73er Mach 1 - Projekt Redemption

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

immerfernweh
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: 73er Mach 1 - Projekt Redemption

Beitrag von immerfernweh »

Carl,
Die Revision/ Überholung vom FMX wird im Shop Manual relativ gut beschrieben. Da stehen auch sämtliche Anzugsdrehmomente für die einzelnen Baugruppen und das maximale Spiel der Getriebeinnereien drin.
Falls etwas kaputt gegangen ist, ist Theo, hier im Forum unter dem Namen Spinbird unterwegs, ein kompetenter Ansprechpartner mit einem Lager voll guter Ersatzteile.
Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
Kalle
Fuhrpark: 66' Coupe
73' Mach 1
18' Golf

Beitrag von Kalle »

Ein Transgo Shift-Kit habe ich damals in meinem C4 verbaut, die Überholung war leider ein mäßiger Erfolg, weil so viele Teile zusammengewürfelt waren. Für das FMX hatte ich tatsächlich schon überlegt, aber ich werde das definitiv Step-by-Step machen. Durch die Ablassschraube im Getriebe kann ich ja immer ohne Probleme noch ran.
Ich will erstmal gucken wie sich der Serienzustand fährt bzw. den Modulator korrekt einstellen, wenn dann noch Luft nach oben ist, kann ich ja nochmal ran. Zu viele Sachen auf einmal verändern geht nur nach hinten los :oops: Zumal ich zumindest im Netz gemischte Erfahrungen mit dem Trango-Kit im FMX gelesen hatte. Hast du gute Erfahung damit gemacht?

Theo hab ich wegen der Buchse schon geschrieben. Gibt es auch für 3$ in den USA, aber der Versand macht kein Spaß :cry:
Grüße Carl
ralfmann
Fuhrpark: 1973 Mustang Cabrio 408C, AT
1970 Mach I 406C, MT

Beitrag von ralfmann »

Mit dem FMX Shiftkits habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Hatte ich im Mach 1 und jetzt im Cabrio.

Gruß Ralf
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“