"Vorstellungsgespräch" - Frischling aus dem schönen Ahrweile

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf

schummi
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang Coupé

"Vorstellungsgespräch" - Frischling aus dem schönen Ahrweile

Beitrag von schummi »

Uaaaaahhhh.... mein erster Forumbeitrag im Netz überhaupt...

Tja, wie fang ich denn mal an?!?

Also erst mal – „Hallo zusammen!“ aus dem schönen Ahrtal (Rheinland) ;-)
Und – absolut toll, was Ihr Euch alle hier für eine Mühe beim Beantworten von Anfänger-Fragen macht! Und überhaupt - geniales Forum, das hier!!! Genau so was hab ich gesucht – und hier gefunden... :-)

Äähhh – a propos Anfänger – das bin ich und kann nicht anders ;-)

Hier erst mal meine Vorgeschichte

Infektion:
vor zig Jahren „Bullit“ gesehen... mehr brauch ich nicht sagen, oder?... ;-) Seitdem halt Traum!

Vorübergehende Ausblendung:
Wg. jugendlichen Alters, Zeit- und Geldmangel erst mal verworfen. War für mich seinerzeit doch eher ein utopischer Gedanken, irgendwann mal einen Mustang mein Eigen zu nennen :-( (So reichte es halt nur für diverse „derbe-T-Shirts“ mit Mustang-Motiven ;-) Aber latent war der Virus immer vorhanden und resistent ;-)

Wiederausbruch der Krankheit:
Da kommt doch glatt eines Tages (vor ca. 2 Monaten) mein äußerst seriöser Nachbar mit nem Dodge Charger um die Ecke – ich fass es nich! Geht ja gar nicht! Also, wenn der... – dann will ich auch...
Tja, und da war’s vorbei!

Etwaige Genesung:
Seitdem schmökere ich im Internet rum und sauge alles auf, was das Netz so her gibt.
Sofern mir es die Zeit erlaubt. Denn – JETZT will ich endlich meinen Traum verwirklichen!!!

Aber - da wären wir schon beim ersten Problem: bin kein „Schrauber“ sondern Kaufmann...
Direkt das Zweite hinterher – bin selbstständig und habe daher leider wenig Freizeit. :-(
Möchte einfach in meiner wenigen Freizeit etwas schönes, fertiges geniessen können, ohne dauernd Ärger zu haben bzw. – mir viele Sorgen machen zu müssen.
Nun zum dritten Problem: „jaja“ werdet Ihr sagen – „Selbständig = Kohle“.
Schön wär's... :-( (Fast ;-)jeder Cent bleibt inner Firma! Aber irgendwann will man auch mal was von der Tretmühle haben.

Mir kam halt die Idee, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden – d.h. Traum erfüllen + gleichzeitig einen Teil des Ersparten statt in wertlos(werdend)e Papiere sinnvoller in in eine "fühl-/spürbare und spassbringende Wertanlage" langfristig(!) zu investieren :-)
(Andere kaufen sich ne neue Einbauküche... Oder wie einer von Euch so schön schreibt: "lieber Hubraum statt Wohnraum" *lach*)

So, das wär’s zu mir und meiner Vorgeschichte.

Nun werd ich Euch einfach mal paar Fragen stellen, bzw. um Euren Rat bitten.

LG

schummi
... I am proud of my "old lady" :-)

Bild Bild

65er A-Code honeygold - near original and - only the second owner :-)
https://www.youtube.com/watch?v=Faf1ch7Q9XE
eifel

Re: "Vorstellungsgespräch" - Frischling aus dem schönen Ahrw

Beitrag von eifel »

Hallo Schummi,

alles Gute bei Deiner Suche...

...ich treibe mich des Öfteren im Großraum Ahrweiler rum, vielleicht läuft man sich irgendwann mal über den Weg.

Willkommen !

Und Dein Vorname wäre gut zu wissen...
schummi

Beitrag von schummi »

Hi Dietmar!

Ups - Danke für den Hinweis! er ist männlich und heißt Jürgen ;-)
(typischer Anfängerfehler... ;-)

Bild Bild

Dream 68
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Beitrag von Dream 68 »

Hi Schummi ! willkommen im "genialen" forum des FMCOG ! schöne vorstellung ! sicherlich wirst du bei der zur zeit angebotenen menge an mustangs auch etwas "fertiges" finden was deinen vorstellungen entspricht, ist halt eine preisfrage ! als erstes musst du dir aber im klaren sein, was du haben möchtest, baujahr-karosserieform ! dann nichts überstürzen und erstmal ausgiebig die beiträge (speziell " kaufberatung") studieren !! gruss lutz
Gruß Lutz
Bild
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Jürgen,

...schön, dass du dich vorgestellt hast - das ist leider nicht selbstverständlich
...willkommen hier bei den Mustang Verrückten und "Schrottsammlern"
...viel Spaß hier

Grüße aus Bavaria
Günter
schummi

Beitrag von schummi »

Hallo Lutz, Günter + für alle, die da noch schreiben werden ;-)

Vielen Dank für den netten Empfang!!!

Ich fürchte, als genereller Foren-Neuling werd ich schneller nen Mustang haben, als mich hier zurechtzufinden... Da war ja mein Notebook leichter zu konfigurieren *laaaaaaaach*
Habt also bitte alle Nachsicht wenn ich mal was nicht korrekt schreiben, was vergessen sollte oder Stunden für irgendwas brauche. Is kein böser Wille - höchstens Mangel an Zeit + Verständnis ;-)
Ich muss mich hier demnächst erstmal durch die Einstellungen durchwurschteln + Routine kriegen...

