Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V
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- schummi
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Re: Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V
schummi hat geschrieben:schummi hat geschrieben:Tja.... war nix mit der Zulassung!
Werde weiter berichten. Hatte mich erst geärgert über alles, aber jetzt wird langsam ein Spass draus
So - heute 2. Teil...
Achso - eins hab ich noch vergessen:
Hatte noch mit dem Tüv-Mann gesprochen, der den "§21" ausgestellt hatte. er KANN/DARF da nix wg. Kennzeichengrösse reinschreiben. Weil er das nur darf, sofern die dbzgl. Umbaumassnahmen (damit ein Einzeiler passen würde) 10% des Fahrzeugwerts überschreiten würden!!! Deswegen machen die das nie.
Also - bei der Zulassungsstelle vorführen und gut is!
Grüsse jürgen
Werde weiter berichten. Hatte mich erst geärgert über alles, aber jetzt wird langsam ein Spass draus
So - heute 2. Teil...
Achso - eins hab ich noch vergessen:
Hatte noch mit dem Tüv-Mann gesprochen, der den "§21" ausgestellt hatte. er KANN/DARF da nix wg. Kennzeichengrösse reinschreiben. Weil er das nur darf, sofern die dbzgl. Umbaumassnahmen (damit ein Einzeiler passen würde) 10% des Fahrzeugwerts überschreiten würden!!! Deswegen machen die das nie.
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Grüsse jürgen
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Re: Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V
Glückwunsch zum Pony!
Ich war auch zwei mal bei Matze und habe mir Fahrzeuge angeschaut. Letztendlich war nicht das richtige für mich dabei aber er ist wirklich fair und ein guter Verkäufer.
Ich habe übrigends eine Flowmaster 2,5" drunter und bin mit dem sound sehr zufrieden
Ich war auch zwei mal bei Matze und habe mir Fahrzeuge angeschaut. Letztendlich war nicht das richtige für mich dabei aber er ist wirklich fair und ein guter Verkäufer.
Ich habe übrigends eine Flowmaster 2,5" drunter und bin mit dem sound sehr zufrieden
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- schummi
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Re: Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V
wellet hat geschrieben:Glückwunsch zum Pony!
Ich war auch zwei mal bei Matze und habe mir Fahrzeuge angeschaut. Letztendlich war nicht das richtige für mich dabei aber er ist wirklich fair und ein guter Verkäufer.
Ich habe übrigends eine Flowmaster 2,5" drunter und bin mit dem sound sehr zufrieden
Hi namenlos
Dank Dir! Würd ich gern erwidern, aber Deins is nicht sichtbar...
Jepp! Der Matze is in Ordnung!
Mal schauen - vielleicht lande ich ja früher oder später auch/doch bei ner Flowmaster.
Momentan sagen mir vom sound her am ehesten die "Trush Welded"-Töpfe zu (Tochter von Dynomax bzw. Walker-Gruppe). Oder die Arvinode - wenn se nicht so teuer ($-Kurs...) wäre + importiert werden müsste (Fracht, Einfuhr-Umsatzsteuer, Zollgebühren...)
Werd aber nächste Woche vielleicht mehr wissen, hab nämlich evtl. und nach langer Suche "den Mustang-Schrauber meines Vertrauens" ganz in der Nähe gefunden
Schaumermal wozu der mir rät.
Grüsse jürgen
Ich war auch zwei mal bei Matze und habe mir Fahrzeuge angeschaut. Letztendlich war nicht das richtige für mich dabei aber er ist wirklich fair und ein guter Verkäufer.
Ich habe übrigends eine Flowmaster 2,5" drunter und bin mit dem sound sehr zufrieden
Hi namenlos

Dank Dir! Würd ich gern erwidern, aber Deins is nicht sichtbar...

