Problem mit Mallory 519C Verteiler

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
luetti

Problem mit Mallory 519C Verteiler

Beitrag von luetti »

Hallo,
die vermeintlichen Probleme mit der Benzinversorgung haben sich als Zündungsproblem herausgestellt. Die Unterbrecherkontakte waren verbrannt. Laut der Werkstatt meines Vertrauens war eine Zündspule verbaut, die nur für Transistorzündung geeignet war.
Die Zündspule wurde ausgetauscht und die Kontakte wieder glatt gefeilt, da sie wohl auf die Schnelle nicht zu bekommen sind. Nach ein paar Kilometern fing er aber dann wieder an zu ruckeln. Ich vermute, dass der Kondensator vielleicht hinüber ist. Den haben wir auch nicht gefunden.
Verbaut ist ein 289 HiPo mit Mallory Verteiler Typ 519C . Der hat einen Antrieb für den mechanischen Drehzahlmesser. Daher kann ich nicht so einfach was anderes verbauen.
Bild

Bild

Hat jemand eine Idee, wo ich auf die Schnelle Unterbrecherkontakte und Kondensator her bekomme?
Ich wollte am Freitag nach Schloß Dyck fahren. So wird das aber wohl nichts. :(
Grüße vom Mittelrhein

Joachim
Stangrider
Fuhrpark: 65er Mustang Coupe

Re: Problem mit Mallory 519C Verteiler

Beitrag von Stangrider »

Gruß Kevin
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hi Joachim,

das ist ein cooler Verteiler ! Besonders die "Crab Style" Verteilerkappe macht ihn einzigartig.

Unterbrecher für den Mallory YL sollte eingentlich der Speed Shop in Hamburg haben, oder KTS.

Selbstverständlich hat auch Summit so was, aber da wird es mit dem Schnellversand recht teuer.

http://www.summitracing.com/parts/maa-29323/overview/

Wesentlich gescheiter wäre es die Unterbrecher samt Kondensator durch ein Pertronix I Modul zu ersetzen !

--> http://www.summitracing.com/parts/pnx-ml-181

Das Ding ersetzt die beiden Unterbrecher und den Kondensator - und muss nie wieder eingestellt oder gewartet werden.

Was für eine Spule wurde denn jetzt verbaut?

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
luetti

Beitrag von luetti »

Danke für die Links.
Wir haben jetzt so einen Induktionsgeber verbaut. Im Moment läuft er und wir sind auf Schloß Dyck angekommen.
Grüße vom Mittelrhein

Joachim
Stangrider
Fuhrpark: 65er Mustang Coupe

Beitrag von Stangrider »

Gern geschehen. Freud mich, das es funktioniert hat.
Gruß Kevin
Antworten

Zurück zu „Technik“