Also - nix für ungut!

LG schummi :-)

Bild Bild

Urmel

Beitrag von Urmel »

Hallo Jürgen,

hübsche Vorstellung.

Und das hier wage ich einfach mal zu bezweifeln:
schummi hat geschrieben:Ich fürchte, als genereller Foren-Neuling werd ich schneller nen Mustang haben, als mich hier zurechtzufinden...
Was ich sagen will: nix überstürzen, lass Dir Zeit bei Deiner Suche (ich weiß, sagt sich tierisch leicht von einem, der ja bereits seinen Mustang hat....), und hüpf nicht gleich auf das erstbeste Angebot.
Überleg Dir erst mal in Ruhe, was Du haben möchtest, schau Dir ein paar Fahrzeuge an - auch welche, die vielleicht gar nicht in Frage kämen, aber auch bei denen wirst Du eine Menge lernen - und schlag dann irgendwann zu.
Wenn Du nicht so der Schrauber bist (bin ich eigentlich auch nicht), dann keine Panik, denn:
- erstens ist die Technik beim Mustang überschaubar
- zweitens kommt man da relativ schnell rein (zumindest was die kleineren Sachen angeht)
- drittens wäre dann meine Empfehlung, ein Fahrzeug in einem guten Zustand zu kaufen, was allerdings heisst, dass Du budgetmäßig etwas höher einsteigen musst (hab ich auch so gemacht und bin bis heute damit sehr gut gefahren)
- viertens solltest Du Dich in Deiner Gegend mal umschauen, ob es da eine Werkstatt gibt, die Erfahrung mit alten Amis hat.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Suche, und wenn Du Fragen hast: einfach fragen.

Schönen Gruß,
Kai
tonilepo

Beitrag von tonilepo »

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen und viel spass hier im Forum.
Sei immer auf der hut beim Besichtigen von Mustangs und nimm jemanden mit der sich mit diesem Fahrzeug auskennt.
Lass dich nicht vom gebrabbel des Motors beeinflussen bei der ersten Besichtigung.Ist wirklich das grösste problem bei vielen die noch keinen Mustang haben.Da setzt leider oft das Hirn aus.
Hol dir so viele Infos wie möglich und frage evtl. hier im Forum nach ob einer in der nähe mit zur Besichtigung kommt.
Ansonsten viel Glück.
Was soll es denn werden, schon eine vorstellung?

gruss Stephan
schummi

Beitrag von schummi »

Moin!

Auch an Stephan + Kai - Danke für die guten Ratschläge!

Hier der link zu dem was ich suche:
/viewtopic.php?f=16&t=5882
Weil - da steht auch drin, das ich Eure Ratschläge berücksichtige + lernfähig bin (stolz! laaaach ;-)

Da ich dieses "Thema " aber erst NACH der "Vorstellung" verfasst hatte, konnte ich den Link halt dort noch nicht reinsetzen - oder geht das auch noch nachträglich?!? (*blutiger Forenanfänger - ich weiss... ;-)

Für Eure Tips zum Link bin ich jederzeit dankbar!!!

Grüsse - schummi

ps: wie kriegt man hier eigentlich ne Signatur rein?!*

Bild Bild

mustang88gt
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Schummi.

Nimm Dir die Ratschläge zu Herzen (was Du ja anscheinend tust)!

Das Wichtigste: Nimm Jemanden mit der sich mit Mustangs auskennt! Nur so kannst Du Dich vor einem Reinfall schützen, zwar nicht 100% aber doch 99%.

Ich hatte gottlob einen Kenner der Materie dabei, der sagte mir schon bei der Besichtigung, was alles auf mich zukommt. Die wichtigste Info für mich war, dass der Wagen keine akuten Rost-Probleme hat. Denn schrauben kann ich, aber Blech- und Lackierarbeiten muss ich machen lassen, das wäre sehr teuer hier in der Schweiz...

Nach der Besichtigung hatte ich fast 4 Stunden Zeit um über den angeschauten Mustang nachzudenken und zu diskutieren mit dem Kenner. Dann habe ich ne Nacht darüber geschlafen, am Sonntag nochmals mit dem Kenner der Materie telefoniert und den Entschluss gefasst: Jup, den nehm ich.

Gleich (Sonntag!) dem Verkäufer angerufen und die Meldung bekommen "Ist verkauft". Kannst Dir mal denken, wie mir zumute war! Da ich wusste wer den Mustang gekauft hat (Händler...) habe ich den nach zwei Tagen Beruhigungszeit angerufen und mit ihm diskutiert. Schliesslich das definitive Angebot vom Händler bekommen und zähneknirschend zugesagt (2300 Euro teurer, dafür gleich Netto ohne MWSt).

Fazit: Es war ne Zangengeburt, aber ich hab's nie bereut, den Aufpreis bezahlt zu haben. Habe zwar schon mehr reingesteckt als ich wollte, aber er ist doch sooo cool, darum mach ich das doch gerne...

-> Wünsche Dir viel Glück und Geduld bei der Pony-Suche! Ich habe ja auch nach 67/68er gesucht und nun habe ich nen 69er Mach 1.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“