Ich habe mir einen neuen (gebrauchten) Motor für meinen Mustang gekauft.
Heute kommt der Motor auf den Motorständer und ich prüfe optische den
Verschleiß und bestimmte den Motortyp mit meinem Endoskop.
https://youtu.be/1dboDa2qSdc
Gruß
Patrick
Motoraufbau Teil 3: Neuer Motor / Prüfung mit dem Endoskop
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Beiträge: 2849
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Motoraufbau Teil 3: Neuer Motor / Prüfung mit dem Endoskop
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
- T5owner
- Beiträge: 3421
- Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller
Re: Motoraufbau Teil 3: Neuer Motor / Prüfung mit dem Endoskop
Danke für das Video von A-Z, da warte ich mal gespannt auf die Demontage und weitere Einblicke.
Hat der Block auch eine Nr. und ein Datum? Nur aus Interesse.
Und der zweite Block?
Hat der Block auch eine Nr. und ein Datum? Nur aus Interesse.
Und der zweite Block?
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Moderator http://www.mustang-inside.de
-
- Beiträge: 2849
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Re: Motoraufbau Teil 3: Neuer Motor / Prüfung mit dem Endoskop
Hallo Wolfgang,
ja das hätte ich im Video tatsächlich noch erwähnen können, ging irgendwie unter.
Beide Blöcke sind E7TE, also 5.0 und beide originale 5.0HO.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
-
- Beiträge: 4564
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Motoraufbau Teil 3: Neuer Motor / Prüfung mit dem Endoskop
Die E7TE Blöcke waren ja auch in Trucks/ Vans, etc. verbaut (teilweise noch im Flat Tappet Design - allerdings mit den Bohrungen für den Spider und für Rollerstößel angepasste Bohrungen). Im HO Trim dann allerdings mit HO Rollernockenwelle (0.44/0.44 Lift) und Schmiedekolben.
Bin immer wieder gespannt, was so bei der Zerlegung herauskommt....
Bin immer wieder gespannt, was so bei der Zerlegung herauskommt....

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





-
- Beiträge: 2849
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Re: Motoraufbau Teil 3: Neuer Motor / Prüfung mit dem Endoskop
Ja genau deswegen wollte ich das prüfen.
Es gab wesentlich mehr E7TE Blöcke in Trucks als 5.0 mit Flat Tappet Nockenwelle, wie 5.0HO.
Es gab wesentlich mehr E7TE Blöcke in Trucks als 5.0 mit Flat Tappet Nockenwelle, wie 5.0HO.
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de