- Update -
Mustang laeuft wieder. Und bessser als zuvor; er schnurrt seidenweich und viel ruhiger als bisher.
Auf dem (leider etwas steinigen) Weg wurden alle Hydros ersetzt, die Kipphebelauflagen geplant, Ventile und Ventilfuehrungen geprueft. Hydros wurden nach Vorschrift auf die (fast neuwertige) Nockenwelle eingelaufen. Erfreulicherweise gab es auf dem Weg kaum Ueberraschungen; einzig die Wasserpumpe hatte eine arg angerostete Stelle innen am Stutzen des Wasserschlauchs. Die Pumpe haben wir dann kurzerhand erneuert, eine Reparatur waere unsinnig teuer geworden.
Bilder der ganzen Aktion bekomme ich, sobald ich den Wagen holen kann. Letzte Probefahrt und Abholung sind beim derzeitigen Strassenzustand leider nicht moeglich. Wenn der Platz in der Halle zu eng wird, hole ich ihn notfalls per Haenger.
Beim ersten Testlauf nach den Feiertagen sprang der Wagen perfekt an, die ersten paar Sekunden gab es noch ein leichtes Hydro-Tickern, dann war alles ruhig. Auch nach 10 Minuten mit gelegentlichem Gasgeben war alles ruhig, vor der Reparatur war das Tickern schon nach 5 Minuten sehr deutlich hoerbar. Er blaeut nullkommanull; genau wie bisher. Auch baut sich im Kuehlsystem kein deutlicher Ueberdruck auf (siehe
viewtopic.php?p=396548#p396548); das war zuvor ganz anders.
Nun bin ich auf die abschliessende Probefahrt gespannt, mein Konto ist deutlich abgemagert und ich bin hoffnungsfroh, dass die kommende Saison eine Freude wird.
Ende des Jahres werde ich dann entscheiden, ob der Mustang bleiben darf. Wenn alles ok ist, geht es dann in der kommenden Winterpause an das Feintuning.
aNDi