Hi Udo,
Du hast meine Frage/Kritik falsch verstanden.
Ich liebe meine Klima im Shelby - da werkelt die Originale drin. Funktioniert perfekt, Heizung, Defrost, Umluft oder Außenluft.
Meine Kritik richtet sich gegen die Nachbauten, wo es doch - besser funktionierende Originale gibt..
mfg
Michael
Klimaanlage Einbau 67er
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Klimaanlage Einbau 67er
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- Pite
- Fuhrpark: 1966 Mustang Hardtop Coupe - Arcadian Blue
1969 Opel Rekord C 2TL - Dark Blue Metallic
2016 Skoda Octavia RS230 - Stahlgrau
2020 BMW M135i - Misano Blau Metallic
2011 Smart fortwo Brabus Exclusiv Cabrio - Schwarz
68GT500 hat geschrieben: ↑Di 3. Mär 2026, 10:15 Hi Udo,
Du hast meine Frage/Kritik falsch verstanden.
Ich liebe meine Klima im Shelby - da werkelt die Originale drin. Funktioniert perfekt, Heizung, Defrost, Umluft oder Außenluft.
Meine Kritik richtet sich gegen die Nachbauten, wo es doch - besser funktionierende Originale gibt..
mfg
Michael
Hab mich auch gefragt wie das mit der Frischluftzufuhr ist, da ja scheinbar alle Öffungen verschlossen werden.
Es gibt also keine Möglichkeit mehr den Innenraum zum wärmen (Heizung) oder für die Defrost-Funktion?
Gruß Pite

- renus
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 67er Fastback 390 GTA
Frischluft bekommt man über das "Rohr" mit Klappe an der Fahrerseite, welches man nicht zwingend verschließen muß (vent auf der Beifahrerseite wird geschlossen), oder über die "Dreiecksfenster" in den Türen
Notfalls Scheibe runterkurbeln
In dem Kasten sind Heizung und Klimaverdampfer und 5 Ausgänge, 2 für rechts und links, 2 für die Mitte und einer für die Frontscheibe/Defroster; gesteuert über elektrisch gesteuerte Klappen.
Wenn die Fuhre von Werk ne Kliaanlage drin gehabt hätte, hätte ich diese ggf. auch wieder auf "Vordermann" gebracht; aber mir das ganze Zeug zusammenzusuchen und dann noch auf das neue Kältemittel anpassen/umbauen wollt ich dann doch nicht.
Außerden hatten wir, wie schon gesagt so eine ähnliche Klimaanlage in unserem 302er FB, mit der wir sehr zufrieden waren.
Wollte auch hier keine "Grundsatzdiskussion" ob, oder wenn ja welche man am besten verbaut; da hat doch jeder sene Vorlieben/Meinungen zu...
Weiter gehts demnächt mit dem Einbaubericht; gestern wurden die Schläuche verpresst...
In dem Kasten sind Heizung und Klimaverdampfer und 5 Ausgänge, 2 für rechts und links, 2 für die Mitte und einer für die Frontscheibe/Defroster; gesteuert über elektrisch gesteuerte Klappen.
Wenn die Fuhre von Werk ne Kliaanlage drin gehabt hätte, hätte ich diese ggf. auch wieder auf "Vordermann" gebracht; aber mir das ganze Zeug zusammenzusuchen und dann noch auf das neue Kältemittel anpassen/umbauen wollt ich dann doch nicht.
Außerden hatten wir, wie schon gesagt so eine ähnliche Klimaanlage in unserem 302er FB, mit der wir sehr zufrieden waren.
Wollte auch hier keine "Grundsatzdiskussion" ob, oder wenn ja welche man am besten verbaut; da hat doch jeder sene Vorlieben/Meinungen zu...
Weiter gehts demnächt mit dem Einbaubericht; gestern wurden die Schläuche verpresst...
- Pite
- Fuhrpark: 1966 Mustang Hardtop Coupe - Arcadian Blue
1969 Opel Rekord C 2TL - Dark Blue Metallic
2016 Skoda Octavia RS230 - Stahlgrau
2020 BMW M135i - Misano Blau Metallic
2011 Smart fortwo Brabus Exclusiv Cabrio - Schwarz
Okay, das hatte ich nicht gesehen...
Dann ist ja auch dafür gesorgt, daß man die Scheiben freibekommt, wenn's mal feucht und beschlagen ist.
Alles gut, da hat jeder seine Ansicht zu und das ist ja auch gut so
Mich hat das tatsächlich nur von der technischen Seite aus interessiert.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Gruß Pite