Bremsdruckschalter/ Distribution Block überholen?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Alternator
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Bremsdruckschalter/ Distribution Block überholen?

Beitrag von Alternator »

Hat jemand schonmal den Bremsdruckverteiler überholt? West Coast Classic Cougar bietet so ein O-Ring-Set an...Import lohnt aber nicht.
Kennt jemand ne andere Quelle oder kennt die genaue Größe der O-Ringe die auf das Shuttle kommen.

Der Hintergrund ist, dass ich vermute, dass entweder mein Bremsdruckschalter defekt ist oder der kleine Kolben feststeckt. Beim Starten leuchte die Kontrollleuchte allerdings kann ich beim Enlüften die Leuchte nicht auslösen. Normal wäre (wenn ich einen Kreis öffne und das Pedal trete) dass sich der Kolben auf die drucklose Seite schiebt und die Leuchte angeht.

Der Bremsdruckschalter könnte es auch sein - den messe ich noch durch. Mal sehen ob man den reparieren kann...ist ja absurd teuer bei den üblichen Verdächtigen.

Bild
Beste Grüße David
BildBild
mbentzin
Fuhrpark: it's complicated...

Re: Bremsdruckschalter/ Distribution Block überholen?

Beitrag von mbentzin »

Moin David,

ich habe das Teil überholt, weil bei mir der Kolben verrutscht war und die Birne im Armaturenbrett dauerhaft geleuchtet hat.
Ich habe meinen Überholsatz damals bei Muscle Car Research gekauft:

https://musclecarresearch.com/ford-parts

Der Versand war übersichtlich, ist aber schon ein paar Jahre her. Ich kann schauen, ob ich von den alten O-Ringen noch welche habe. Ansonsten kann ich dir den Kolben ausmessen wo die Ringe sitzen. Hilft dir das?

Gruß
Max
Toodles

Max

Bild
Alternator
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Beitrag von Alternator »

Hallo Max,
vielen Dank für den Link - ich schau erstmal da. Vielleicht packen die das ja in nen Umschlag.
Falls das nix wird gebe ich nochmal Bescheid und komme auf das Angebot es zu messen zurück :)
Beste Grüße David
BildBild
mbentzin
Fuhrpark: it's complicated...

Beitrag von mbentzin »

Moin David,

ich habe mal eben in meinem Mails gesucht. Der Versand lag bei 15,- Dollar und die Teile kamen im Umschlag.

Der Überholsatz für Disc/Drum kostet inzwischen sogar nur noch 8,- und keine 10,- mehr.

Grüße aus Münster
Toodles

Max

Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“