Kaufberatung Ford Mustang Bj 1965

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Benjamin-0612

Kaufberatung Ford Mustang Bj 1965

Beitrag von Benjamin-0612 »

Hallo zusammen,

Ich bin schon seit längerem stiller Leser dieses Forums und auch seit längerem auf der Suche nach einem soliden Oldtimer. Ich hatte bereits vor 6 Jahren einen 2015 Ford Mustang und wurde damals mit dem Mustang Feeling infiziert. Aufgrund Familienzuwachs habe ich mich dann vom Mustang getrennt.

Ich bin leider kein Schrauber und habe leider nicht keine praktische Erfahrung bzgl. den kritischen Schwachstellen. Nach längerem Suchen und Marktrecherche wollte ich mir nun einen Ford Mustang Fastback bei dem Händler D&R Corvette in 93077 Bad Abbach anschauen. Geplanter Termin ist aktuell der Sa, 06.12.25 (10:00 Uhr).

Anbei der Link:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... Car&s=Car

Grundsätzlich suche ich einen soliden Ford Mustang Bj 1964 - 1966 Coupe oder Fastback. Da ich kein Schrauber bin sollte die technik / Karosse solide sein und nicht direkt einen riesigen Invest anstehen. Preislich bin ich eigentlich bis 35k (Coupe) bzw. wenn beim Fastback bis 50k offen.

Nun die Frage, was haltet ihr davon? :)
Ich habe in einem Corvette Forum gute Händlereinschätzungen gesehen. Kennt jemand den Händler?
Was mich am meisten freuen würde, wenn zufällig jemand aus der Region Nürnberg / Regensburg spontan für den 06.12. bzw. zum zweiten Besuch mich vor Ort unterstützen könnte :)

Vielen lieben Dank schon einmal :)
Liebe Grüße
Benjamin
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Kaufberatung Ford Mustang Bj 1965

Beitrag von HomerJay »

Oh je, ein ganzer Hof voller Clone... Solche Bastelbuden muss man halt mögen und beim TÜV hoffen, dass das H nicht verweigert, bzw. wieder aberkannt wird.
Ich persönlich halte von solchen Autos nichts.
Cheers Homer
Mach1 69
Fuhrpark: 1972 Mach1/351Cleveland
+ "2 Spritsparer"

Beitrag von Mach1 69 »

Willkommen Benjamin !
Ich schließe mich Homer an was den Clone angeht...
Bei 35-50K und "kein Schrauber" (noch nicht), würde ich dir zu einem schönen unverbastelten Coupe raten da du in diesem Preissegment ein tolles Fahrzeug finden kannst an dem es vorerst keine Überraschungen geben sollte !
Jetzt im Winter was zu finden ist eher schwieriger...
Lass dir Zeit und hier werden dich bestimmt einige Leute gut unterstützen !
Beste Grüße Heiko
Bild
"1972-Mach1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich - Ich finde das sollten SIE wissen ...
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Leider können aufgrund der Bilder nicht wirklich Rückschlüsse auf den Zustand gemacht werden. Grundsätzlich würde ich bei diesen Umbauten sehr genau hinschauen und einen hoffentlich vorhandenen Restobericht einsehen und interpretieren.

Preislich ist der Wagen eher im unteren Mittelfeld angesetzt - warum?

Die Bilder vom Motorraum/ Innenraum zeigen einen strukturierten Zustand. Was mir allerdings Hinweise geben würde intensiver nachzuschauen:
- Die Stoßdämpferaufnahmen zeigen overspray - warum ? Wurde da noch mit der Klickerdose nachgearbeitet um etwas aufzuhübschen? Wie sieht es in anderen Bereichen/ Stellen aus? Mit wieviel Sachverstand wurde der Wagen gepflegt?
- Die Heizungsschläuche wurden mal getrennt - warum? War mal der Wärmetauscher undicht? wie sieht das Bodenblech in diesem Bereich aus?

Augen auf.... ;)
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Die Fahrgestellnr.wurde mit einem Typenschild abgedeckt.
Warum,ist so nicht üblich?
Mit Bodenblech meint der Christoph den Fußbodenbereich des Beifahrers ,innen unter dem Teppich.
Die Wärmetauscher werden unbemerkt undicht,es wird dauerfeucht und los gehts mit der braunen Pest :idea:

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benjamin-0612

Beitrag von Benjamin-0612 »

Hallo zusammen,

Cool, Vielen Dank für eure Rückmeldungen :)
Habe mich dazu entschlossen, dass Auto nicht zu besichtigen. Eure Argumente waren absolut schlüssig und die Bedenken aufgrund des niedrigen Preises vermutlich nicht unbegründet. Zumal der Händler meinte, dass man über den Preis noch sprechen kann. Auto wurde etwas unsauber foliert.

Stand jetzt würde ich daher ein solides Coupé wählen. Dazu habe ich zwei inserate gesehen, die mir recht zusagen. Preislich eben Anfang 30k.
Eben beide ohne BKV und Trommelbremse, aber das würde mich aktuell nicht stören und bei einer Probefahrt dann selber bewerten, ob das für mich in Frage kommt.

Würde mich freuen, wenn ihr eure Einschätzung bzgl. "Anschaubar" oder nicht freuen :)

#1. 1964 1/2 https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =Car&s=Car
#2. 1966 https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =Car&s=Car

Vielen Dank schon einmal :)
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“