Hallo,
das Thema ist zwar schon etwas älter, aber mich würde Interessieren, ob noch jemand anders seine Erfahrungen schreiben könnte, beim Tausch der Dichtung des Dreiecksfensters.
Ich bin grad dabei diese zu wechseln.
Hab Sie heute ausgebaut, hab die Nieten auch aufgebohrt und dann die Dichtung samt Blech weggestemmt.
Nur bei meinem kann ich die Fensterführungsschiene nicht auf die Seite klappen oder ziehen, was 47 Jahre zusammen ist, lässt sich nicht so einfach auseinander bauen
Wenn ich jetzt die neue Dichtung rein machen würde, würde ich an die obere Niete wohl nicht hin kommen, sprich ich würde das ganze nur mit den unteren 3 Nieten befestigen.
Ich hab mir auch überlegt, ob es möglich wäre, die Dichtung zu "kleben"?
Hat jemand schon mal an sowas gedacht oder evtl. sogar versucht?
Wäre nett, wenn ein paar ihren Senf dazu geben würden.
Danke Euch
Gruß Niko
Dichtung am Dreiecksfenster.
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
Re: Dichtung am Dreiecksfenster.
Hallo Niko,
direkt helfen kann ich Dir leider nicht, da ich den Austausch der Dichtung meinem Lackierer überlassen habe.
Ich habe eine sehr schöne Montage-/Demontageanleitung in Deutsch für den Austausch der Dichtungen beim Dreiecksfenster (Vent Window Frame). Da könntest Du evtl nachvollziehen, ob soweit alles richtig gelaufen ist bei der Demontage.
Wenn Du diese Anleitung haben möchtest, kannst Du mir ja eine PN mit Deiner Mailadresse zukommen lassen.
Gruß
Gordon
direkt helfen kann ich Dir leider nicht, da ich den Austausch der Dichtung meinem Lackierer überlassen habe.
Ich habe eine sehr schöne Montage-/Demontageanleitung in Deutsch für den Austausch der Dichtungen beim Dreiecksfenster (Vent Window Frame). Da könntest Du evtl nachvollziehen, ob soweit alles richtig gelaufen ist bei der Demontage.
Wenn Du diese Anleitung haben möchtest, kannst Du mir ja eine PN mit Deiner Mailadresse zukommen lassen.
Gruß
Gordon