Jepp! Der Matze is in Ordnung!
Mal schauen - vielleicht lande ich ja früher oder später auch/doch bei ner Flowmaster.
Momentan sagen mir vom sound her am ehesten die "Trush Welded"-Töpfe zu (Tochter von Dynomax bzw. Walker-Gruppe). Oder die Arvinode - wenn se nicht so teuer ($-Kurs...) wäre + importiert werden müsste (Fracht, Einfuhr-Umsatzsteuer, Zollgebühren...)
Werd aber nächste Woche vielleicht mehr wissen, hab nämlich evtl. und nach langer Suche "den Mustang-Schrauber meines Vertrauens" ganz in der Nähe gefunden

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Re: Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V
Hi Jürgen, du solltest die woche noch lotto spielen, bei dieser glückssträhne ...gruss lutz
Gruß Lutz


- schummi
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Re: Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V
Dream 68 hat geschrieben:Hi Jürgen, du solltest die woche noch lotto spielen, bei dieser glückssträhne ...gruss lutz
Hi Lutz!
gute Idee! dann könnt ich mir vielleicht noch den 68er pebble vom matze dazuholen, damit mein honey nich so allein is...
grüsse + schönes we
jürgen
Hi Lutz!
gute Idee! dann könnt ich mir vielleicht noch den 68er pebble vom matze dazuholen, damit mein honey nich so allein is...
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Re: Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V
Zum Thema 2-Rohr Anlage:
Bei Diesem Klang krieg ich mehr als nur feuchte Augen
Und die ganze Anlage läuft sogar noch in Verbindung mit einer H-Pipe, die laut vielen Aussagen Mehrleistung bringt, aber Sound schluckt!!
Man merkt vorallem, dass er wirklich auch nur unter Last laut wird...
Zu kaufen gibts das ganze soweit ich weiß leider nur in USA: Klick
Wenn du ansonsten einen unauffälligen aber deutlichen V8-Klang willst, dann kann ich auch Endtöpfe von Magnaflow empfehlen. Die sind richtig schön dumpf und tief, allerdings nicht aufdringlich laut.
Aber egal welche 2-flutige Anlage du verbaust, der Bremsleitungsverteiler (junction block) auf der Hinterachse muss versetzt werden, damit der Bremsschlauch dorthin weiter von dem Auspuffrohr weg ist.
Dazu brauchst du z.B. sowas
Und wegen dem versetzten Verteiler eben auch noch Bremsleitungen mit anderen Längen auf der HA. Gibts auch ;D
Ich finde: Der Aufwand ist es Wert
greets
Ralf
Bei Diesem Klang krieg ich mehr als nur feuchte Augen
Und die ganze Anlage läuft sogar noch in Verbindung mit einer H-Pipe, die laut vielen Aussagen Mehrleistung bringt, aber Sound schluckt!!
Man merkt vorallem, dass er wirklich auch nur unter Last laut wird...
Zu kaufen gibts das ganze soweit ich weiß leider nur in USA: Klick
Wenn du ansonsten einen unauffälligen aber deutlichen V8-Klang willst, dann kann ich auch Endtöpfe von Magnaflow empfehlen. Die sind richtig schön dumpf und tief, allerdings nicht aufdringlich laut.
Aber egal welche 2-flutige Anlage du verbaust, der Bremsleitungsverteiler (junction block) auf der Hinterachse muss versetzt werden, damit der Bremsschlauch dorthin weiter von dem Auspuffrohr weg ist.
Dazu brauchst du z.B. sowas
Und wegen dem versetzten Verteiler eben auch noch Bremsleitungen mit anderen Längen auf der HA. Gibts auch ;D
Ich finde: Der Aufwand ist es Wert
greets
Ralf
LEBE endlich - das LEBEN ist endlich
Grüßung
Ralf
Grüßung
Ralf
Re: Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V
Ich hab lange, lange gesucht und andere Probe gehört usw. usf.
Ich glaube du bist mit einem Borla Pro xs Topf sehr gut beraten, wenn ich so lese was du möchtest.
Zumal du den Wagen im original belassen möchtest, würde ich dann keine 2flutige Anlage verbauen.
Es gibt da aber leider so gut wie keine Soundfiles zu. Und neu gibt es die glaube ich auch nur in den Staaten für ca. $187 / Stück.
Bei PN an mich, sende ich dir gern einen link zu meinem. (PN weil das ein privates Videofile ist).
Wobei ich Tri-Y Fächerkrümmer, X-Pipe und ne 2flutige Anlage in 2,5" hab. Aber besser als nix.
Ich glaube du bist mit einem Borla Pro xs Topf sehr gut beraten, wenn ich so lese was du möchtest.
Zumal du den Wagen im original belassen möchtest, würde ich dann keine 2flutige Anlage verbauen.
Es gibt da aber leider so gut wie keine Soundfiles zu. Und neu gibt es die glaube ich auch nur in den Staaten für ca. $187 / Stück.
Bei PN an mich, sende ich dir gern einen link zu meinem. (PN weil das ein privates Videofile ist).
Wobei ich Tri-Y Fächerkrümmer, X-Pipe und ne 2flutige Anlage in 2,5" hab. Aber besser als nix.
Gruß
Werner

