Durchgang mit 2.2k Ohm vom Stecker zum Sicherungskasten, aber nicht überall . Die Sicherung zum Abblendlicht hat keinen Widerstand.
Keìn Strom am Schlüsselstart/Alles tot
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Keìn Strom am Schlüsselstart/Alles tot
Durchgang mit 2.2k Ohm vom Stecker zum Sicherungskasten, aber nicht überall . Die Sicherung zum Abblendlicht hat keinen Widerstand.
- Dateianhänge
-
- 20260712_163159.jpg (69.59 KiB) 184 mal betrachtet
Also die fliegende Leitung (externer Trafo) hat ergeben, daß jetzt Strom am Sicherungskasten ankommt.Also muss vorher irgendwo nix durchgehen.Jan72 hat geschrieben: ↑So 12. Jul 2026, 15:53 Leg mal eine fliegende Leitung von der Batterie Plus auf den Stecker Leitung 37 Schwarz/Gelb, und dann nochmal an dem Sicherungskasten messen. Aber Vorsicht, bitte keinen Kurzschluss erzeugen![]()
IMG_8634.jpeg
Von dort aus wird auch der Lichtschalter und alles weitere versorgt.
Gruß Jan
- Jan72
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1967, C-Code
Simson AWO 425 Sport
MZ BK 350
Das war bei mir auch so, habe die defekte Stelle trotz intensiver Suche nicht gefunden. Habe dann parallel eine neue 6mm2 Leitung mit Sicherung bis zum Stecker nach innen verlegt. Dann war alles wieder okay. Bitte kontrolliere ob an der gekennzeichnete Stelle an der 37 Spannung anliegt, sonst arbeitet die Lichtmaschine nicht
Gruß Jan
Hast du den Stecker wiederverwendet? Ganz rechts ist plus und wofür sind die andren beiden Steckverbindungen?Jan72 hat geschrieben: ↑So 12. Jul 2026, 17:17 Das war bei mir auch so, habe die defekte Stelle trotz intensiver Suche nicht gefunden. Habe dann parallel eine neue 6mm2 Leitung mit Sicherung bis zum Stecker nach innen verlegt. Dann war alles wieder okay. Bitte kontrolliere ob an der gekennzeichnete Stelle an der 37 Spannung anliegt, sonst arbeitet die Lichtmaschine nicht![]()
IMG_8635.jpeg
Gruß Jan
- Jan72
Simson AWO 425 Sport
MZ BK 350
Ich habe die von der Batterie ankommende „tote“ Leitung vor dem Stecker mit Abstand abgeschnitten und dort die neue Leitung mit Pressverbinder verbunden. Dann kann der Stecker bleiben.
Gruß Jan
Gruß Jan
Besten Dank
Jan
Jan
Also nur einen Strang vom Starterrelais bis zur Plusleitung am Steckverbinder ziehen und die anderen beiden Kabel so belassen , wird warscheinlich Masse sein?
- Jan72
Simson AWO 425 Sport
MZ BK 350
Die anderen Leitungen bitte so lassen, ist keine Masse sondern geht zum Blinkerschalter in der Lenksäule. Warnblinker?
Ich hab auch ne Weile gebraucht bis ich mich in den Stromlaufplan eingearbeitet habe aber jetzt klappt das gut
Gruß Jan
Ich hab auch ne Weile gebraucht bis ich mich in den Stromlaufplan eingearbeitet habe aber jetzt klappt das gut
Gruß Jan
Besten Dank
Jan
Jan
Also Jan , hast Recht gehabt, ich habe ein fliegendes Kabel vom Starterrelais gezogen und getestet und es funktioniert. Strom ist überall wieder da . Morgen werde ich alles ordentlich verkabeln und verlegen , dann sollte es wieder starten.Besten dank für eure Mithilfe und besonderen Dank an dich Jan.Schönen Sonntag noch.