Schwimmer einstellen und Benzindruck prüfen Holley Vergaser
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
-
DukeLC4
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Schwimmer einstellen und Benzindruck prüfen Holley Vergaser
Heute zeige ich Euch wie ich an meinem Holley Vergaser den Benzindruck messe
und wie ich die Schwimmerhöhe korrekt einstelle.
https://youtu.be/q6GeoUVQLeY
Gruß
Patrick
und wie ich die Schwimmerhöhe korrekt einstelle.
https://youtu.be/q6GeoUVQLeY
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Re: Schwimmer einstellen und Benzindruck prüfen Holley Vergaser
tolles Video, danke.
Hattest du schon mal die Gelegenheit anstelle der Kupfer "sight plugs" an der Schwimmerkammer die durchsichtigen "Glas Plugs" einmal ausprobiert? Hatte diese nur im Zubehör gefunden, sind aus Plastik und auch nur zur Einstellung zu gebrauchen, gute Bewertungen dazu sind eher Fehlanzeige.
Grüße Frank
Hattest du schon mal die Gelegenheit anstelle der Kupfer "sight plugs" an der Schwimmerkammer die durchsichtigen "Glas Plugs" einmal ausprobiert? Hatte diese nur im Zubehör gefunden, sind aus Plastik und auch nur zur Einstellung zu gebrauchen, gute Bewertungen dazu sind eher Fehlanzeige.
Grüße Frank
Gruß Frank

- Alternator
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé Bj.1967 289 Candy Apple Red
Fiat 126 1.Serie Bj.1973
Suzuki Jimny Bj.2019
In amerikanischen Forem liest man, dass die ganz gerne spröde werden…wird bei unserer E5 Mischung nicht viel besser sein.
-
torf
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
...genauso wie Benzinfilter aus Kunststoff. Würde ich nicht einsetzen.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Soweit ich verstehe, sind die nur dazu gedacht, kurz den schwimmerstand einzustellen mit weniger benzinaustritt und dann wieder auf die originale messing zu wechseln, also nicht für den Dauerbetrieb.
Gruß Frank

-
Schraubaer2
Hab' solche Dinger rund 10 Jahre in meinem SUMMIT, keine Probleme, auch mit permanent E10!
- Alternator
Fiat 126 1.Serie Bj.1973
Suzuki Jimny Bj.2019
Valide Information! DankeSchraubaer2 hat geschrieben: ↑Do 8. Jan 2026, 04:58 Hab' solche Dinger rund 10 Jahre in meinem SUMMIT, keine Probleme, auch mit permanent E10!
-
Schraubaer2
Valide?!
Kann mir auch nicht vorstellen, warum die Dinger nicht für den Dauerbetrieb geeignet sein sollen.
Schließlich werden div. Gasfabriken damit ausgeliefert, ohne daß noch Tauschplugs mitgeliefert und in der Anleitung empfohlen werden.
Kann mir auch nicht vorstellen, warum die Dinger nicht für den Dauerbetrieb geeignet sein sollen.
Schließlich werden div. Gasfabriken damit ausgeliefert, ohne daß noch Tauschplugs mitgeliefert und in der Anleitung empfohlen werden.
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi zusammen,
ich glaube ihr meint zwei völlig verschiedene Arten von "Sichtgläsern"
Was es schon seit Ewigkeiten gibt sind ganz einfache Acryl Einschraub-Stopfen, die tatsächlich nur für den kurzfristigen Einstellbetrieb geeigenet sind, da Acryl durch Benzinenwirkung (egal ob mit oder ohne Ethanol) spröde wird.
Diese Dinger wurden ursprünglich von Moroso unter der Nummer 65226 vertrieben - es gibt sie heute noch.
Im Produktdatenblatt kann nachgelesen werden, dass sie nicht für den Dauereinsatz gedacht sind.

Die zweite Version seht ihr unten, Das ist eine ganz andere Liga, da wird ein Adapter eingesetzt, der eine tatsächliche Glasscheibe hat.
Diese Art von Sichtglas kam auf, als man gemerkt hat, welche Probleme die Acrylstopfen haben.

Viele "Tuner" Vergaser haben solche Sichtgläser bereits eingebaut.
mfg
Michael
ich glaube ihr meint zwei völlig verschiedene Arten von "Sichtgläsern"
Was es schon seit Ewigkeiten gibt sind ganz einfache Acryl Einschraub-Stopfen, die tatsächlich nur für den kurzfristigen Einstellbetrieb geeigenet sind, da Acryl durch Benzinenwirkung (egal ob mit oder ohne Ethanol) spröde wird.
Diese Dinger wurden ursprünglich von Moroso unter der Nummer 65226 vertrieben - es gibt sie heute noch.
Im Produktdatenblatt kann nachgelesen werden, dass sie nicht für den Dauereinsatz gedacht sind.

Die zweite Version seht ihr unten, Das ist eine ganz andere Liga, da wird ein Adapter eingesetzt, der eine tatsächliche Glasscheibe hat.
Diese Art von Sichtglas kam auf, als man gemerkt hat, welche Probleme die Acrylstopfen haben.

Viele "Tuner" Vergaser haben solche Sichtgläser bereits eingebaut.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- Alternator
Fiat 126 1.Serie Bj.1973
Suzuki Jimny Bj.2019
Valide = Aus einer Erfahrung herausSchraubaer2 hat geschrieben: ↑Do 8. Jan 2026, 16:49 Valide?!![]()
alles andere = irgendeiner hat es irgendwo von irgendeinem gehört oder gelesen