Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass in 60 Jahren etwas am Wagen verändert wurde.
Schau Dir die Gussnummer an, wahrscheinlich wirst Du eine C6AE-6015-C oder C5AE-6015-E finden. Das weist auf einen 289er Block hin. Evtl. ist aber auch ein späterer Block verbaut, was von außen nicht zu unterscheiden ist. Weitere Informationen findest Du unter https://www.mustangtek.com/block/Block.html.
Für das Datenblatt würde ich den "originalen" Ford 289 Motor angeben.
Welchen Motor habe ich ?
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Re: Welchen Motor habe ich ?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





Re: Welchen Motor habe ich ?
Hallo Zusammen,
kleines Update - habe heute den Anlasser abgeschraubt und wie vermutet habe ich den C5AE-6015-E
Also ein 289, 4,7L V8 mit ca. 200 PS.
Vielen Dank für die Hilfe.
Seid gegrüßt und einen schönen Feiertag.
Jens
kleines Update - habe heute den Anlasser abgeschraubt und wie vermutet habe ich den C5AE-6015-E
Also ein 289, 4,7L V8 mit ca. 200 PS.
Vielen Dank für die Hilfe.
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73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: Welchen Motor habe ich ?
Auf wundersame Weise vermehren sich die Pferdestärken bislang nicht. 

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

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Re: Welchen Motor habe ich ?
Ohne dein Pony jemals live gesehen oder gehört zu haben und ohne zu wissen, welche Komponenten im Motor verbaut wurden, jedoch den 2-fach-Vergaser und den allgemeinen Zustand deines Motorraums auf den Bildern zu beachten, würde es mich sehr wundern, wenn dein Pony auf dem Prüfstand mehr als 130 DIN-PS drücken würde.
Das ist aber auch kein Problem und du solltest dir deshalb keinen Kopf machen. Viel wichtiger als die PS Leistung ist das Drehmoment, welches der Mustangmotor leistet. Das ist die Kraft, die dich beschleunigen lässt und für Spaß und Freude beim Fahren sorgt. Die PS Zahl lässt sich über die Jahre nach und nach optimieren und bei richtiger Auswahl der Komponenten hast du am Ende vielleicht sogar mehr PS als der Motor jemals werksseitig hatte, ohne deshalb das Drehmoment signifikant zu verlieren.
Genieße dein Auto!
Gruß Frank
Das ist aber auch kein Problem und du solltest dir deshalb keinen Kopf machen. Viel wichtiger als die PS Leistung ist das Drehmoment, welches der Mustangmotor leistet. Das ist die Kraft, die dich beschleunigen lässt und für Spaß und Freude beim Fahren sorgt. Die PS Zahl lässt sich über die Jahre nach und nach optimieren und bei richtiger Auswahl der Komponenten hast du am Ende vielleicht sogar mehr PS als der Motor jemals werksseitig hatte, ohne deshalb das Drehmoment signifikant zu verlieren.
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Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

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Re: Welchen Motor habe ich ?
O.k danke... habe nur folgendes gelesen:
289 V8 2V (2-Barrel Vergaser): ca. 200 SAE-brutto PS das wusste ich das noch nicht: (entspricht in moderner DIN-Messung etwa 160–170 PS).
Für mich ist es wichtig das er ersmals auf die Straße kommt... die PS sind dann zweitranig... und wie du schon sagst, wer weis
wieviel er in ein paar Jahren dann hat
289 V8 2V (2-Barrel Vergaser): ca. 200 SAE-brutto PS das wusste ich das noch nicht: (entspricht in moderner DIN-Messung etwa 160–170 PS).
Für mich ist es wichtig das er ersmals auf die Straße kommt... die PS sind dann zweitranig... und wie du schon sagst, wer weis
wieviel er in ein paar Jahren dann hat
