Update:
Lichtmaschine -> läd wieder, es lag am einem defekten Regler. Hier war leider nichts mit Altteil überholen. Musste ein neuer her.

- Regler1.JPG (121.04 KiB) 80 mal betrachtet

- regler2.JPG (188.04 KiB) 80 mal betrachtet
Frage:
Ich informiere mich immer noch intensiv mit dem Kauf des Schaltgetriebes. Wirklich entscheidungsfreudig bin ich nicht, daher zapfe ich mal das Schwarmwissen an.
Ich schwanke zwischen dem T5 World Class Z und dem neuen TKX.
Heute:
Diff: 2,79er als Sperrdiff (außer ich bekomme noch eine Überraschung, habe das vergessen das letzte mal auf der Bühne den Reifen einmal rundum zu drehen, wie oft sich die Kardanwelle dreht)
Motor: Erstmal 289er Stock, 4V ,
Morgen:
Vielleicht möchte ich irgendwann später mal ein Motor Top End Kit verbauen. z.B. das kleinere Edelbrock oder ohne neue Nockenwelle nur mit Alu Köpfen, da kommt man m.E. über die 300 NM max für das T5, wobei ich schon viel hier gelesen habe, dass es doch viele das T5 mit etwas gemachten small block fahren
Fahrweise:
Ich bin kein Raser, brauche kein Ampelrennen, mache keine burnouts. Auf der Bahn würde ich mim Oldtimer keine 200 fahren, aber je nach Möglichkeiten dürfen es auch schonmal zügiger und mehr als 55 / 60 Milen auf der Bahn.
Zu was würdet Ihr tendieren:
Derzeit bin ich bei "gelb"

- Getriebe.jpg (16.39 KiB) 80 mal betrachtet