wer von euch mustangfreaks kommt aus dem raum Leip oder DD?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
wer von euch mustangfreaks kommt aus dem raum Leip oder DD?
Hey wer von euch Mustangfreaks kommt denn aus Leipzig oder Dresden, ich wohne in 04916 Herzberg kurz hinter Torgau....
suche jemanden der mal mit meinen Zündverteiler in den 3,3 R6 setzt und mit mir einstellt, der 4takter R6 hat ja zwei OTs
und ich will nix kapputt machen, da ich Vorkriegsoldtimerspezi bin sind die "modernen" Mustangs nicht so mein Ding....
Anreise wird natürlich bezahlt.......
Gruß das Rösi
suche jemanden der mal mit meinen Zündverteiler in den 3,3 R6 setzt und mit mir einstellt, der 4takter R6 hat ja zwei OTs
und ich will nix kapputt machen, da ich Vorkriegsoldtimerspezi bin sind die "modernen" Mustangs nicht so mein Ding....
Anreise wird natürlich bezahlt.......
Gruß das Rösi
-
- Fuhrpark: 64 1/2er Convertible 289 Ragoon Red
Re: wer von euch mustangfreaks kommt aus dem raum Leip oder
Hallo Rösi.
Hast du schon mal bei NMG oder IW Classic in Leipzig angefragt.
Ich hatte mit denen zwar nur telefonisch zu tun, klangen aber kompetent.
Ingo aus dem Mansfelder Land.
Hast du schon mal bei NMG oder IW Classic in Leipzig angefragt.
Ich hatte mit denen zwar nur telefonisch zu tun, klangen aber kompetent.
Ingo aus dem Mansfelder Land.
Ich hab jemanden, auch Siggi hier aus dem Forum ist sehr hilfreich
Gruß das Rösi
Gruß das Rösi
- s.arndt
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429 - Kontaktdaten:
Hallo,
bin aus Niesky nochmal 80 km ostwerts von Dresden.
Habe dein Problem aber nicht richtig verstanden. Meinst du, dass du nicht weißt bei welcher Kurbelwellenumdrehung der 1. Zylinder zündet weil er ja 2 mal während der 4 Takte in OT ist?
Wenn das dein Problem ist und den Rest mit der Zündzeitpunkteinstellung schaffts du selbst, dann bekommst du das auch selber hin.
Da ja in einer oberen Totpunktlage der Kolben gerade das verbrannte Gemisch ausstößt und beim nächsten Weg nach unten ansaugt ist das Auslassventiel gerade beim Schließen und das Ansaugventiel beim Öffen (sie überschneiden). Gezündet wird bei 4 Takter aber 2 Takte (1 Kurbelwellenumdrehung) später. Wenn du weißt welcher Zylinder gerade überschneidet, dann weißt du auch, dass der Zylinder der sich beim 6Zylindermotor 3 Stellen weiter in der Zündfolge befindet gerade zünden müsste. Raus zufinden welcher Zylinder überschneidet geht am einfachsten bei abgebauten Ventieldeckel. Es giebt aber auch andere Methoden, wie z.B. leicht Druckluft auf das Kerzenloch geben und gucken wann der Zylinder aufhört aus den Auspuff zu pusten und anfängt aus den Vergaser zu pusten.
Grüsse Sylvio
bin aus Niesky nochmal 80 km ostwerts von Dresden.
Habe dein Problem aber nicht richtig verstanden. Meinst du, dass du nicht weißt bei welcher Kurbelwellenumdrehung der 1. Zylinder zündet weil er ja 2 mal während der 4 Takte in OT ist?
Wenn das dein Problem ist und den Rest mit der Zündzeitpunkteinstellung schaffts du selbst, dann bekommst du das auch selber hin.
Da ja in einer oberen Totpunktlage der Kolben gerade das verbrannte Gemisch ausstößt und beim nächsten Weg nach unten ansaugt ist das Auslassventiel gerade beim Schließen und das Ansaugventiel beim Öffen (sie überschneiden). Gezündet wird bei 4 Takter aber 2 Takte (1 Kurbelwellenumdrehung) später. Wenn du weißt welcher Zylinder gerade überschneidet, dann weißt du auch, dass der Zylinder der sich beim 6Zylindermotor 3 Stellen weiter in der Zündfolge befindet gerade zünden müsste. Raus zufinden welcher Zylinder überschneidet geht am einfachsten bei abgebauten Ventieldeckel. Es giebt aber auch andere Methoden, wie z.B. leicht Druckluft auf das Kerzenloch geben und gucken wann der Zylinder aufhört aus den Auspuff zu pusten und anfängt aus den Vergaser zu pusten.
Grüsse Sylvio
*meld* bin Bautzner mit Arbeitssitz in Leipzig. Hast du dein problem mitlerweile in den Griff bekommen?
grüße
grüße
Vielen dank für die Hilfe, ja hab ich.....
Gruß Rösi
Gruß Rösi
- berlin-mustang1966
- Fuhrpark: Mustang 1966 289.. G10 1966 Shorty V8 ..Fiat Brava,, Honda 650 ,Smart diesel cabrio
5 fahrräder ;; eine Schubkare.. Mini Raupe ,,, Gartenbahn
Hallo Rösi
wie hast du den es nun hinbekommen und wo lag der fehler,,
nur intresse halber
gruss siggi
wie hast du den es nun hinbekommen und wo lag der fehler,,
nur intresse halber
gruss siggi
Servus Siggi lag an der unterdruckdose.....schön wenn an den Zündverteiler überholt aber die unterdruckdose vergisst
Gruß Rösi
Gruß Rösi