1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Pite
Fuhrpark: 1966 Mustang Hardtop Coupe - Arcadian Blue
1969 Opel Rekord C 2TL - Dark Blue Metallic
2016 Skoda Octavia RS230 - Stahlgrau
2020 BMW M135i - Misano Blau Metallic
2011 Smart fortwo Brabus Exclusiv Cabrio - Schwarz

Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt

Beitrag von Pite »

ReMah86 hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 13:37 Das ist dann eine Kunifer Leitung mit 8mm Innendurchmesser oder reicht das mit 8mm Außendurchmesser? Die Anschlüsse an der Pumpe und am Tankgeber, haben ja außen rund 9,5mm und innen knapp 8mm

Hallo Rene,

also meine alte Spritleitung hatte durchweg einen Außendurchmesser von 8mm (5/16in).

Der Anschluß am Tankgeber ebenso, weshalb hier ein ganz normaler 8x13mm Kraftstoffschlauch (siehe Bild) montiert ist.

BTW, so ganz normal dann doch nicht, das ist Veritas X Liner mit Kevlar Gewebe und stammt noch aus meinen älteren Beständen :lol:

Das Ende der Leitung (nach dem Durchgang am linken Radhaus) hat dann einen Außendurchmesser von 9,5 mm, (3/8 in).

Da der Sauganschluß der Kraftstoffpumpe hier ebenfalls 3/8 in hat, denke ich das dies nur gemacht wurde damit das dort verwendete stück Schlauch ein Standardteil ist.

Der Rest der Spritleitung zum Vergaser / Filter hat ja dann ebenfalls wieder nur einen Außendurchmesser von 8mm.

Deshalb habe ich überall die 8mm KuNiFer verwendet.
Gruß Pite
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“