1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

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Pite
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Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt

Beitrag von Pite »

Alternator hat geschrieben: So 30. Nov 2025, 21:21 Um es concours hinzubekommen braucht man eigentlich diesen Halter. Habe ich nicht wirklich gefunden und dann selbst gebaut.

Den Halter (C6OZ-9180-A) gibt's bei Patrick... https://stang-parts.de/de/kraftstoff-lu ... 16703.html ;)
Gruß Pite
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Pite
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Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt

Beitrag von Pite »

ReMah86 hat geschrieben: So 30. Nov 2025, 17:43 Frage in die Runde, hat schon mal jemand probiert die Kraftstoffleitung vom Tank zur Pumpe selber zu biegen? Wenn ja, war das von Erfolg gekrönt :D

Ja hab ich :lol:

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IMG_1940.JPG (130.53 KiB) 339 mal betrachtet

Gibt aber schönere Jobs :roll:

Und eine Trennstelle musste leider sein..., das sind einfach zu viele Bögen, um das von Hand zu fertigen und dann als Ganzes unters Auto zu schrauben

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IMG_1034.JPG (136.72 KiB) 339 mal betrachtet
ReMah86 hat geschrieben: So 30. Nov 2025, 17:43 Und gibts einen Tip von welchem Hersteller man das Material bekommt?

Ich habe 8mm Kunifer verwendet.

Da drucklos, daß ohne Zulassung, glaube bei Amazon auf der Rolle gekauft.


Hab noch andere Leitungen gemacht, z.B. vom Ansaugkrümmer zum Getriebe-Modulator

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IMG_1274.JPG (299.8 KiB) 339 mal betrachtet

P.S.: nicht wundern, die Bilder sind aus unterschiedlichen Bauzuständen gemacht, deshalb mal vor und mal nach dem Lackieren des Bodens
Gruß Pite
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Alternator
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Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt

Beitrag von Alternator »

Gut gemacht! :!:
Beste Grüße David
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Pite
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Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt

Beitrag von Pite »

Alternator hat geschrieben: Mi 3. Dez 2025, 14:00 Gut gemacht! :!:

Danke für die Blumen ;)
Gruß Pite
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coco
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Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt

Beitrag von coco »

sehr tolle dokumentation. wo lässt du die Teile galvanisieren?
Gruß Frank

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ReMah86
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Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt

Beitrag von ReMah86 »

Hy Pite,
Wenn man sich das ansieht war ja schon zu erahnen, dass das keine schöne Arbeit ist :roll: . Aber ohne geht ja auch schlecht :D und das ist bei dir doch gut geworden! Ich probiere das einfach mal

Das ist dann eine Kunifer Leitung mit 8mm Innendurchmesser oder reicht das mit 8mm Außendurchmesser? Die Anschlüsse an der Pumpe und am Tankgeber, haben ja außen rund 9,5mm und innen knapp 8mm
ReMah86
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Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt

Beitrag von ReMah86 »

coco hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 11:24 sehr tolle dokumentation. wo lässt du die Teile galvanisieren?
Moin Frank,

In Darmstadt ist eine Firma, Breiderth Galvanik. Da finde ich das Preis - Leistungsverhältnis gut. Ich sammel immer bis ich ne Kiste zusammen habe und fahre das dann vorbei. Dauert so in der Regel 2 Wochen bis das dann fertig ist

Grüße
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coco
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Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt

Beitrag von coco »

ah danke, und auch nicht weit von mir.

Mich würde mal interessieren, wie du die Schrauben und Teile auseinander hälst. Ich habe schon viele Systeme gesehen. Viele machen Bilder von Baugruppen dazu. Im Prinzip trennt man alles immer schön in Tütchen, bis dann alles in einer großen Kiste zum galvanisieren geht. :)
Gruß Frank

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ReMah86
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Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt

Beitrag von ReMah86 »

Ich versuche so gut es geht eine Kiste mit Teilen einer Baugruppe zu füllen

Nach dem Ausbau lege ich die Teile auf eine Tüte, beschrifte die Tüte (größe der Schrauben, besondere Merkmale etc) was rein kommt und mach ein Foto davon.
Dann die Teile zum verzinken in die große Kiste und die Tüten in einem Karton. Und wenn die Teile zurück kommen sortiere ich die Teile in die Tüten
Manche Teile werden ja recht zügig wieder verbaut und für die anderen hab ich mir 5 Kartons genommen und diese beschriftet mit "Teile A-F" und "Teile G-L" und...
So brauch ich beim Zusammenbau nur in einen Karton schauen und mir die passende Tüte raus suchen

Ich denke mit dem System komme ich am besten klar, aber da ist ja jeder anders :D
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Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt

Beitrag von mem »

coco hat geschrieben: Mo 8. Dez 2025, 20:10 ah danke, und auch nicht weit von mir.

Mich würde mal interessieren, wie du die Schrauben und Teile auseinander hälst. Ich habe schon viele Systeme gesehen. Viele machen Bilder von Baugruppen dazu. Im Prinzip trennt man alles immer schön in Tütchen, bis dann alles in einer großen Kiste zum galvanisieren geht. :)
Ganz einfach:
Erst alles sortieren, Tüten beschriften, besser ein Papier in die Tüte legen mit der Kennzeichnung, da Öl meist jegliche Form von Beschriftung verschwinden lässt, dann alles fotografieren, so wie René das mit seinen BKV Schrauben gemacht hat.
Dann alles in die große Kiste und ab zum galvanisieren....

Anschließend anhand der Bilder die Schrauben, Klammern und Clipse wieder in die Tüten einsortieren.
Scheiß Arbeit aber glaube mir, der Aufwand lohnt sich...
Nach Schrauben suchen, ist bei vielen Restauration der größte Zeitfaktor, deutlich höher als das sortieren.... frag mal woher ich das weiß 😉🤣
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
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