Mach 1 im Sauerland

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf

SpyderRyder
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1965 Mustang HT C-Code, Automat, Servo, honeygold metallic

Re: Mach 1 im Sauerland

Beitrag von SpyderRyder »

Herzlich willkommen,

und liebe Grüße in die alte Heimat. Bin ehemaliger Lüdenscheider, der seit über 4 Jahren in Schweden lebt *)

Wegen BKV: ich habe auch keinen, bereits zum zweiten Mal in einem Oldtimer mit Scheibenbremsen, und habe nicht das Bedürfnis, einen nachzurüsten. Bring die Bremse 100% in Ordnung und erfreue dich an einem gut spürbaren Druckpunkt und ausreichender Bremsleistung bei halt etwas höherem Pedaldruck. Nach ein paar Fahrten stört es dich nicht mehr.

Herzliche Grüße
der SpyderRyder

*) und ja, ich fiebere mit, was die Wiedereröffnung der Rahmedetalbrücke angeht.
Sende freundliche Grüße aus Småland
Olli
afru

Beitrag von afru »

Hi Olli

Danke Dir

Ist ja cool, Schweden ist unser zweite Heimat und wir haben nen Haus in der Nähe von Karlstad, geht am 2. Weihnachtstag wieder hoch mit hoffentlich viel Schnee. :D

Aktuell ist wirklich kein Druck vorhanden und ich habe die Scheiben als Set aus den USA bestellt und werde die erstmal reparieren.
Waren bei Patrick nicht auf Lager, leider aktuell auch kein Bremskraftverstärker, ich werde das Ding aber noch nachrüsten.
Die Servolenkung ist auch sehr schwammig da muss auch was passieren
SpyderRyder
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1965 Mustang HT C-Code, Automat, Servo, honeygold metallic

Beitrag von SpyderRyder »

Tjena,

Karlstad ist leider ein Stück weg von mir, aber durchaus machbar. Bin in Sävsjö beheimatet.

Am vergangenen Wochenende habe ich meine Lenkung übrigens aus dem Auto ausgebaut, will heißen Lenkgestänge, Servopumpe, Steuerventil und Druckzylinder. Das Lenkgetriebe, der Lenkstockhebel und der Lenkzwischenhebel sind ohne Befund.

Etwas ungenau ist die Lenkung wohl immer in der Mittellage (bauart bedingt ETWAS Spiel), aber der Wagen sollte / muss sauber geradeaus laufen auf halbwegs ebener Straße, wenn man das Lenkrad loslässt.
Was meinst du genau mit schwammig?

hälsningar
SpyderRyder / Olli
Sende freundliche Grüße aus Småland
Olli
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“