1965 K code Mini Update

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5783
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

ich habe dieses H Rohr bestellt. mal sehen ob das passt.
hat jemand damit schon Bekanntschaft gemacht??
gibts Erfahrungswerte?

https://www.rsb-parts.de/modell-1968/ab ... 289-302cui

lg abudi
Benutzeravatar
Yegua
Beiträge: 26
Registriert: Sa 13. Aug 2022, 12:05
Fuhrpark: 1965 Fastback GT K-Code

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von Yegua »

Danke für das Update, Abudi.

Dass für den Krümmereinbau Anpassungen braucht, war klar - aber das effektive Ausmass erstaunt dann doch. Ich bleibe wohl doch besser bei meinen HiPo-Krümmern ;)
Cheerio & Gruss
Dan
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5783
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Yegua hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 22:26 Danke für das Update, Abudi.

Dass für den Krümmereinbau Anpassungen braucht, war klar - aber das effektive Ausmass erstaunt dann doch. Ich bleibe wohl doch besser bei meinen HiPo-Krümmern ;)
wenn ich es mir so überlege, würde ich gerne die Zeit zurückdrehen. Ich versuche jetzt eine Lösung zu finden wo ich nur das H Rohr ersetzen kann bzw anpassen muss. Die Arvinode anläge wird nicht angegriffen. So könnte ich wieder den Urzustand herstellen mit einem neuen HIPO h rohr.

mfg
abudi
Benutzeravatar
westcab
Beiträge: 52
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 15:41
Fuhrpark: '65 Coupe Caspian Blue

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von westcab »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 07:44
Yegua hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 22:26 Danke für das Update, Abudi.

Dass für den Krümmereinbau Anpassungen braucht, war klar - aber das effektive Ausmass erstaunt dann doch. Ich bleibe wohl doch besser bei meinen HiPo-Krümmern ;)
wenn ich es mir so überlege, würde ich gerne die Zeit zurückdrehen. Ich versuche jetzt eine Lösung zu finden wo ich nur das H Rohr ersetzen kann bzw anpassen muss. Die Arvinode anläge wird nicht angegriffen. So könnte ich wieder den Urzustand herstellen mit einem neuen HIPO h rohr.

mfg
abudi
Falls Du Krümmer und H-Rohr wieder los werden willst, melde ich mal Interesse an. Bräuchte nämlich grad was in der Richtung und mit meinem C4 sollte das passen.

Greetz
Stefan
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5783
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Hallo Stephan, falls du die Original Krümmer und Hosenrohr meinst die werden nicht verkauft. Das sind K Code spezifische Teile die zum Wagen gehören.

Das Rosenrohr von RSB ist heute angekommen und passt deutlich besser wie das Universal Hosen Rohr.

Das Universal hosen Rohr habe ich heute dem Patrick zurückgeschickt.

Lg abudi
Benutzeravatar
westcab
Beiträge: 52
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 15:41
Fuhrpark: '65 Coupe Caspian Blue

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von westcab »

Hi Abudi,

nee, ich meinte den Krümmer und Hosenrohr von Patrick :)
Mit K Code Stuff kann ich leider nichts anfangen :(
Also, falls der Krümmer die nächsten Wochen doch wieder rausfliegt, würde ich den mal probieren.

Greetz
Stefan
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5783
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Hi stefan

Nein die tri-y s bleiben drinnen.
Ich werde die Auspuffanlage an die headers anpassen wenn es das letzte ist was ich mache.

Mfg abudi
Benutzeravatar
westcab
Beiträge: 52
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 15:41
Fuhrpark: '65 Coupe Caspian Blue

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von westcab »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: Sa 2. Aug 2025, 21:31 Hi stefan

Nein die tri-y s bleiben drinnen.
Ich werde die Auspuffanlage an die headers anpassen wenn es das letzte ist was ich mache.

Mfg abudi
:lol: Alles klar!
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“