Tja, wie fang ich denn mal an?!?
Also erst mal – „Hallo zusammen!“ aus dem schönen Ahrtal (Rheinland)
Und – absolut toll, was Ihr Euch alle hier für eine Mühe beim Beantworten von Anfänger-Fragen macht! Und überhaupt - geniales Forum, das hier!!! Genau so was hab ich gesucht – und hier gefunden...
Äähhh – a propos Anfänger – das bin ich und kann nicht anders
Hier erst mal meine Vorgeschichte
Infektion:
vor zig Jahren „Bullit“ gesehen... mehr brauch ich nicht sagen, oder?...
Vorübergehende Ausblendung:
Wg. jugendlichen Alters, Zeit- und Geldmangel erst mal verworfen. War für mich seinerzeit doch eher ein utopischer Gedanken, irgendwann mal einen Mustang mein Eigen zu nennen
Wiederausbruch der Krankheit:
Da kommt doch glatt eines Tages (vor ca. 2 Monaten) mein äußerst seriöser Nachbar mit nem Dodge Charger um die Ecke – ich fass es nich! Geht ja gar nicht! Also, wenn der... – dann will ich auch...
Tja, und da war’s vorbei!
Etwaige Genesung:
Seitdem schmökere ich im Internet rum und sauge alles auf, was das Netz so her gibt.
Sofern mir es die Zeit erlaubt. Denn – JETZT will ich endlich meinen Traum verwirklichen!!!
Aber - da wären wir schon beim ersten Problem: bin kein „Schrauber“ sondern Kaufmann...
Direkt das Zweite hinterher – bin selbstständig und habe daher leider wenig Freizeit.
Möchte einfach in meiner wenigen Freizeit etwas schönes, fertiges geniessen können, ohne dauernd Ärger zu haben bzw. – mir viele Sorgen machen zu müssen.
Nun zum dritten Problem: „jaja“ werdet Ihr sagen – „Selbständig = Kohle“.
Schön wär's...
Mir kam halt die Idee, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden – d.h. Traum erfüllen + gleichzeitig einen Teil des Ersparten statt in wertlos(werdend)e Papiere sinnvoller in in eine "fühl-/spürbare und spassbringende Wertanlage" langfristig(!) zu investieren
(Andere kaufen sich ne neue Einbauküche... Oder wie einer von Euch so schön schreibt: "lieber Hubraum statt Wohnraum" *lach*)
So, das wär’s zu mir und meiner Vorgeschichte.
Nun werd ich Euch einfach mal paar Fragen stellen, bzw. um Euren Rat bitten.
LG
schummi