste und Probleme Einbau NW
Ok. Ich habe jetzt erst verstanden, was du mit "auf den Boden stellen" meintest. So macht auch das Kettenrad als Griff mehr Sinn als an waagrechter Nockenwelle. Thx!
Gruß
Marino
Marino
- 68GT500
- Beiträge: 9541
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Montagepaste und Probleme Einbau NW
Hi zusammen,
auf der Verpackung von den Lagern steht drauf, wo welches Lager hingehört.
Hier Bilder zu Sealed Power Lager: Und die Nummer auf der jeweiligen Lagerschale Achtung, es gibt 2x 2603 - einmal mit dem Zusatz DR und einmal mit DRI
mfg
Michael
auf der Verpackung von den Lagern steht drauf, wo welches Lager hingehört.
Hier Bilder zu Sealed Power Lager: Und die Nummer auf der jeweiligen Lagerschale Achtung, es gibt 2x 2603 - einmal mit dem Zusatz DR und einmal mit DRI
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Montagepaste und Probleme Einbau NW
Lagergasse 3 ist i.O.
Ich werds mir morgen anschauen, wenn die Lager ankommen.
@Michael
Ja danke für den Hinweis. Meine sind auf der Packung auch beschriftet, aber ich gebe zu, dass ich darauf nicht geachtet habe, sondern lediglich nach der Reihe eingebaut habe wie sie verpackt waren. Das auffällige Lager 3, was ich ja mittlerweile draußen habe, war aber zumindest an der richtigen Stelle. Sollte das morgen wider Erwarten nicht klappen, würde ich mich bzgl. deiner Lager nochmal bei dir melden.
Kann man generell die Lager denn falsch herum einbauen? Also welche Seite ist vorne und welche hinten. Konnte darauf nirgends einen Hinweis finden, dass man darauf achten sollte
Gruß Daniel
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
-
- Beiträge: 4639
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Montagepaste und Probleme Einbau NW
Die Richtung ist egal - Hauptsache die Orientierung stimmt und die Ölbohrung ist frei. Durch die Ölbohrung ist auch die axiale Position bestimmt, also wie weit sie eingeschlagen werden.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





Re: Montagepaste und Probleme Einbau NW
Okay ja darauf habe ich immer exakt geachtet. Alle Ölbohrungen hatten immer genau gepasst. Mit einem dünnen Inbus konnte ich das prüfen
Gruß Daniel
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
- 70lime met
- Beiträge: 3475
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: Montagepaste und Probleme Einbau NW
hallo. Ich hatte das auch schon mal. Nicht die Lager waren das Problem, sondern der Block. Könnte auch dein Problem sein.
Das Lager muss jetzt angepasst werden. Deshalb passte es vorher und jetzt nicht.
Kannst sie aber auch vermessen, was man sowieso vor dem einbauen tun sollte.
Lager vs Nockenwelle + Lager vs Block. Massen habe ich jetzt nicht parat, aber die findest du schon herausgelesen.
Und zum Anfangspost von dir, es gibt tatsächlich nicht nur ein Mass an Lagern, jedoch nicht in deinem Stock Fall.
Viel Glück.
Das Lager muss jetzt angepasst werden. Deshalb passte es vorher und jetzt nicht.
Kannst sie aber auch vermessen, was man sowieso vor dem einbauen tun sollte.
Lager vs Nockenwelle + Lager vs Block. Massen habe ich jetzt nicht parat, aber die findest du schon herausgelesen.
Und zum Anfangspost von dir, es gibt tatsächlich nicht nur ein Mass an Lagern, jedoch nicht in deinem Stock Fall.
Viel Glück.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK



Re: Montagepaste und Probleme Einbau NW
Danke dir für deine Info 
Wenigstens weiß man jetzt woran es wahrscheinlich liegt und ich versuche morgen das Lager anzupassen

Wenigstens weiß man jetzt woran es wahrscheinlich liegt und ich versuche morgen das Lager anzupassen
Gruß Daniel
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
Re: Montagepaste und Probleme Einbau NW
Danke dir für deine Info 
Wenigstens weiß man jetzt woran es wahrscheinlich liegt und ich versuche morgen das Lager anzupassen, auch wenn ich noch nicht genau weiß wie
Der Tipp mit dem Messer von Michael mag ja bei einer kleinen Stelle passen, aber bei mir passt es ja offensichtlich ringsherum zu 80% nicht.

Wenigstens weiß man jetzt woran es wahrscheinlich liegt und ich versuche morgen das Lager anzupassen, auch wenn ich noch nicht genau weiß wie
Der Tipp mit dem Messer von Michael mag ja bei einer kleinen Stelle passen, aber bei mir passt es ja offensichtlich ringsherum zu 80% nicht.
Gruß Daniel
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8