Kabelbaum Fahrerseite über Kickpanel

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67GTA
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Re: Kabelbaum Fahrerseite über Kickpanel

Beitrag von 67GTA »

Patrick,
der 66er hat doch auch ein Amperemeter als Erreger für die Lichtmaschine in der Instrumenteneinheit, oder?
Hab mal irgendwo gehört, die wären recht anfällig.
Vielleicht ist hier ein Kurzschluss zu suchen.
Hast Du das gr/ro Kabel mal durchgeklingelt?

Gruss,
Axel
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Schraubaer
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Re: Kabelbaum Fahrerseite über Kickpanel

Beitrag von Schraubaer »

spinbird hat geschrieben:Hi,
habe mich hierbei vertan, der 66er hat das nicht. Die Leitung 904 sollte bei die eine Masse-Leitung für die Zündung(Schloss) sein.
Gruss Theo

Sorry, aber BULLSHIT! Es geht KEINERLEI Masseleitung zum Zündschloss! Die Grün/rote Leitung vom Zündschloss zum Regulator ist irgendwann in der Vergangenheit einfach mal überlastet gewesen (Kurzschluß durch Beschädigung, falsche, zu hohe Sicherung im Sicherungskasten) und hat deshalb gekokelt.

Zuständig ist die Leitung zur Stromversorgung des Regulators der Lima.

:roll: Heiner...
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pandinus
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Re: Kabelbaum Fahrerseite über Kickpanel

Beitrag von pandinus »

Danke Heiner! Also meinst du, ich könnte lediglich das defekte Kabel ersetzen und es sollte wieder gut sein?
Gruß Patrick

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pandinus
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Re: Kabelbaum Fahrerseite über Kickpanel

Beitrag von pandinus »

67GTA hat geschrieben:Patrick,
der 66er hat doch auch ein Amperemeter als Erreger für die Lichtmaschine in der Instrumenteneinheit, oder?
Hab mal irgendwo gehört, die wären recht anfällig.
Vielleicht ist hier ein Kurzschluss zu suchen.
Hast Du das gr/ro Kabel mal durchgeklingelt?

Gruss,
Axel
Nee noch nicht, das mach ich mal jetzt am WE.
Gruß Patrick

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Schraubaer
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Re: Kabelbaum Fahrerseite über Kickpanel

Beitrag von Schraubaer »

pandinus hat geschrieben:Danke Heiner! Also meinst du, ich könnte lediglich das defekte Kabel ersetzen und es sollte wieder gut sein?

Klar, wenns wieder kökelt, weißt Du, daß da ein anderes Problem ist!

;) Heiner...
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Re: Kabelbaum Fahrerseite über Kickpanel

Beitrag von pandinus »

genau so mache ich das! Alles anschließen, alle Verbaucher volldampf laufen lassen, dann warten ob das Pony abfackelt oder nicht.
Wenn es nicht abbrennt ist alles ok, ansonsten weiß ich dass es dann wohl ein Probelm gab....
Gruß Patrick

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Re: Kabelbaum Fahrerseite über Kickpanel

Beitrag von spinbird »

Hi,

Sorry, das mit der Masseleitung war falsch.
Frage ,ist das Kabel vom Regulator bis zum Main Disconnect defekt oder geht es noch weiter über den splice hinaus?

Gruss Theo
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pandinus
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Re: Kabelbaum Fahrerseite über Kickpanel

Beitrag von pandinus »

Das Kabel ist beginnend vom Innenraum aus, ab der Abzweigung vom Sicherungskasten bis durch die Firewall und dem Stecker hindurch noch ,ca. 50cm im Motorraum total verschmolzen. Danach ist der Kabelbaum äußerlich noch ok. Wie der Aschluss am Regulator aussieht schaue ich heute Mittag mal.
Gruß Patrick

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pandinus
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Re: Kabelbaum Fahrerseite über Kickpanel

Beitrag von pandinus »

So, ein neues Kabel gezogen an den Regler und alle ist wieder gut.
Bin aber doch immer wieder sehr erstaunt, was unsere amerikanischen Freunde so alles in ihren Autos verbauen. Beim abisolieren des Kabelbaumes ist das hier aufgetaucht.......

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Das ist der Klemmbügel von einem Kugelschreiber, welcher als Dauerplus Verbindungstück diente!!!! Man beachte auch daß das rote Kabel mittels eines Knotens befestigt ist!
Wir sollten mal ein Kuriositäten Fred aufmachen, die meisten werden auch schon so tolle Dinge in ihrem Auto entdeckt haben, oder?
Gruß Patrick

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