Breaks fuck it edition!

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3477
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Breaks fuck it edition!

Beitrag von 70lime met »

Hallo. Ich möchte hiermit informativ darauf hinweisen, was für einen unverantwortlichen Schrott wir uns teilweise anschaffen.
Es geht in diesem Fall um den Pushrod vom Bremspedal zum BKV.
Ein vor 3 Jahren komplettes neu gekauftes Set für `65 Mustangchen. Wie durch ein Zufall ging jetzt der damals mit neu verbaute Kraftregler kaputt, sodass keine Bremskraft hinten ankam. Beim entlüften und ordentlich reintreten nach ein paar mal, machte es klong, Pedal am Boden. Ich dachte wir hätten den BKV durchgehauen, jedoch kurz danach sah es anders aus. Nicht nur ich wurden blass.
Was ich damit sagen will, es kann Zufall sein, jedoch schaut euch die Sachen die ihr einkauft genau an, bevor sie verbaut werden.
Glück, dass es auf der Hebebühne passierte :!:
Darauf hin, baute ich teilweise aus Traktorteilen einen neuen.
Stangparts konnte uns schnell mit Ersatzteilen helfen, thx.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9552
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Breaks fuck it edition!

Beitrag von 68GT500 »

H Sebastian,

es vergeht kein Monat, wo diese lebensgefährlichen, dilettantischen Drecks Umrüstungen hier im Forum zur Sprache kommen.

Ich rede mir seit Jahren dem Mund fusselig, aber niemand will offensichtlich hören, das originale Bremsen besser funktionieren als dieser ganze Nachrüst-Müll.

Du hast echt Glück gehabt, dass der Bruch von dem Teil auf der Bühne passiert ist und nicht bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn und nicht auf einer Bergstrecke. :shock: :shock:

Jeder, der auch nur ein bisschen Technik-Verständnis hat muss doch sehen, dass bei dem Betätigungs- Rod extrem starke Biegemomente entstehen - in Verbindung mit einer Gewindestange ist es nur eine Frage der Zeit, wann diese brechen muss! :idea: :idea: :!:

Muss wirklich jemand zu Schaden kommen??

Wenn schon Umrüstung, dann bitte mit Originalteilen oder in Originalidentischer Form, jede Abweichung davon setzt Eure Leben und die Leben Unbeteiligter aufs Spiel.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Mark1968
Beiträge: 126
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 20:22
Fuhrpark: 68 Mustang Coupe, C-Code, Black Plate
2022 VW Bulli T6.1 California Ocean
1973 Vespa 50 Special
2021 Audi A5 Edition one

Re: Breaks fuck it edition!

Beitrag von Mark1968 »

68GT500 hat geschrieben: Mo 15. Sep 2025, 20:34 H Sebastian,

es vergeht kein Monat, wo diese lebensgefährlichen, dilettantischen Drecks Umrüstungen hier im Forum zur Sprache kommen.

Ich rede mir seit Jahren dem Mund fusselig, aber niemand will offensichtlich hören, das originale Bremsen besser funktionieren als dieser ganze Nachrüst-Müll.

Du hast echt Glück gehabt, dass der Bruch von dem Teil auf der Bühne passiert ist und nicht bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn und nicht auf einer Bergstrecke. :shock: :shock:

Jeder, der auch nur ein bisschen Technik-Verständnis hat muss doch sehen, dass bei dem Betätigungs- Rod extrem starke Biegemomente entstehen - in Verbindung mit einer Gewindestange ist es nur eine Frage der Zeit, wann diese brechen muss! :idea: :idea: :!:

Muss wirklich jemand zu Schaden kommen??

Wenn schon Umrüstung, dann bitte mit Originalteilen oder in Originalidentischer Form, jede Abweichung davon setzt Eure Leben und die Leben Unbeteiligter aufs Spiel.

mfg

Michael
👍👍👍
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3477
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: Breaks fuck it edition!

Beitrag von 70lime met »

68GT500 hat geschrieben: Mo 15. Sep 2025, 20:34

Du hast echt Glück gehabt, dass der Bruch von dem Teil auf der Bühne passiert ist und nicht bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn und nicht auf einer Bergstrecke. :shock: :shock:

Wahrscheinlich nicht nur ich! Ich mag mir das gar nicht ausmalen, dazu noch mit nem 347.
Also ich selbst hätte den Chinaschrott nicht verbaut gehabt.
Der Wagen sollte noch zum Tüv :lol: Hat alles aber anschliessend gepasst und harmoniert.
An alle die mir auch privat Nachrichten gesendet haben, keine Panik, checkt eure Sachen. Auch Neuwagen müssen immer wieder wegen Rückruf zurück. Und ob die uns immer die Wahrheit erzählen wieso weshalb warum :twisted:
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“