Werner

- schummi
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Re: Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V
Hi Ralf + hi Werner!
Dank Euch für die Tips! Bin aber inzwischen fündig geworden
Der Reihe nach:
Den Sound-Link hatte ich seinerzeit auch gefühlte 100 mal abgespielt...
))
Mit Waldron hatt ich Schriftwechsel - ruth Frisbie ist sehr bemüht und sehr nett!!!
Preise komplett ($873 welded + $923 clamped) wären auch okay für diese Super-Anlage - wenn ...
... der $ noch schwach + der Euro stark wären... (2011 euro 0,68 - DAS waren noch Zeiten...
... und dann besonders die KO-Frachtkosten in Höhe von $397... nicht gewesen wären...
Magna + Flowmaster schienen mir zu brachial (und auch zu teuer).
Vom Thema einflutig hatte ich mich mangels Angebot verabschiedet, leider zu Lasten der Originalität. Aber das ist dann halt auch das einzige Nicht-Original-Teil an dem Auto. Kann und werd ich mit leben (im Gegensatz zum Elektromäher-Sound...
Nun hab ich mir bei McParts eine Scott-Drake-Anlage http://www.mcparts-autoteile.de/product ... usatz.html bestellt - wird nächste Woche abgeholt. Mit h-Pipe, Kit und Tips komplett für Euro 457 - unschlagbar der Preis!
Bremsleituungs-Thema ist übrigens berücksichtigt - dennoch Danke dafür!
Nun werd ich mich dann nach Einbau vom Sound überraschen lassen
)) Riiiiisiiikooooo..... (et hätt noch imme jot jejange 
Grüsse
jürgen
Dank Euch für die Tips! Bin aber inzwischen fündig geworden
Der Reihe nach:
Den Sound-Link hatte ich seinerzeit auch gefühlte 100 mal abgespielt...

Mit Waldron hatt ich Schriftwechsel - ruth Frisbie ist sehr bemüht und sehr nett!!!
Preise komplett ($873 welded + $923 clamped) wären auch okay für diese Super-Anlage - wenn ...
... der $ noch schwach + der Euro stark wären... (2011 euro 0,68 - DAS waren noch Zeiten...
... und dann besonders die KO-Frachtkosten in Höhe von $397... nicht gewesen wären...
Magna + Flowmaster schienen mir zu brachial (und auch zu teuer).
Vom Thema einflutig hatte ich mich mangels Angebot verabschiedet, leider zu Lasten der Originalität. Aber das ist dann halt auch das einzige Nicht-Original-Teil an dem Auto. Kann und werd ich mit leben (im Gegensatz zum Elektromäher-Sound...

Nun hab ich mir bei McParts eine Scott-Drake-Anlage http://www.mcparts-autoteile.de/product ... usatz.html bestellt - wird nächste Woche abgeholt. Mit h-Pipe, Kit und Tips komplett für Euro 457 - unschlagbar der Preis!
Bremsleituungs-Thema ist übrigens berücksichtigt - dennoch Danke dafür!
Nun werd ich mich dann nach Einbau vom Sound überraschen lassen


Grüsse
jürgen
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https://www.youtube.com/watch?v=Faf1ch7Q9XE



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- 68GT500
- Beiträge: 9547
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
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- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V
Das die Arvinode den besten Klang hat, ja, das kann ich bestätigen...
Habe ich im K-Code drunter - und bin total zufrieden damit.
Ein richtiger Old School Klang, nicht das blecherne gedröhne von dem Flowmasters.
mfg
Michael
Habe ich im K-Code drunter - und bin total zufrieden damit.
Ein richtiger Old School Klang, nicht das blecherne gedröhne von dem Flowmasters.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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- Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:35
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Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI
Re: Optimale/optimierte Auspuffanlage für 65er A-Code 289-4V
Also meine flowmaster klingt nicht blechern, ganz im gegenteil, eher dumpfes bollern ! ausserdem ist der klang mit einer flowmasteranlage wie ich bislang festgestellt habe, an jedem auto ein anderer , gründe dafür gibts viele und sind ja bekannt. aber zum glück sind die geschmäcker auch verschieden, sonst würden alle mustangs gleich klingen, wie langweilig.....gruss lutz
Gruß Lutz

