hatte ich jetzt auch so gehofft

Gruß und
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Von dieser Halterung würde ich abraten. Wackelt wie ein Lämmerschwanz.spinbird hat geschrieben: ↑So 24. Aug 2025, 04:57 HI,
wenn du Fächerkrümmer eingebaut hast, benötigst du als erstes die Verlängerung für den Hydraulikzylinder.
https://www.rsb-parts.de/spezialhalter- ... nder-65-70
Grüße
Theo
Hi,
Hallo Paul,Stormbringer19 hat geschrieben: ↑Mo 25. Aug 2025, 16:31 Moin Zusammen!
Habe jemanden gefunden der mir den alten Schlauch wieder fertig gemacht hat. Er ist nun 2-teilig mit einer Verschraubung und auch gleich 15cm länger als das Original. Allerdings hält der Schlauch aber auch nur 30bar. Ich fürchte das ist etwas wenig, oder ?
Habe auch mit RSB telefoniert, dort ist dieses Problem auch schon länger bekannt. Sie meinten die beste Lösung wäre, wieder auf orig. Gusskrümmer zu wechseln.
Es muss doch irgendwie zu lösen sein?!
Grüße
Paul
![]()
Hallo Mario,Red Convertible hat geschrieben: ↑Mo 25. Aug 2025, 17:00Hallo Paul,Stormbringer19 hat geschrieben: ↑Mo 25. Aug 2025, 16:31 Moin Zusammen!
Habe jemanden gefunden der mir den alten Schlauch wieder fertig gemacht hat. Er ist nun 2-teilig mit einer Verschraubung und auch gleich 15cm länger als das Original. Allerdings hält der Schlauch aber auch nur 30bar. Ich fürchte das ist etwas wenig, oder ?
Habe auch mit RSB telefoniert, dort ist dieses Problem auch schon länger bekannt. Sie meinten die beste Lösung wäre, wieder auf orig. Gusskrümmer zu wechseln.
Grüße
Paul
![]()
das Problem ist generell in der Mustang Szene bekannt, weil viele Fächerkrümmer aufgrund ihrer Bauform, den Lenkungskomponenten sehr nahe kommen.
Wenn du nicht der perfornante Fahrertyp bist, rüste auf Gusskrümmer und Standard-Hosenrohr zurück, dann sollten geplatzte Servoschläuche der Vergangenheit angehören.
danke für Hinweis! Der Preis ist ja auch mal amtlich.agentfox hat geschrieben: ↑So 24. Aug 2025, 11:40Von dieser Halterung würde ich abraten. Wackelt wie ein Lämmerschwanz.spinbird hat geschrieben: ↑So 24. Aug 2025, 04:57 HI,
wenn du Fächerkrümmer eingebaut hast, benötigst du als erstes die Verlängerung für den Hydraulikzylinder.
https://www.rsb-parts.de/spezialhalter- ... nder-65-70
Grüße
Theo
Besser: https://secure.cougarpartscatalog.com/e5h21.html
Oder die preiswerte Halterung zusätzlich verschweißen.
Hi,Stormbringer19 hat geschrieben: ↑Mo 25. Aug 2025, 18:26Hallo Mario,Red Convertible hat geschrieben: ↑Mo 25. Aug 2025, 17:00Hallo Paul,Stormbringer19 hat geschrieben: ↑Mo 25. Aug 2025, 16:31 Moin Zusammen!
Grüße
Paul
![]()
das Problem ist generell in der Mustang Szene bekannt, weil viele Fächerkrümmer aufgrund ihrer Bauform, den Lenkungskomponenten sehr nahe kommen.
Wenn du nicht der perfornante Fahrertyp bist, rüste auf Gusskrümmer und Standard-Hosenrohr zurück, dann sollten geplatzte Servoschläuche der Vergangenheit angehören.
danke für deine Antwort! Das wäre natürlich der letzte mögliche Schritt. Dazu muss ja die halbe Abgasanlage geändert werden von all den anderen Problemen ganz zu schweigen. Wenn ich daran denke, kommen mir gleich abgerissene Krümmerstehbolzen etc. in den Sinn. Am Ende zerlege ich das halbe Auto wegen einem Servoschlauch.
Ich vermute wie gesagt, dass der Schlauch mit seinen 30bar Arbeitsdruck nicht halten wird. Werde ihn daher nicht verbauen.
Optimal wäre ein Teflon Stahlflex Schlauch, wie Michael (68GT500) ihn verbaut hat. Aber sind die Fittinge nicht zöllig? Ich habe noch keinen Plan wie ich das zusammenkonstruiert bekomme. Alternativ wäre auch die Variante vom Eckhardt Projekt von Hartmut denkbar. Leider passen da aber auch wieder die Fittinge nicht, da ich die schmalere (6,4mm) Version am Servozylinder habe.
Viele Grüße
Paul